Gestern ging es also nach Efteling für Fishbone, Mr Rollercoaster und mich.
Der erste Eindruck war wirklich "scheiße ists hier voll" aber die Wartezeiten hielten sicht echt in Grenzen.
Anscheind ist man da wohl mehr gewöhnt, wenn man sich die Q an den Fahrgeschäften anschaut, die nicht gebraucht wurde.
Der Park selber ist im Vergleich zum Phantasialand riesig und sehr grün.
Man musss schon viel laufen im Park aber dafür bekommt man erstklassige Themenfahrten vorgesetzt.
An jeder Themenfahrt ist mind. eine Besonderheit die einen schon zum staunen bringt.
Des erste Bild is richtig geil! Mann, der Park muss klasse sein Smilie
Richtig geil? Oh mein Gott, findest du nicht wirklich oder?
Wenn ich die Bilder gestern gesehen hätte, und nicht heute selbst dortgewesen wäre, hätte ich es mir sicher nochmal überlegt. Fotos von dunklen Ecken, verschwommenen Elfen und halben Krokodilen machen einem nicht wirklich viel Lust auf mehr. Wenn du schon Bilder machst, dann wähle doch bitte ein paar aus und lad nicht jeden Fehlschuss auch noch hoch.
Ansonsten kann ich nur sagen dass heute das Wetter super war, der Park gut gefüllt und die Wartezeiten sich in Grenzen hielten. Da der Vliegende Holländer am Vormittag noch nicht lief waren die Wartezeiten den Tag über bei ca. 75 min.
Ich finds gut, des kann doch jeder selbst beurteilen. Auch wenn das Foto nichts atemberaubendes ist, die Kurve gefällt mir. Aber dann eben kein Lob, sorry
Die Wartezeit beim Vliegenden Holländer waren ja bei euch extrem. Wir waren am Freitag dort und mussten maximal 15 Minuten warten. Naja, aber auch nur in der Warteschlange. Zuschlag gab es in den Booten, da durfte man nochmals 20 Minuten sitzen und die tolle Störungsbewältigungsarbeit der Mitarbeiter bewundern. Ich muß von einem Freizeitpark, der viele ausländische Gäste täglich zu Gast hat erwarten können, daß man die Ansagen mindestens zweisprachig ausruft. In den 20 Minuten wurde nur immer wieder auf Holländisch durchgesagt, was Sache ist.
Zudem finde ich es erstaunlich, daß man geschlagene 15 Minuten benötigt, den Festsitzenden im Dark Ride Teil im wahrsten Sinne etwas Licht zu machen. Finden die den Lichtschalter nicht oder sind die einfach nur überfordert in solchen Situationen!?
Der Hinweis auf die langen Wegstrecken finde ich richtig, man sollte bei einem Efteling Besuch gleich die Wanderausrüstung mitbringen.
Zudem finde ich die Regelung mit dem Parkkarten sehr ungenügend. Warum muß man für ein Stück Papier, daß sich Parkkarte schimpft, 1,50 Euro zusätzlich am Einagng hinblättern? Dann sollen sie lieber den Eintritt geringfügig erhöhen und jedem Parkbesucher eine Karte mit auf die Reise geben. Aber sollten die 7 Euro Parkgebühren dafür nicht reichen?
Ich weiß nicht so recht, was ich mit dem Park anfangen soll. Ich sehe Efteling als Erholungspark mit Fahrattraktionen und schlecht eingewiesenen Mitarbeiter. Einzig und alleine die tollen Darkrides, allen voran die Droomsvlucht (?), würde mich wieder zu einem Efteling Besuch bewegen
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type