Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi World 13.04.2007
Autor Nachricht
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #410724 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 18:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2007 18:23
Themenersteller
Relax
Teil III unserer diesjährigen Unterhaltungsreise führte Youkay und mich ans Ijsselmeer. Die anstehende Abmontierung des Vekoma Bommerangs "La via Volta" und das schöne Wetter lockten uns heute gutgelaunt nach Walibi World. Wir lagen etwa im Zeitplan und es waren keine 5 KM mehr zu fahren als wir von einer desaströsen Strapaze heimgesucht wurden: Die Hebebrücke (?) zwischen Elburg und Walibi World war gesperrt. Also angeblich. Kein Durchkommen, dafür überall Umleitungsschilder. Eine 30 KM Umfahrung des Ijsselkanals über Harderwijk und den daraus resultierenden 42 Minuten Verspätung sollten an diesem Freitag den 13. also noch ihre Daseinsberechtigung finden. Am Fahrbandrand standen sogar Katastrophentouristen, die Schilder mit den Aufdrucken "Leckt Euch Deutschland - die Strasse ist gesperrt" und "Um euch aufzuhalten scheiss ich auf meinen freien Tag'" hochhielten. Was für ein Dreckspack aber auch!
S

Naja, um 10.50 Uhr am Park angekommen (der von aussen wirklich leer aussah und uns quasi die First Parkplatz Row bot) musste wieder zur Freude von Youkay und mir festgestellt werden, daß der kecke Duitsländer von heute generell auf seine 7 € Parkplatzprämie dankend verzichtet und stattdessen dem Parkplatzoperator lieber einen abgelaufenen Season Pass 2006 lächelnd unter die Nase hält. Keck muss man sein! Eintrittsmässig durfte man sich dann noch durch einen Gutschein vom letzten Besuch auf fünf Taler Ermässigung freuen, so dass nur noch 21 € gelöhnt werden mussten. Doch die Freude hielt leider nicht lange als die Parktore geentert wurden und man im Park von einem Haufen Kiddies förmlich überrannt wurde. Der ganze Park also voll mit Schulklassen, Honks und jene die dem Klischee gerecht werden wollten. Klasse! Kaum Familien, noch weniger Enthusiasten und gar keine Holics. Das war also der Grundtenor an diesem Tag. In den Queues das selbe Bild wie immer an solchen Schooltrip-Days: Kiffende 15jährige Holländerinnen, Amsterdamer Vorort Ghettokids mit Pradaschuhen, Goldkettchen im "Ich-mach-Mr.-T-Konkurrenz"-Stil, zum Wetter passende schwarze Lederjacken und eben das ganze knuddelige Honkvolk von dem man im Movie Park schon nicht genug bekommen kann. Einfach nur asozial. Muss man mal klar und deutlich sagen!

Nun gut. Das Wetter war zumindest optimal und die Queue im Goliath Zwei-Zug Betrieb lud dafür auch zu so einigen imposanten Fahrten ein. Aber auch SuperXManpress-The Ride und Robin Hood liessen sich nicht lumpen und boten Zwei-Zugbetrieb an. (Da fällt mir gerade ein warum ungefähr jedees dritte holländische Wort zwei gleiche Vokale hintereinander besitzt, was auf Schildern total bescheuert aussieht, Holland hat einfach zuviel Platz!). Einzig Vekomas Butterfahrtprototyp von SLC hatte aus technischen Ungegebenheiten nur einen Zug in Betrieb, was uns aber nicht vom anstellen abhielt. Genau wie der Boomerang, wo uns der Operator auf die Frage nach einen zweiten Zug nur ein höhnisches Lächeln schenkte. So eine Frechheit! Dennoch ging es überall zügig vorran, ausser bei den nässrigen Wasserfahrten die wir uns ohnehin auch lieber für unseren nächsten Halloweenbesuch bei 4° Wassertemperatur schenkten. Da weiss man wenigstens was man hat!

Essensmässig wurde erstmals die Burgerbude zwischen Merlins Castle und Topspin inspiziert, wo sage und schreibe eine Person anstand. (Kennt jemand die Wartezeiten am Burgerrestaurant zwischen Spielhalle und SLC? Doch zufrüh gefreut.) Statt einem lecker servierten Menü erwartete uns erstmal nur eine uns mieskommunizierende Burgeroperatorin, die auch der englischen Sprache nicht wirklich mächtig war. Nach minutenlanger Diskussion konnte aber zumindest in Erfahrung gebracht werden, daß die angepriesenen Menüs durch den ausverkauften Salat nicht mehr gültig sind, so daß man den Stiftungwaren-Test nur in Sachen Dubbelburger, Kipburger, Cheeseburger und Fries machte. Note Sechs setzen, wobei die Fries noch am besten abgeschnitten haben. In den Genuss unserer amüsanten Diskussion mit der Burgerqueen kamen nach uns übrigens noch zwei weitere Deutsche, während wir uns bereits mit den absolut gruseligschmeckenden Burgern am Tisch über das gerade exakt identische geschehende an der Kasse amüsierten. Wenn der Begiff Dejavu für die Burgertante Programm war, dann definitiv heute. Aber wahrscheinlich wäre es einfach zu zeitaufwenig, die Menütafel mit einem Streifen Tape abzukleben, bei dem Kundenaufkommen sicher verständlich.

Ansonsten war es wieder schön die Erfahrung zu machen, daß man als Stimmungsmacher auf holländischen Achterbahnen Leute mitreissen kann und der Holländer generell eher von der lustigen Sorte Mensch abstammen muss. Man darf ja auf Bundesdeutschen Achterbahnen keine Jubilations bei An- und Abfahrt der Insassen aus der Station verlangen. Kein Ding. Aber wenigstens mal bei der Hälfte des Zuges die Arme in der Luft zu sehen, entspricht beim Ottonormalparkbesucher in Deutschland eher meinem Wunschdenken. In Holland stimmt es wenigstens ansatzmässig.

Showmässig nahmen wir diesesmal nichts mit, zu gross war die Enttäuschung im letzten Jahr. Hervorheben kann man noch das insgesamt gutgelaunte Personal und einige Operator bei denen das Gasgeben bei der Arbeit wohl eine der wichtigsten Tugenden ist. Spass gemacht, haben uns auch die Schliessfächer, die man wie im Movie Park den ganzen Tag zu einem fairen Preis nutzen kann. Hier wurde 5 € (+10€ Pfand) für ein grosses Schliessfach fällig.

Auf dem Heimweg haben wir uns noch eine unplanmässig spontane Stadtbesichtigung in Harderwijk gegönnt. Eine wirklich tolle idyllische Ortschaft. Dann ging es auch schon zurück gen Duitsland.

Fazit: El Condor schlägt mittlerweile nur noch, selbst mittig ist das kein Zuckerschlecken. Bommerang fahren durchschnittlich 116 Leute pro Stunde (für mich ist die Demontierung absolut nachvollziehbar). Husstristar abgebaut, Magic erst auch irgendwie defekt. Youkays Kippen ins Klo gefallen. Babybellvergiftung. Redbullzitterhände. Ironie und Sarkasmus ist überall. Bis demnächst...



Nur noch wenige Meter. Umleitung rockt!



Dann wollen wir mal



Freudentränen?



Verdi anscheinend nun auch in Holland aktiv



Die Technik von heute



Airtime!



Der Preis für das beste Onridefoto geht an die Herrschaften Inkognito



oder doch eher an den Freudenskreis OKF?



Waldkircher Qualitätsarbeit



Technische Reden?



Six Flags rulez



Der Lack ist ab



und die Luft ist raus



Da hilft auch kein Beten mehr



Mein persönlicher Gesichtsausdruck des Tages



Die holländische Vegetation



Tot mit Ankündigung



10 Personen aber nicht schummeln!



Gemeinschaftshauptschule Dronten/Biddinghuizen auf Exkursion



Wunderbares Setting. Im Hintergrund der wegen Überfüllung geschlossene Parkplatz



Na. Wer erkennt den Fehler?



17 Uhr. Schicht im Schacht. Ende im Gelände. Aus die Maus



Zum Urlaub machen sicher optimal, zum wohnen definitiv nicht



Ein reines Wasser muss durch einen tiefen Stein



Eine kleine urige Anlegebucht



in der Ortschaft Harderwijk (mag gar nicht vermuten wollen, wie man das korrekt ausspricht)



Sollte man sich in Deutschland mal flächendeckend ein Beispiel nehmen



Back at home



Video in progress!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #410725 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 18:19 Relax
Sehr schöner Bericht und tolle Bilder. Da steigt die Vorfreude auf diesen Park ja richtig.
!!!! mutta !!!!
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #410732 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 18:37 Relax
Schöner Bericht und tolle Bilder. Ich muss auch mal endlich wieder in diesem Park.
Goliath ruft schon! S
Habt ihr eure Nachfrage zum zweiten Zug wirklich beim Boomerang gemacht? Wenn ja, kann ich das höhnische Lächeln doch etwas nachvollziehen. Es ist unmöglich einen Boomerang im Zweizugbetrieb fahren zu lassen.

Gruss
Nils
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #410734 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 18:41 Relax
Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Ohne schleimen zu wollen,aber ich habe bis jetzt noch nicht so tolle und treffende, auch witzige Kommentare unter den Bildern gelesen. Respekt dafür! Hat mich richtig gefreut. Ich war im August 2006 da und es war auch bei super tollem Wetter entgegen meinen Erwartugen leer. 7 mal konnte ich Xpress hintereinander fahren. S S S S S S S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #410741 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 19:05 Relax
Eugenius (...)
Habt ihr eure Nachfrage zum zweiten Zug wirklich beim Boomerang gemacht? Wenn ja, kann ich das höhnische Lächeln doch etwas nachvollziehen. Es ist unmöglich einen Boomerang im Zweizugbetrieb fahren zu lassen.

Gruss
Nils


Sag bloß?! S

Denke sie wussten das, was ich jetzt einfach mal von seinem Schreibstil leite..!

Schöner und lustiger Bericht, danke!

MfG HoPa
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #410750 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 19:38 Relax
Toller Bericht S

Und jetzt noch ein kleiner Holländisch Kurs: Tot heisst bis ; niet schommelen heisst nicht schaukeln ; Harderwijk spricht man so aus "Harderwäk" S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Youkay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Youkay
Link zum Beitrag #410814 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 22:10 Relax
Da Balerma ja schon Alles gesagt hat, beschränke ich mich einfach nur auf visuelle Dinge und erspare mir einen Komentar. (Ist wohl auch besser so)

Ich hoffe es funktioniert, da dies mein erster Eintrag in diesem Forum ist.















Man sollte eigentlich nie gegen die Sonne fotografieren...und Das tat ich fast immer S

"











Xpress...ein Photoshop Unglück. Sorry




"Hot Ears" the ride, der wohl schlimmste Slc den ich kenne, und das sind immerhin zwei. S






First ride > Hands on Bar, second ride > hands on handy (wollte einfach nicht bei mir bleiben), third ride > Fun..
Fazit: einfach ein schöner Coaster mit netter Air Time.






Das war es, die guten Bilder poste ich, wenn ich gelernt habe mit der Kamera umzugehen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #410833 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 22:49 Relax
Ich find die Bilder sind klasse. Auch die von Balmera. Macht richtig Lust wieder hinzugehn, sind aber leider 6 Stunden Fahrt, freue mich schon auf das Movie! S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #410838 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 22:54 Relax
Finde die Bilder auch echt klasse. Vor allem Goliath hast du sehr gut getroffen. Freue mich schon so sehr den Park mal in Live zu sehen.
Hoffe es gibt bald wieder Bilder & Berichte von euch in dieser Qualität.
!!!! mutta !!!!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #410874 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 01:22
Themenersteller
Relax
Ein kurzes Video

Diesen und weitere Berichte übrigens auch unter balmera.de.vu
S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #410945 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 12:26 Relax
Sehr schöne Bilder!
Da muss ich unbedingt mal hin =)

Und weil dich das Harderwijk so interessiert versuch ich das mal in Lautsprache zu schreiben: Harderweijk. Naja so circa, eigentlich recht einfach. Holländisch ist nicht schwer.
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #410950 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 12:34 Relax
Sehr gutes Park-Video im gewohnt-amerikanischen Stil. Gute Musikwahl, da sich m.M.n. Songs mit schnellen und langsamen Teilen sehr gut eignen um die Park-Attraktionen darzustellen.
Gut (und sicher bewusst) gewählte Kameraeinstellungen.
Gefällt mir.
Deep in Africa
nach oben
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Deep in Africa
Link zum Beitrag #410964 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 13:13 Relax
Wirklich ein verdammt geiles Video. auch die Übergänge, super.
Und dieses Lob kommt etwas spät geiler Bericht mit schönen Bilder.
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #410969 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 13:39 Relax
Da kann ich mich nur anschliesen
Das Video ist hammer geil, hat total gute Efekte!

Danke
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #410987 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 15:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2007 15:17
Relax
Das Video ist echt verdammt geil!
Super Musik, tolle Übergänge.
Das einzige was mich gestört hat, waren in der Mitte des Videos die Bilder.
Aber der Rest macht das wieder weg!

Respekt, für dieses super Video!!! S



EDIT:

Was ist das für ein Lied? S
Also, bestimmt Fall Out Boy, aber welches ?
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #411117 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 21:04
Themenersteller
Relax
Jep. Thriller ist es. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #411148 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 21:45 Relax
Super Video! Die Effekte gefallen mir sehr, dadurch wirkt es viel lebendiger und nicht langweilig!Hoffe es kommen noch mehr videos von dir! August 2006 war ich im Park. S
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #411209 Verfasst am Montag, 16. April 2007 00:54 Relax
S Video, alle Daumen hoch.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag