Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ostersamstag in Walibi Belgien
Autor Nachricht
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #410425 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 20:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2007 20:25
Themenersteller
Relax
Das Treffen wurde einberufen als Vorbereitung auf das Schwarze Treffen Part III in Aachen und so ging es eben dort los gen Wavre. Es trafen sich DJSonic, speedfreak, Coaster-Fan, the turbine und meine Wenigkeit.



Am Park angekommen fanden wir erst einmal folgendes Schild vor:



Und als wir dann feststellten, dass die Übrigen Achterbahnen nur im Einzug-Betrieb gefahren wurden, witzelten wir schon, man hätte bei jeder Bahn einen Zug rausgenommen und nun liefe Cobra und Turbine leider nicht mehr S

Und wo wir schonmal beim Thema geschlossene Achterbahnen sind ist die Überleitung zur folgenden Attraktion nicht schwierig - VERTIGO, von uns an dem Tag umbenannt in Verti no go oder wahlweise Verti go home. So sieht es dort aktuell aus:





Doch immer noch ließen wir uns den Spaß nicht verderben und starteten den Tag im Park mit einer Runde Dalton Terror. Überraschenderweise durften auch die beiden "Riesen" in der Gruppe mitfahren, DJSonic und the turbine. Die Freude hielt jedoch nicht lange an, denn als wir in unseren Sitzen Platz genommen hatten wurden wir von einem Quietschen verwirrt, das vermutlich daher rührte, dass die Seile ein wenig lose durch hingen. Entmutigt hat uns das aber nicht und nach einigen Minuten und ein wenig Quietschen weniger bekamen wir ja auch die Startfreigabe. Ja, der Turm macht Spaß und ich werde ihn künftig bei einem Besuch in diesem Park immer zu Beginn fahren, denn da ist die Wartezeit noch angenehm gering, was sich erfahrungsgemäß im Laufe des Tages schnell ändert. Vor allem, wenn nur ein paar Spuren laufen.
Von dort aus ging es zu Calamity Mine und es hieß CC +1 für speedfreak und Coaster-Fan. Ich war gespannt, wie es dort aussehen würde, da ich ja in diesem Forum lesen durfte, dort sei so viel renoviert und neu gemacht worden. Erster Eindruck: das Wasser ist immer noch eine alte grüne Plörre und die Übrigen Veränderungen wären mir nicht aufgefallen, hätte man mich vorher nicht darüber informiert. Aber seht selbst und bildet euch euer eigenes Urteil:







Von dort aus sind wir dann zum "Mumienschießen" gegangen. Auch hier eine überraschend kurze Wartezeit. Wir konnten bis auf die Empore von der aus man die Wagen betritt durchgehen. Und da somit mehrere Fahrten kein Problem waren, habe ich mich bei einer Tour mit etwas anderem bewaffnet als der Ankh-Laser-Pistole. S Ich war überrascht, wie schön die Figuren teilweise aussehen. Schade, dass man davon bei der Fahrt fast nichts sieht, weil es so dunkel ist. An dieser Stelle bedanke ich mich bei meinen Mitstreitern dafür, dass sie den Wagen auch ohne meine Hilfe in die Schatzkammer geschossen haben.























Anschließend ermöglichte uns Coaster-Fan ein CC +1 für die gesamte Truppe. Er hat es irgendwie geschafft die Ride OP bei der Maikäferbahn zu überreden, das wir mitfahren durften. Zwar immer nur zu zweit pro Zug, aber immerhin. Ich weiß nicht, was er ihr erzählt hat. Vermutlich will ich das auch nicht wissen, aber ich vermute seine FKF Jacke hat geholfen. Im Prinzip ist es mir auch egal, was es war, denn nach dieser Unterhaltung ging der Spaß für uns erst richtig los. Und hier die Beweisfotos.









Mittlerweile wisst ihr ja alle, wie ein Standard Vekoma SLC aussieht. Aus diesem Grunde gibt es hier Bilder von der Deko, die ja auch viel gruftiger ist als Vekomaschienen. Mir persönlich gefällt die Deko richtig gut, vor allem die kleine dicke Fledermaus. Auch wenn sie ein bisschen Nase verloren hat. Leider stand der Vampir nicht mehr an seinem gewohnten Platz, ob er je wieder auftaucht ist unbekannt.







Hier noch ein paar Fotos von den umtriebigen Onridern









Daumen hoch für den Park wegen folgender Vorfälle: Zum einen lief Cobra im Laufe des Tages wieder und zum anderen gab es Unterhaltung im Wartebereich von Loup Garou da dieser aufgrund von Schwierigkeiten nur im Ein-Zug-Betrieb fuhr und jeweils die mittlere Sitzreihe im Wagen frei blieb. Ein Zauberer und ein Luftballonverknoter sollten von der langen Wartezeit ablenken.

Daumen runter für den Park wegen folgendem Vorfall: Nach 1 Std. Anstehzeit bei Loup Garou konnte man Menschen dabei zusehen, wie sie durch den Ausgang hinein gingen. Einmal war ein behindertes Kind dabei, dafür habe ich ja vollstes Verständnis. Bei einer Gruppe von fünf Jugendlichen war aber keiner als behinderter Mensch auszumachen. Als der Zug für die Fahrt vor der unseren in der Station ankam und die Gäste alle ausgestiegen waren, öffnete ein junger Mann dreist das Tor der Single Rider Line und setzte sich in die letzte Reihe des Zuges. Seine Begleiterin wollte es ihm nachmachen wurde aber durch die Proteste der wartenden Gäste verunsichert. Die Ride Ops griffen ein, konnten aber auch nur mit dem Herrn diskutieren der sich weigerte aufzustehen. Der eilig herbeigeholte Securitymitarbeiter tat aber genau das gleiche. Ich hätte es begrüßt, wenn der Herr des Parkes verwiesen worden wäre. Irgendwann stand er dann doch auf und trollte sich. Er hatte wohl keine Lust mehr auf Loup Garou nachdem man ihm das Prinzip einer Single Rider Line erklärt hatte. Lieber machte er eine Tour auf dem Riesenrad, welcher er auch prompt durch den Ausgang betrat. Sein Argument: Er habe ja kleine Kinder vor der Bahn zurückgelassen und müsse daher ganz schnell fahren. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #410428 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 20:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2007 20:37
Relax
Sehr schöner Bericht und sehr schöne Bilder. Freue mich das die Bilder aus dem inneren von Tutankhamon was geworden sind da ich da ja keine gemacht habe.

Was ich der Ride Op genau erzählt habe wird für immer ein Geheimnis bleiben, aber es hatte nichts mit dem FKF und natürlich auch nichts mit Onride zu tun. Ich hab härtere Geschütze aufgefahren. S
Allerdings die FKF-Jacke ansich hat wahrscheinlich auch ihren Dienst getan weil das Logo ja auch den Belgiern bekannt sein dürfte.

Freue mich jedenfalls schon auf das nächste Treffen.
!!!! mutta !!!!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #410581 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 11:03 Relax
Hey super Bilder Frigga. Danke für den Bericht. Es war wirklich ein schönes Treffen und wir müssen das auf jeden Fall in Bälde nochmal machen. The Turbine überwacht ja mittlerweile die belgischen und holländischen Foren und sobald die Turbine wieder fährt fahren wir.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #410691 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 17:02 Relax
Was ist denn bitte mit Vertigo los? Das Teil fuhr doch mal oder? Und was hat das 19,50 euro zu bedeuten über dem Eingang? ermässigter Eintrittspreis?
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #410698 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 17:13 Relax
Also Vertigo hat die Testläufe gemacht und diese auch bestanden. Allerdings schafft es die geforderte Kapazität bei weitem nicht.
Warum sie Vertigo dennoch nicht laufen lassen obwohl alles fertig ist kann ich nur vermuten, bin mir da aber ziemlich sicher.
Fakt ist: Walibi hatte Vertigo gekauft und in den Verträgen steht eine Mindestkapazität, diese wird bei weitem nicht erreicht. Daher ist Walibi natürlich sehr verärgert und sieht von einer Zahlung des Fahrgeschäftes ab. Jetzt ist die Frage ob versucht wird die Kapazität von Vertigo zu erhöhen, ob Verhandlungen laufen das Walibi Vertigo für einen deutlich geringeren Preis bekommt oder ob es abgerissen werden muss.
Sollte es abgerissen werden müssen, könnte sich allerdings auch darauf geeinigt werden das es einfach erstmal stehen bleibt, bis eventuell ein Park gefunden ist der es aufkauft. Jedenfalls wird da in naher Zukunft wohl nichts passieren.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn irgendwie eine Einigung gefunden würde, weil für mich sieht Vertigo nach einer Spassigen Sache aus. Nicht wirklich Thrillig, aber lustig.



Die 19,50€ die überall auf den Schildern zu sehen sind, sind der Aufpreis auf das Tagesticket wenn man einen Season Pass silber will.
Ein sehr angemessener Preis wie ich finde. Zwar gilt diese Karte nur für Walibi Belgien, macht sich aber schon beim 2ten Besuch bezahlt.
!!!! mutta !!!!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #410726 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 18:21 Relax
Hmmmm komische Sache. VErtigo ist doch auch schon mit Leuten unterwegs gewesen bzw es gab doch eine kurze Eröffnung, wenn ich mich recht erinnere.....naja.

Die Sache mit dem Seasonpass ist natürlich günstig!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #410727 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 18:25 Relax
Ich nehme einfach mal an das es wirklich an den Kapazitätsproblemen liegt und das da jetzt erst eine Einigung her muss.
!!!! mutta !!!!
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #410775 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 20:40 Relax
Schöne Bilder.

Gruß Dennis
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #411245 Verfasst am Montag, 16. April 2007 08:28 Relax
Danke für die tollen Bilder. Die Farbenpracht der Figuren aus dem „Challenge of Tutankhamon“ ist wirklich erstaunlich!
Teddyelfe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Teddyelfe
Link zum Beitrag #411246 Verfasst am Montag, 16. April 2007 08:33 Relax
Sieht ja nach nem tollen Tag aus. Na ich hoff das nächste mal bin ich dabei! S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #411253 Verfasst am Montag, 16. April 2007 09:20 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082966 Zugriffe Klasse Bericht und Superbilder, vor allem die Kampfmumien sehen ja wirklich super aus.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag