Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie am besten von London Flughafen zum Thorpe Park?
Autor Nachricht
CoasterMania
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #409982 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 18:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2007 19:02
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

So es ist soweit im Mai gehts via Tagestrip mit Esayjet nach London. Ziel ist natürlich der Thorpe Park.
Habe ja schon von mehreren gehört das sie die Strapazen auf sich genommen haben und wollte mal nachfragen wie man am besten zum Park vom Airport kommt.
Gibt es eine Öffentliche Verkehrsanbindung zum Park? Oder ist es besser mit Taxi? bzw wie schaut es mit den Kosten aus?
Achso vom Airport Luiton.

Danke schonmal im Vorraus.
MFg
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #409984 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 19:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2007 19:11
Relax
Wir haben den Trip zwei mal hinter uns gebracht. Beidemale mit einem Leihwagen, gebucht über HolidayCar wenn ich mich nicht irre. Bei 4 Personen lag der Preis um die 12 Pfund pp.
Man muss halt nur genügend Zeit einrechnen für die Fahrt. Um London ist meist Stau!!!

Landet Easyjet in Stansted?

In der Suche findeste auch noch Infos.
Klick und Klick.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
CoasterMania
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410024 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 20:21
Themenersteller
Relax
Ne Esayjet landet in Luton. Ja Habe mich da schlau gemacht Esayjet ist Partner mit Europcar. 60€ für den einen Tag Da kann man nichts sagen.
Meinst mitten in der Woche auch Stau?
Von welchem Flughafen seid ihr gefahren?
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410040 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 20:37 Relax
Ja auch in der Woche. Eigentlich immer. S
Luton liegt wohl näher am Park als Stansted. Wir sind nach Stansted geflogen und von dort ist es ca. 100km. In Deutschland kann man eine Stunde einplanen, aber in London haben wir mehr als zwei eingeplant. Auch gebraucht, denn nichts ich blöder als den Rückflug zu verpassen.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
CoasterMania
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410056 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 21:02
Themenersteller
Relax
Ja hatte geschaut via TomTom 60 km. Da bin ich ja mal gespannt.
Das Blöde ist Bei Europcar kann man nur per Kreditkarte buchen und das muss auch der Fahrer sein. Hoffe das kann man noch irgendwie anders lösen.
Evermore
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #410161 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 08:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2007 08:06
Relax
Von Waterloo fährt alle 30 min ein Zug nach Staines, von wo aus du einen Bus nach Thorpe Park nehmen musst. Der Zug ist relativ billig. Waren glaub ich noch unter 10P. In Staines kommen nochmal 3.5P für den Bustransfer hinzu.

Aber wenns ne Möglichkeit besteht nach Heathrow zu fliegen, macht das! Von dort aus ist es nur ein "Katzensprung" bis zum Park.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
CoasterMania
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410447 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 20:19
Themenersteller
Relax
Ja Fliegen ja nun nach Louton. Das Problem das man ja nur ein Auto MIeten kann wenn man eine Kreditkarte Hat die dann der Fahrer besitzt. Hat jemand das mal anders gemacht?
andreschu
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #410616 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 11:57 Relax
Wir waren gerade erst 6 Tage unten mit Thorpe, Chessington, Alton, Blackpool, Drayton und Co. (Bericht mit Video folgt noch) und zu dem Thema Mietwagen kann ich nur sagen:

Die Kreditkarte die bei der Buchung angegeben ist muss nicht zwangsweise die des Fahrers sein.
Wichtig ist nur das der Kreditkarteninhaber mit dessen Kreditkarte in Deutschland der Voucher (Gutschein) gebucht wurde,
in England an der Vermietstation mit samt der Karte dabei ist. Wer dann als erster Fahrer eingetragen wird ist egal, hauptsache
Eu-Führerschein und möglichst über 23 Jahre alt (unter 23 ist meisst deutlich teuerer).

Der Fahrer sollte auch nicht gerade ein Fahranfänger mit schmalem Nervenkostüm sein:
Linksverkehr; Lenkrad rechte Seite; Schaltung linke Seite

Mein Schimpfwort des Jahres (nach 1000 Meilen UK) ist überigens Round-About; aber werdet Ihr dann noch rausfinden was ich meine S

Gruss Andre
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #410894 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 07:58 Relax
Hallo,

bist Du etwa auf der linken Seite in die Kreisel gefahren, und dann bis zu den Ausfahrten ?

Das kostet Nerven,aber nach ein paar "Fastzusammenstößen"sollte man doch den Trick kennen :

Die Hinweisschilder lesen,rechts rein in den Kreisel,und an der richtigen Ausfahrt mit Schwung raus.

joachim
CoasterMania
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #427652 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 18:34
Themenersteller
Relax
Also ich muss sagen es hat alles Super geklappt. 60 Km von Louton Airport mit unseren von Europcar gemieteten Smart for Four S zum Thorpe Park haben reibungslos geklappt! Dank auch des nicht zu vergessenen Tom Tom Navi S
Es war auf jedenfall einer meiner besten Tages trips überhaupt kann ich jedem empfehlen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag