Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baustellenfotos Black Mamba
Autor Nachricht
Ganymed
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #410319 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 13:36
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich hoffe das ein weiterer Black Mamba Thread in Ordnung geht.

Zunächst zur Erklärung. Ich studiere Bauingenieurwesen und habe im Rahmen der "Baubetriebsvorlesung" die Aufgabe, mich ein wenig mit Baustellen und deren Einrichtung zu befassen, oder genauer, einen Baustelleneinrichtungsplan nachzuvollziehen.

Das Problem: Es fehlt ein geeignetes Großprojekt in unmittelbarer Nähe. Optimal wäre das neue Klinikum Minden gewesen(wenn es unter euch "Potts Park Besucher" gibt, werden ihr es gesehen haben), nicht zuletzt da ich nur zehn Minuten entfernt wohne und ich mir so einen Eindruck vor Ort hätte machen können. Doch leider befindet sich der Bau in einem zu weit fortgeschrittenen Stadium.

Nun ist mir gestern eingefallen, dass der Bau der Black Mamba sehr ausgiebig dokumentiert wurde. Ich habe damals selbst viele Bilder gespeichert und es sind auch einige dabei, die für eine Analyse der Logistik/Organisation in Betracht kämen.
Was ich nicht habe, sind Bilder vom Begin des Baus(also sämtliche vorbereitende Arbeiten/Erdarbeiten etc.). Von daher würde es mich sehr freuen, wenn mir da weitergeholfen werden könnte, natürlich nur wenn solche Bilder überhaupt(noch) existieren. Toll wären Fotos, die große Bereiche des Geländes zeigen oder wenn möglich ein ganzes "Archiv", dass den Fortschritt/die Änderungen innerhalb der Bauabschnitte zeigt(natürlich nur wenn es keinen großen Aufwand mit sich bringt und ihr gewillt seid, mir die Fotos zur Verfügung zu stellen). Ich wäre sehr dankbar und für meine Kommilitonen wäre eine Einblick in unser aller Hobby sicherlich auch hochinteressant.

Ein paar dieser Bilder würden in der Vorlesung zur Veranschaulichung gezeigt werden(wenn erlaubt).

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW