Diese Schaukel von Fabbri ist in Deutschland ein Unikat geblieben. Es ähnelt dem Prinzip einer Huss-Frisbee. Der Antrieb erfolgt jedoch nicht wie dort über Reibräder, sondern mit Motoren in der Pendelarmaufhängung.
Ähnlich - jedoch vom italienischen Hersteller SBf Visa - ist die Anlage Tomahawk im holländischen Walibi World.
Baugleiche Anlagen von Fabbri gibt es:
- Dizzy Lizzy @ Six Flags New Orleans (USA)
- Boomerang (Reiseanlage in Frankreich)
Back to the Roots: Mpgfanboy70 Kirmesbesuche 2026: 13
Optisch sehr gelungen, grad durch den anderen Antrieb kann die Unterseite natürlich viel besser gestaltet werden. Bloß den Schriftzug finde ich sehr schlecht lesbar. Auf dem Bild im Live-Forum konnte ich ihn gar nicht entziffern.
Im Grunde genommen schon, allerdings ist der Boomerang soweit ich weiß nicth mit Reibrädern angetrieben, sondern....ähm ja, anders ! Außerdem kommen mir die Frisbees ein wenig "extremer" vor, gehen glaub ich etwas höher!
@Topic: Ist ne richtige Spassmaschine ! Allerdings auch ein ziemlicher "Kotzbomber"... Naja, ist ja bei den Huss-Frisbees nicht anders ! Wenigstens wird dann auch direkt geputzt und desinfiziert....und sogar getrocknet !
Eine (optisch) baugleiche und namensgleiche Anlage findet man im West Midlands Safari Park. Scheint also für Safariparks das perfekte Theming zu sein.
ukrides.info wmspblackfly.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70 Kirmesbesuche 2026: 13
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type