Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ostersonntag im Phantasialand-Faces, Fun & more [90 Bilder]
Autor Nachricht
Burns
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #409223 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 00:12
3 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2007 22:11
Themenersteller
Relax
Da ich kein wirklicher Familienmensch bin und ich mich an Familienfeiern, sei es Weihnachten, Geburtstage oder halt Ostern gerne verdrücke, hat es mich zusammen mit Dave (-$ubZero-) und einem anderem Freund (Tobias) ins Phantasialand verschlagen
(Wer in mein Profil schaut, sieht, dass das Phl irgendwie "normal" für mich ist. S )

Nun ja, der Tag begann früh morgens um 7 Uhr.
Ich wurde scheinbar schon von einem hungrigem Mitbewohner erwartet:

Nach einem kleinem "schnell" Frühstück,

ging es noch kurz an Ostergeschenke auspacken:

Aber dann ging es los, erst einmal holte ich Tobias ab, dann fuhren wir zu Dave um ihn abzuholen.
Doch vorher ein Blick auf meine Tanknadel:

Naja, dass sollte für die Hinfahrt reichen. Zurück kann ich ja nochmal Tanken.
Als ich Tobias abgeholt hatte, stellte sich heraus, dass er verschlafen hatte und noch keine Zeit zum Frühstücken hatte.
Bei Dave angekommen, stellte sich dann auch noch heraus, dass dieser ebenfalls noch nicht gefrühstückt hatte.
Also gings erstmal mit der großen Fresserei los: S

Tobias:

Dave:

Aber dann ging es endlich los.
20min später als geplant waren wir dann um kurz nach 9 Uhr am Ziel und ich wurde auf den P1 geleitet.
Ziemlich ungewohnt, das Camp direkt neben dem Auto zu haben.
Nun ja, erste Station: Temple of the Night Hawk.

Aber vorher galt: Noch 20min warten, bis dieser Aufmacht (9:30 Uhr):

Doch dann gings los:

Weiter ging es zum Nebeneingang von Wuze Town.

Auch hier galt wieder: Warten bis diese Aufmacht (10:00 Uhr):

Eine runde Winja's Fear (First Rider 08.04.2007 S ) und Tittle Tattle Tree später,

ging es weiter zur Hollywood Tour:

Anschließend zog es uns richtung Westernstadt.
Man beachte die recht amüsant anzusehende Osterdeko vor Atlantis:

Um den Nostalgiefaktor zu wahren beschlossen wir neben der Hollywood Tour auch wieder die Silbermine unsicher zu machen:
(Man beachte, bei jedem meiner Park besuche im PHL sind Geisterrikcha, Silbermine und Hollywood tour absolute pflicht Attraktionen!)

Und schon ging es weiter zum Mystery Castle:

Nach der fahrt:

Anschließend zog es uns dann zur Colorado Adventure:

Im Anschluss wollten wir dann zur Stuntshow: Beat of the Bronx. Diese fing aber erst in 35min an, also beschlossen wir, ersteinmal eine Runde auf der Schlange zu drehen. Da es im Park aber immer voller wurde und wir nicht viel Lust hatten, lange anstehen zu müssen, beschlossen wir uns einen Quick Pass zu kaufen. Jeder einen. (Man gönnt sich ja sonst nix S ) Nun denn, im Kilamba Shop also schnell einen Quick Pass gekauft, runter zum Quick Pass Eingang, an den wartenden für die First Row vorbei nach vorne - doch halt! Plötzlich machte Dave apprupt halt. Was war los? Anstehen war los! Die Schlange fuhr im Einzugbetrieb und es waren genau 8 Quickpässler vor uns. Also hieß es 4min warten S. Aber dann ging es los. Ich denke aus Deep in Africa gibt es schon genug Bilder, deswegen hab ich auch erst gar keine gemacht. Als ich am Abend dann doch welche machen wollte, gaben die Akkus in meiner Kamera aber leider den Geist auf.

Nach der Stuntshow, die mich ziemlich überrascht hat mit vielen kleineren Neuerungen, die wirklich witzig waren, ging es dann wieder zurück in richtung Wuze Town.. Taschen holen. Doch vorher noch eine Runde Winja's Force (mit Quick Pass).

Tobias hat sich bisher immer beschwert, dass ich durch den Park hetzen würde. Also habe ich ihm im Voraus versprochen, dass ich eine großzügige Pause einlegen werde. Und so war es dann auch. Wir sind dann eine Runde um den Märchensee gegangen um dann dort zu pausieren.

Wieder in Richtung Wuze Town:

Nach dieser lang reichenden Pause, bei der ich feststellen konnte, dass einige der ehemals defekten Märchen wieder funktionieren, gingen wir wieder in Richtung Silver City.

Vorbei an Atlantis,

dem Schauspielhaus,

durchs Kinderland

und Mexico,

gelangten wir dann zum zweiten mal an diesem Tage in die Silver City:

Hier legten wir dann die zweite Pause ein und assen uns eine herrlich leckere Pizza bei Little Joe's:

Wobei ich hier leider feststellen musste, dass sie die Preise für das Stück Pizza um 20 Cent angehoben haben. Nun ja, da kommt man leider nicht drum herum.
Hier ein paar Eindrücke aus der Silver City herausfotografiert:

Dann war der Feng Ju Palace an der Reihe:

Anschließend noch die Geiterrikscha,

bis dann ein wilder Mix aus Black Mamba (2x Quick Pass First Row - 1x Anstehen Last Row), Stonewash Creek und Colorado Adventure folgte:

Und zu guter letzt noch ein Blick auf Talocan, an dem auch Ostersonntags zumindest im inneren gearbeitet wurde:

(meinen ganzen Bericht dazu und alle Bilder gibt es HIER)

Und dann ging es auch schon nach Hause.
Meine Tanknadel sah, zu Hause angekommen, so aus:

Unterwegs einmal getankt S.

Alles in allem war es echt ein wunderbarer schöner sonniger und vor allem spaßiger Tag, den ich so schnell sicherlich nicht vergessen werde.
Ich hoffe ihr verzeiht mir denn verspäteten Bericht und alle Fehler in diesem. Aber bei dieser Anzahl an Bildern braucht man schon einmal etwas länger S.

Ebenfalls hoffe ich, dass ihr auch schöne Ostertage hattet und diesen Bericht gut fandet. Falls nicht, Kritik ist immer gerne erwünscht.

In diesem Sinne:

Der Burns S
beusa
Onrider

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #409344 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 11:28 Relax
Es ist mal schön einen so ausführlichen Bericht zu lesen. Gut gemacht!

Zitat

Ich finde dieses Schild irgendwie schrecklich
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag