Hallo Onride,
Kirmeswelt und ich haben vor im juni zum Thrope Park zu Fliegen.
Und wir würden dann mit Ryanair Fliegen,
und da es uns etwas spanish vorkommt das dies so billig ist,
wollten wir fragen ob hier schon jemand erfahrungen mit dieser airline gemacht hat?
mfg:
TwEEk &
Kirmeswelt
First Rider at First row Rock n Rollercoaster Disneyland Paris 26.12.2008
Kann mich dem nur anschliessen,
Platzfreiheit in den Maschinen sucht man natürlich vergebens, aber das sollte für 1 Stunde Flug nicht das Problem sein!!!
Interessant ist auf jedenfall der Flughafen Düsseldorf Weeze, an dem zu 90% nur Ryanair fliegt. Auf einem alten
Militärgelande kommt plötzlich ein nagelneues Terminalgebäude.
Guten Flug
Andre
Zusammenfassung 2009/2010 Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Ich als Privatpilot kann mich meinen Vorschreiber nur anschliessen!!! Ryanair ist im technischen Bereich absolut top! Das einzigste, was ihr nicht wissen könnt, was für mich jedoch etwas bedenklich ist, da ich weis wie anstrengend die Fliegerei sein kann, ist die tatsache, dass manche Piloten teilweise mehr als 12h pro Tag im Cockpit sitzten...aber ansonsten ist Ryan echt top!
Das einzigste, was ihr nicht wissen könnt, was für mich jedoch etwas bedenklich ist, da ich weis wie anstrengend die Fliegerei sein kann, ist die tatsache, dass manche Piloten teilweise mehr als 12h pro Tag im Cockpit sitzten...aber ansonsten ist Ryan echt top!
Okay das macht mir Angst...
Ist den da schonmal was passiert...?
LG
TwEEk
Ryanair gilt als eine der sichersten Fluglinien Europas und ist auf Platz neun der 50 sichersten Fluglinien der JACDEC-Reihung. Es gab noch nie einen Absturz oder tödlichen Unfall mit einem Ryanair-Flug. Allerdings hat sie einige Pannen zu verzeichnen:
* Beim Ryanair Flug 296 von Dublin nach London-Stansted am 27. Februar 2002 fing das Flugzeug unmittelbar nach der Landung an zu brennen. Die betroffene Boeing 737-800 musste evakuiert werden. Untersuchungen des Vorfalles ergaben, dass es für die Crew nicht möglich war, die Notausgänge sofort zu öffnen. Es wurden auch falsche Notausgänge geöffnet, und sechs Passagiere wollten auf der brennenden Seite über die Tragflächen das Flugzeug verlassen. Die Flughafen-Feuerwehr wies diese wieder in das Flugzeug zurück.
* Eine Ryanair-Maschine konnte am 5. Mai 2003 vom deutschen Flughafen Altenburg-Nobitz nicht nach London-Stansted starten, da Ryanair ein logistischer Fehler passierte. Ryanair schickte, entgegen der Vereinbarung mit dem Flughafen, eine Boeing 737-200 anstatt einer 737-800 bzw. -300. Ein Sicherheitscheck am Flughafen ergab, dass aufgrund der gegebenen Wetterverhältnisse und der geringen Leistung der Triebwerke die Startbahn bei einem eventuellen Startabbruch nicht lang genug für die voll besetzte und betankte Maschine wäre. Der Pilot entschied daraufhin, ohne Passagiere zum nächstgelegen Flughafen Leipzig/Halle zu fliegen und startete drei Stunden verspätet zusammen mit den per Bus nach Leipzig gebrachten Passagieren zum Flughafen London-Stansted.
* Am 13. August 2006 wurde der Landeanflug auf den Flughafen Weeze vom Piloten der B737-800 abgebrochen, weil sich die Landeklappen nicht richtig ausfahren ließen. Die Landebahn wäre für die Landung bei der überhöhten Geschwindigkeit zu kurz gewesen. Das Flugzeug wurde nach Eindhoven umgeleitet, wo Feuerwehr und zahlreiche Krankenwagen für den Fall einer missglückten Landung bereitstanden. Weil nach der harten Landung die völlig überlasteten Bremsen Feuer zu fangen drohten, wurde die Maschine sofort von Feuerwehrmännern unter Kontrolle genommen. Passagiere kamen nicht zu Schaden.
"It's a gamble, double down or don't. Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Ich denke mal,das Ryanair sich mit Sicherheit an alle gesetzliche Vorschriften hält,und das beinhaltet für mich auch die Arbeitszeiten von Piloten und Crew.
Das einzigste, was ihr nicht wissen könnt, was für mich jedoch etwas bedenklich ist, da ich weis wie anstrengend die Fliegerei sein kann, ist die tatsache, dass manche Piloten teilweise mehr als 12h pro Tag im Cockpit sitzten...!
ich frag mich grade nur welche Legs die wohl fliegen sollen, bei 2 Umläufen pro Schicht komme ich nicht auf 12 Stunden!
Bsp. für ein Leg:
Abflug HHN 06:25
Ankunft STN 06:40 (+1h)
Abflug STN 07:20 (+1h)
Ankunft HHN 09:35
Abflug HHN 10:00
Ankunft REU 12:05
Abflug REU 12:30
Ankunft HHN 14:50
macht (inkl. 0,5 Stunden Vorbereitungszeit) ca. 9 Stunden (und das ist einer der längsten Umläufe)
z. B. Lufthansa (oder andere) Piloten auf Langstreckenflügen sitzen wohl eher länger im Cockpit als die Kollegen von FR (ok, ohne Landungen, aber wenn du dich hier auf die reine Arbeitszeit beziehst).
Ryanair ist absolut unbedenklich und einer der sichersten Fluggesellschaften überhaupt.
Grüße vom HHN und FR Fan
Eric
P.S.
HHN = Frankfurt Hahn Airport
STN = London Stansted Airport
REU = Reus Airport
FR = IATA Code von Ryanair
Ich bin zwar nur zweimal mit Ryanair geflogen habe aber nur positive erfahrungen gemacht.
Ich bin für knapp 34 € nach Irland hin und wieder zurück geflogen.
Der Pilot war absolut Top. Nach einem abgebrochenem Landeanflug wegen zuviel Wind hat der gute Mann eine eins A Landung hingelegt. Als ich aus dem Flugzeug ausgestiegen bin, dachte ich, dass mich der Wind von den Beinen holt. Gegen den Piloten konnte man also nichts sagen.
...Interessant ist auf jedenfall der Flughafen Düsseldorf Weeze, an dem zu 90% nur Ryanair fliegt...
Wobei dieser Name extrem irreführend ist.
Düsseldorf hat einen eigenen Flughafen, und die Entfernung von Weeze nach Düsseldorf beträgt mal eben nette 80 km.
Allerdings sagt das nichts über die Qualität von Ryanair an sich aus.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Das wird wie mit Frankfurt-Hahn sein, der Flughafen heißt ja auch nur so, weil eben die Betreibergesellschaft des Frankfurter Airports dort Anteile hat.
Naja, also Düsseldorf (Weeze), Frankfurt (Hahn) ist schon ... "kreativ" ... noch dreister fand ich damals Wien (Bratislava), aber den nennt Ryanair jetzt wohl nicht mehr so (dürfen die das vielleicht nicht mehr?). Ryanair konzentriert sich darauf, das absolute Minimum an Service zu bieten, "No-Frills" halt. Damit kann ich leben. Was mich da schon mehr stört ist der spürbare Druck unter dem Pilot und Kabinen-Crew stehen, der teilweise desolate Zustand des Flugzeuginneren und die auslandende Salami-Taktik, die Ryan-Air bei den Fluggebühren anwendet (und noch ein Zuschlag und noch 4 Euro drauf etc.)
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wobei dieser Name extrem irreführend ist.
Düsseldorf hat einen eigenen Flughafen, und die Entfernung von Weeze nach Düsseldorf beträgt mal eben nette 80 km.
Allerdings sagt das nichts über die Qualität von Ryanair an sich aus.
...was auch der Grund ist, dass es keinen Flughafen Düsseldorf-Weeze gibt, sondern den Flughafen Niederrhein oder Airport Weeze oder wie ihr es auch immer haben wollte. Den Namen Düsseldorf darf der Flughafen rechtlich nicht mehr tragen.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Habe ich behauptet Ryanair sei bedenklich@ Eric???
Und habe ich behauptet Ryanair halte sich nicht an die Vorschriften der ICAO???
Mein Gott...immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen...Die Sache mit den Legs hat mir mein ehemaliger Fluglehrer (Cathy Parcific) erzählt,...sorry das ich helfen wollte...
Wir haben Große Probleme mit den Anreisesn,
Flug ist kein problem!
Aber Die Zug Fahrt wird etwas Schwierig vieleicht können erfahrende uns Helfen...
Wir wollen am Ersten Tag vom Flughafen Stansted zum Alton Towers und wissen absolut nicht wie wir dorthin kommen.
Wir haben schon mehrere Englische Bahngesselschaften durchforstet aber nichts Gefunden.
Wir Würden gerne Wissen wie mann dort hinkommt und Wieviel das kostet.
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen....
LG:
TwEEk
Ich finde Ryanair echt gut, da ich im Jahr ca 10 - 15 mal mit der Gesellschaft nach Spanien fliege.
Ich habe noch nie ein Problem gehabt. Immer wieder gerne !!!
Gruß Benji
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden ....
schlimm wirds erst dann, wenn du kurzfristig umbuchen oder abbrechen willst... Einer unserer Doktoranten hatte nen Vortrag in Prag.
Er hatte mehrere Tickets gekauft (für mehrere Leute) und mußte welche wieder umtauschen. Das Ende vom Leid war, dass er sogar nach England telefonieren mußte um das aus der Welt zu schaffen. Überall nur Bandansagen..... und richtig lösen konnte er das problem auch nicht... so ist fast auf seinen ganzen Kosten und im schon bezahlten Kosten hängengeblieben
Nie wieder meinte er....
Ist halt so wie bei vielen Billiganbietern.... läuft alles glatt, hat man nen Produkt wesendlich günstiger als im "freien Verkauf", läuft was scheif... wirds meist sehr ärgerlich/teuer/nervtötend....
Jetzt erstmal Vielen dank für Eure Hile,
Die Flüge sind Gebucht,und alles hat soweit geklappt.
Jetzt stellt sich nur noch eine Frage:
Wo ist der Flughafen Wezze?
Ich habe mehrere Flughafen gefunden,
Aber ich möchte nicht am Falschen tehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe Schonmal.
LG:
TwEEk
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type