Hallo zusammen,
am 9.6.07 wollten der Fabian(atahualpa) und ich einen kleinen Trip unter Namen "Weserbergland-Countmarathon" starten.
Hierbei wollen wir innerhalb von 10 Stunden 4 Coaster counten an 3 verschiedenen Ort im Weserbergland und Umgebung.
Geplante Orte auf unserem Trip sind mit folgenden Coastern:
Safaripark-Stukenbrock=>
Marienkäferbahn, Super Tornado
Rasti-Land=>
Achterbahn
Rodelpark Bodenweder=>
Weserberglandbobbahn
Hierbei wollten wir mit der DB reisen. Treffen wollten wir uns um 6 Uhr am Bahnhof am Servicepoint. Los gehen würde es um 6:17 in Dortmund zum Safaripark Stukenbrock. Um 9 Uhr öffnen dir Pforten. Wir werden ein klein wenig später eintreffen(9.10?). Der Eintritt kostet regulär 22,50€, mit einer Sonderpreiskarte die ihr bei
Desaster wie ich hoffe noch erwerben könnt nur 15,50€. Ich selsbst hätte noch 2 zur Verpfügung, die ich abgeben könnte. Bitte dafür per
PN melden, als auch noch für weitere Fragen zu dem Trip. Ich habe ca. 2 Stundeeingeplant, sodass wir die Bahn ab Schloß Holte nehmen, und von dort aus gehts dann weiter ins Rasti-Land. Dort werden wir um ca. 14 ankommen. Wieder sind ca. 2 Stunden eingeplant, die ich denke für den Park auch ausreichen müssen.
Der Eintritt beträgt 17,50€ (leider ohne Ermässigungen
).
Um 16:09 geht es dann zu dem vielleicht letzten Ziel unseres Trips. Wir werden die Weserberglandbobbahn in Bodenwerder noch unsicher machen gegen 17.30. Angekommen kann sich eine Karte für eine Fahrt besorgen. Sie kostet dort 2,50€. Die Rodelbahn hat dort bis 19 Uhr offen, heißt ihr bzw. wir können uns sprichwörtlich den "Arsch wund fahren". Abfahren wollten wir um 19:30, sodass wir noch etwas Spielraum haben, sodass man im Anschluß an das Rodeln noch etwas essen gehen könnte. Um ca. 23.15 wären wir dann wieder in Dortmund. Wenn aber noch intresse besteht anschließend noch eine Kirmes in der nähren Umgebung zu besuchen, lässt sich das sicherlich auch einrichten.
Ich weiß nur bis jetzt nicht ob eine Kirmes in der Umgebung liegt die mit der Bahn leicht erreichbar ist. Ich werde aber bestimmt eine finden. Vielleicht kann sonoch ein oder ein zweiter Count hinzukommen.
Sicherlich frag ihr euch jetzt alle, wie wir das mit den Bahntickets schaffen wollen. Die Lösung ist das
"Schöne Wochenende Ticket". Dieses Ticket kostet 33€ und ist in ganz Deutschland auf allen Nahverkehrsstrecken gültig(deshalb das viele Umsteigen
). Auf diesem Ticket können 5 Personen mitfahren. Heißt der Preise kann gut durch 5 geteilt werden, wenn natürlich genug User mitmachen. Ein Ticket wollten Fabian und ich uns selbst kaufen. Auf diesem könnten dann die ersten drei, die sich melden bei
mir oder
Fabian per PN, auf unserem Ticket mitfahren. Das Geld könnt ihr uns dann am Tag des Trips geben, da wir das "Tovavo" regeln. Werden es doch noch mehr User, was wir natürlich hoffen, bitte ich euch darum ein Ticket selbstständig zu beschaffen, da ich kein Reisebüro sein will. Könnt es dann ja genau so mit anderen Usern die noch mitfahren wollen auf dem Ticket, regeln wie ich und Fabian das machen. Hoffe das eine große Truppe so entsteht.
In dem Falle das ein paar von euch die Bahn vermeiden wollen, und auf anderem Wege die Parks ansteuern wollen, ist das natürlich auch kein Problem. Hauptsache wir sehen uns dann in den Parks bzw. auf der Rodelbahn.
Das Gesamt Packet würde ca. 42€ kosten in dem Falle das man sich zu fünft ein Ticket teilt und das man nur eine Runde Bob fährt.
Ich hoffe wir konnten euch einen kleinen Anreiz geben, auch wenn dieser Trip nicht gerade gemühtlich sein wird und wir vielleicht ein oder zwei Mal ein bisschen mehr Gas geben müssen, weil wir sonst die Fahrpläne nicht einhalten können. Aber die hauptsache ist ja, dass wir alle Counts schaffen.
Bis dahin Hals und Beinbruch!
MfG
Prodigey