Diese Schaukel von Fabbri ist in Deutschland ein Unikat geblieben. Es ähnelt dem Prinzip einer Huss-Frisbee. Der Antrieb erfolgt jedoch nicht wie dort über Reibräder, sondern mit Motoren in der Pendelarmaufhängung.
Ähnlich - jedoch vom italienischen Hersteller SBf Visa - ist die Anlage Tomahawk im holländischen Walibi World.
Baugleiche Anlagen von Fabbri gibt es:
- Dizzy Lizzy @ Six Flags New Orleans (USA)
- Boomerang (Reiseanlage in Frankreich)
Optisch sehr gelungen, grad durch den anderen Antrieb kann die Unterseite natürlich viel besser gestaltet werden. Bloß den Schriftzug finde ich sehr schlecht lesbar. Auf dem Bild im Live-Forum konnte ich ihn gar nicht entziffern.
Im Grunde genommen schon, allerdings ist der Boomerang soweit ich weiß nicth mit Reibrädern angetrieben, sondern....ähm ja, anders ! Außerdem kommen mir die Frisbees ein wenig "extremer" vor, gehen glaub ich etwas höher!
@Topic: Ist ne richtige Spassmaschine ! Allerdings auch ein ziemlicher "Kotzbomber"... Naja, ist ja bei den Huss-Frisbees nicht anders ! Wenigstens wird dann auch direkt geputzt und desinfiziert....und sogar getrocknet !
Eine (optisch) baugleiche und namensgleiche Anlage findet man im West Midlands Safari Park. Scheint also für Safariparks das perfekte Theming zu sein.
ukrides.info wmspblackfly.htm
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given