Park
Parque de Atracciones de Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
08.04.2007 - Parque de Atracciones de Madrid - Neue Fotos
Autor Nachricht
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #412617 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 19:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2007 22:15
Themenersteller
Relax
Guten Tag!

Wie der ein oder andere ja mitbekommen hat, waren Jenni und ich uebers Osterwochenende in der spanischen Hauptstadt zugegen um die dortigen Freizeitparks zu besuchen. Fotos gibt es jedoch nur vom Parque de Atracciones, welchen wir am Sonntag besucht haben, da ich im Parque Warner schlicht keine Kamera dabei hatte.

Bei meinem letzten Besuch 2004 bin ich zwar noch 7 Picos gefahren (Aetsch!), allerdings gab es weder Tarantula noch Abismo und auch der Minendarkride war noch nicht interaktiv und spinnenmaeßig thematisiert. Ebenso hatte damals Fantasia leider geschlossen. Also einiges Neues fuer mich.

Nun zu den Fotos:

Originalfoto anzeigen
Vor dem Haupteingang wartet Jenni sehnsuechtig auf Einlass. Die Aseos (Toiletten) schon fest im Blick.

Originalfoto anzeigen
Ja, da soll's heute also hingehen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Juhu! Testfahrten!

Originalfoto anzeigen
Die "Mainstreet" mit ihrem imposanten "Baum"

Nachdem wir fast eine Stunde vor dem Parkeingang gewartet hatten, stuermte Jenni zunaechst die Toiletten direkt hinter dem Eingang und wir erkundeten den Park. Unsere erste Fahrt war auf dem Tow-Boat-Ride La Jungla:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Alte Bekannte aus dem Phantasialand. "Hilfe!"

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

So, der absolute Hoehepunkt des Madrid-Aufenthaltes war meiner bescheidenen Meinung nach ganz eindeutig Abismo. Nachdem ich bislang nur die lahme GeForce in Drayton Manor als Maurer X-Car-Coaster kannte, hoffte ich hier aufgrund der geschaetzten doppelten Hoehe etwas mehr geboten zu bekommen und wurde absolut nicht enttaeuscht.

Besonders in Erinnerung geblieben sind mir Jennis Worte kurz vor Erreichen der hoechsten Stelle am Lift "Das geht jetzt aber nicht ueber Kopf, oder?" Jenni hatte sich mit der Begruendung "Wenn ich da vorher zusehe, trau ich mich bestimmt nicht." bis dato keine Abismo-Fahrt von außen angeschaut und ist quasi blindlings eingestiegen. Und trotz der Ueberkopffahrt hat die Bahn ihr mindestens genau so gut gefalen wie mir.

Fotos:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Eines unserer naechsten Ziele war das fuer uns beide neue Fantasia. Alles, was ich hierueber wusste war, dass es ein weiterer "One-World-Ride" a la "It's a small world" und "Carnival Festival" ist. Mein persoenlicher Eindruck: Kein eingaengiger (aber dafuer auch kein nervender) Soundtrack wie bei den anderen genannten Kandidaten, aber dafuer sehr sehr liebevoll gestaltet. Hier einige Impressionen:

Originalfoto anzeigen
"Yiiiiiihaaaaa!"

Originalfoto anzeigen
Deutschland

Originalfoto anzeigen
Highlight in dem Ride eindeutig: Diese Pariser Straßennutte. S

Originalfoto anzeigen

Aufgrund seiner vielen Darkrides und des eindeutig hoeheren Trash-Faktors bevorzuge ich spaetestens jetzt in Madrid den PdA dem Parque Warner. Denn auch der naechste Ride sollte sehr liebevoll gestaltet sein. Leider ist mir der Name entafllen, aber es handelt sich um die Rundbötchen-Fahrt rund um den "Baum":

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Fuer mich ebenfalls neu war - wie schon erwaehnt - der Maurer Spinning Coaster "Tarantula". Ich versprach mir hier ebenfalls sehr viel von der Fahrt, da der Streckenverlauf mich rein aeußerlich ein wenig an meinen bisherigen Favoriten "Dragon's Fury" in Chessington World of Adventures erinnerte. Zwar kam dieses Exemplar nicht ganz an den Bruder in England heran, aber eine sehr spaßige Fahrt hat man sich hier allemal in den Park geholt und auch die Thematisierung ist imho sehr gelungen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ein weiteres Highlight - diesmal in Bezug auf die Thematisierung - ist fuer mich der Spillwater, dessen Eingang in einer seltsam anmutenden alten (?) Burg untergebracht ist, auch wenn er vom Naessegrad her nicht an den Spillwater in San Martin de la Vega herankommt (was uns allerdings nicht ganz ungelegen kam, auch wenn wir uns dadurch die Ponchos fast umsonst gekauft haben).

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dieser Park ist einfach irgendwie liebevoll und lustig. Was nicht zuletzt durch die sehr kuriose Mischung aus Parade und Street Entertainment belegt wurde. Leider hiervon nur 2 Fotos mittlerer Qualitaet:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

So, zu guter Letzt noch Fotos vom alten Tornado, der vor einigen Wochen einen neuen Anstrich bekommen hat und nun in schickem glaenzenden Schwarz daherkommt. Kurioserweise wurde nicht der gesamte Track gestrichen, sondern nur Teile davon. Eine Logik ist dorthinter allerdings nicht zu erkennen. Das werden wohl nur die Anstreicher selbst wissen, warum einige Stellen noch alt-gruen und einige Stellen schick-neu-schwarz sind...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #412621 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 19:10 Relax
Hey, super Bilder! Stammt Tornado eigentlich von Intamin?
Gruss Keven
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #412622 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 19:12
Themenersteller
Relax
Ja.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #412661 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 19:53 Relax
Schöne Bilder!

Wir waren in der gleichen Woche am Mittwoch dort. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Park nicht so sehr gefallen hat, was vielleicht auch daran lag, dass er ZU leer war. Die Attraktionen fuhren wann sie wollten. El Abismo hatte immer nach ca. 4-5 Fahrten einen 1/2 stündigen Ausfall oder machte auch mal wegen drei Regentropfen für mindestens eine Stunde dicht und Tornado fuhr an diesem Tag gerade mal etwas mehr als eine Stunde. Ich finde es ja grundsätzlich nicht schlimm, wenn ein Park bei etwas weniger Andrang seine Attraktionen nicht den ganzen Tag laufen lässt. Aber die Öffnungszeiten sollten irgendwo angeschrieben sein. So rannten wir nämlich den ganzen Tag zu Attraktionen, die man von weiterm fahren sah, weil man nie wusste wie lange sie noch fahren würden. Es gelang es uns nach unzähligen anläufen erst nachdem wir drei Stunden im Park waren El Abismo zu fahren. Davor hatte die Bahn jedes mal kurz vor unser Nase dicht gemacht, wenn wir gerade vor dem Eingang oder in der Warteschlange standen. Die einzigen Attraktionen, die den ganzen Tag durchfuhren waren die Wildwasserbahn, das Rafting und die beiden Tarantula Attraktionen. Von den geschlossenen Restaurants fang ich jetzt am besten erst garnicht an zu erzählen...

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #412707 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 20:58 Relax
Ihhh - wieso streichen sie die Bahn denn KOMPLETT SCHWARZ?? S
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #412717 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 21:07
Themenersteller
Relax
Tun sie doch gar nicht! S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #412736 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 21:26 Relax
Mir gefaellt das eh. Vielleicht hat der Tornado ja Farbe abgeblaettert.

Sarah,
die wo grausame Frabkombis manchmal toll findet.
Hallo, herzlich willkommen!
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #412773 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 22:05 Relax
Ich find die neue farbgebung auch ganz fesh. Ist ein Hauch von Stealth, der ja auch schick daher kommt. Nur an manchen Stellen (z.B. einige Innenräume der Dreipunktgurt-Schiene) weisen auf die wohl faulsten Maler Spaniens hin...
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #412795 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 23:01 Relax
Sorry aber für mich einer der enttäuschensten Parks die ich je erlebt hab. Alles gammelich rostig und dreckig
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Jenni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Jenni
Link zum Beitrag #413987 Verfasst am Samstag, 21. April 2007 22:14 Relax
Auch ich habe ein paar Fotos im bisher zweitschönsten Park den ich Spanien kenne gemacht und möchte sie euch nicht vorenthalten.
Vorab möchte ich sagen, dass mir dieser Park allein von den Attraktionen her sehr gut und sogar besser als Parque Warner gefallen hat. Doch leider mangelte es in den Straßen an Sauberkeit und vorallem Atmosphäre. Wer vorhat dort die Toiletten zu benutzen sollte auf jedenfall Desinfektionsspray bei sich haben (ich danke an dieser Stelle meiner Mama, dass sie dies für mich gekauft hat). Dennoch fand ich den Tag sehr toll, freue mich diesen Park kennengelernt zu haben und habe mich nebenbei in ,,Abismo" verliebt.

Aber erstmal genug geschrieben und die Bilder (dennoch mit Kommentaren) sprechen lassen:

Nach meinem wirklich nötigen Toilettenbesuch ging es wie Brot schon sagte zu La Jungla.









Das ist irgendwie sehr ekelig.



Ich hatte noch mehr Bilder von dieser in meinen Augen gelungenen Attraktion, doch die mussten gelöscht werden, da Chris es nur selten schaffte seine Hände aus meinen Bildern rauszuhalten. Bei diesem zum Beispiel schaffte er es nicht.



Meine nächsten Bilder stammen aus Fantasia. Dieser Ride war zwar sehr liebevoll gestaltet, doch fehlte mir das "ich bin mittendrin und will mittanzen"-Gefühl, wie ich es bei Carnival Festival so liebe, und auch eine gut einprägsame Melodie war nicht vorhanden.





Spinnennetze am Himmel? Das ist gruselig









Chris schien dieser Ride sehr zu gefallen.



Der nächste und letzte Ride von dem ich Bilder gemacht habe ist der, von dem Chris und mir auch leider der Name entfallen ist. Leider ist mir bei diesem nur ein Bild einigermaßen gelungen.



Zum Schluss noch einige Bilder, die mir so sehr gefallen, dass ich sie euch, auch wenn ich sie nicht wirklich zuordnen kann, nicht vorenthalten möchte.

Diese kleine Zugfahrt...



... ist besonders geeignet um Fotos von Küsschen gebenden Menschen zu machen. Ich mag die Fahrt.



Allerdings war ich sehr traurig darüber, dass ich den nun zu sehenden Ride nicht fahren durfte. Ich bin doch definitv NICHT zu klein?!
Zum Glück konnte man ihn gut von der Zugfahrt aus betrachten.



Und so ungefähr sah Chris aus...



... als ich ihn bat mich mit diesem tollen Kerlchen zu fotografieren.



Trotzdem hat er es gemacht. Sehr lieb. Aber eigentlich nur gerecht. Schließlich erlaube ich ihm ja auch seine sinnlosen Sachen zu fotografieren.



Im Zeppelin feststecken ist lustig. Besonders wenn er genau in dem Moment wieder losfährt, wenn man Abismo von seiner überaus günstigen Position aus zu fotografieren versucht.



Achja Gänseblümchen gab es in Spanien! Tolle Sache!



Mit diesem Bild verabschiede ich mich aber jetzt. Es war ein toller Tag! An dieser Stelle noch ein Danke an Chris.

"Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?"
"Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest", sagt die Katze.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag