Park
Mega Speelstad in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mega Speelstad - Wechelderzande
Autor Nachricht
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #411447 Verfasst am Montag, 16. April 2007 16:49
Themenersteller
Relax
Am 13. und 14.04. besuchten wir Mega Speelstad in Wechelderzande, nur 15 Autominuten vom Bobbejannland entfernt.

Den Bericht wollte ich eigentlich dem Katalog beifügen, leider ist Mega Speelstad noch nicht eingetragen. Vielleicht kann man das nachholen!?

Auf der Homepage des Parkes wird daraufhingewiesen, daß die Attraktionen nur für Kinder bis 14 Jahre sind. Ein Hinweis auf die Zugehörigkeit einer Achterbahn Community und der Bitte, die beiden Bahnen counten zu dürfen, öffent aber den Zugang zum Mega Speelstad. Der Eintritt beträgt für Personen über 14 Jahre dann 0 Euro. S

Ich muß sagen, die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist vorbildlich. Immer ein offenes Ohr. Sowas erlebt man selten, selbst am Samstag wurde uns freundlich weitergeholfen, obwohl drumherum eine Horde schreiende Kinder umherliefen.

Das Angebot ist reichhaltig, neben der Indoorhalle gibt es auch einen großzügigen Außenbereich.




Monorail. Diese geht durch den ganzen Indoorbereich. Laut Dennis darf man auch als Erwachsener den Trett Helikoptern einheizen.












Count Nummer 1




Außenbereich

Vom Disco Twister konnte ich leider keine Bilder machen. Dieser befindet sich im hinteren Teil der Anlage. Jeweils 6 Personen dürfen nach Aufforderung in einem abgedunkelten Raum. Die Strecke ist nichts besonderes, dafür wird sie gleich mehr als 15 mal umrundet. Wie der Name schon aussagt, befinden wir uns in einer Disco. Passende laute Musik mit den typischen Disco Effekten werden während der Fahrt abgespielt. UV Licht kommt auch zum Einsatz, dabei werden die Figuren/Texte an den Wänden und der Decke sichtbar.
Viele werden die Anlage nur nutzen um den Count zu bekommen. Ich muß aber eingestehen, daß die Kombination Coaster und Disco doch recht gut gelungen ist. Die Fahrt war sehr kurzweilig und gerade der Versuch eine doch recht einfallslose Streckenführung durch die Effekte/Discofeeling aufzuwerten, ist den Betreibern gut gelungen. Und wer ist schon einmal in einer alten Garage Achterbahn gefahren?
Das Teil ist irgendwie schon so abgedreht, daß es schon wieder kultig ist. Habe den Disco Twister auch mal spontan in meine Favoriten Liste aufgenommen, Standard erlebt man zugenüge.
Zum Abschluss nochmal ein großen Dank an Dennis (August von Polen). Er hat uns bezüglich der Planung entscheidend weitergeholfen. Danke Dennis !

Gruss
Torsten
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #411473 Verfasst am Montag, 16. April 2007 17:12 Relax
Cooler Bericht. Der Park war mir bis gerade eben noch fremd.
Diesem könnte man ja bei nächster Gelegenheit nach einem
Besuch im Bobbejaanland auch mitnehmen.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #411708 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 01:32 Relax
Netter Bericht, danke dafür. Ich habe bei unserem Besuch leider keine Bilder gemacht und nur gefilmt. Das Material ist momentan, dank Kamera Wechsel, schwer auf den rechner zubekommen. S Ich hoffe ich kann das bald nachholen und euch ein Video der "Kultigen" Anlage
presentieren.

Grüsse und nichts zu danken
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #411831 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 14:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2007 14:14
Relax
benbender


Norbert,schnell ein Count!! S

Stehen draußen auch noch Attraktionen neben dem Spielplatz?

Schöner Bericht...

Grüße,
Marvin
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #411842 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 14:20 Relax
MysteryCastle-Freak Norbert, schnell ein Count!! S

Da waren wir schon! Auge, du plauderst unsere Geheimtipps aus. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #411945 Verfasst am Dienstag, 17. April 2007 17:19 Relax
Jau, der Park ist toll.
Der Disco-Twister kann echt so einiges S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag