Nachdem ich schon einen Bericht über das Tikibad hochgeladen habe, folgt nun mein Bericht über Duinrell selbst.
Oliver und ich machten uns am 06.04.2007 nach dem Drievliet Treffen auf den Weg nach Duinrell um dort ein paar super schöne Tage zu verbringen.
Nachdem wir nach ein paar "Anfangsschwierigkeiten" endlich unseren Zeltplatz beziehen konnten, bauten wir unser Zelt auf und ließen den Tag beim gemütlichen Grillen ausklingen.
An den nachfolgenden Tagen ging es dann ab in den Park. An dem Osterwochenende war der Park sehr gut gefüllt. Dieses legte sich dann aber am Dienstag schlagartig so das wir den Park fast für uns alleine hatten.
So genug erzählt, jetzt konzentrier ich mich mal auf den Park. Für alle die Duinrell noch nicht kennen:
Duinrell ist ein kleiner Freizeitpark, der ca. 20 km von Den Haag entfernt liegt. Duinrell bietet neben einem kleinen Freizeitpark noch einen großen Zeltplatz, Duingalows (kleine Ferienhäuser), das Duinhostel (eine Art Jugendherberge) und natürlich das Tikibad (
hier mein Bericht dazu). Der Park ist besonders für Familien mit kleinen Kindern geeignet, allerdings bietet er auch ein paar Attraktionen für "Thrill-verwöhnte" Besucher. Das Maskottchen des Parks heißt "Rick de Kikker" und ist ein Frosch.
Nun aber zu den Bildern:
Das war unser Nachtdomiziel.
Wie wird in Duinrell Ostern gefeiert?
-ganz einfach man schickt ganz viele Mitarbeiterinnen von "Kinder" in den Park, die Kinder Schokolade verteilen und die Maskottchen jagt man gleich hinterher:
Ein riesen Ü-Ei gab es genauso,
wie den Kinder-Osterhasen
Rick ließ sich davon aber nicht beirren. (Das sind übrigens die Mülltonnen die überall im Park zu finden sind.)
Hier ist ein Blick auf den relativ neuen Themenbereich (keine Ahnung wie der heißt). Hier geht es rund um das Thema Rick.
vorne im Bild erkennt man ein Schienenteil der Tret-Monorail, direkt dahinter die Strecke der beiden Nautic Jets, welche 0,50 € extra kosten. Hinten links im Bild sieht man die kleine Schiffschaukel "Ship Ahoi" und hinten rechts den echt schön thematisierten Heege Turm die "ewig brennende Kerze".
Auf diesem Bild sieht man nochmals die kleine Schiffschaukel "Ship Ahoi" und dahinter die Aqua Shutes.
Hier ist ein Bild von den Ruderbooten und den Aquashutes. Auf dem See der Ruderboote gibt es eine echte Gemeinheit. Am Rand des Sees stehen zwei Kanonen die von den Parkbesuchern kostenfrei aktiviert werden können. Wenn diese geschieht gibt es eine Wasserfontäne, die wenn es dumm läuft das Boot ganz schön überfluten kann. Nasse Schuhe garantiert.
Beim Aquashute handelt es sich um zwei sehr spaßige Bootsrutschen. Man nimmt sich unten eins der kleinen Boote und erklimmt dann damit bewaffnet den Rutschenturm. Oben angekommen rutscht man dann über die doch recht steile Abfahrt hinunter, um dann unten mit einer recht hohen Geschwindigkeit durch ein mit Wasser gefülltes Becken zu gleiten. Allerdings ist hier vorsicht geboten. Der Soaked Effekt kann hier schon echt enorm hoch sein. Am Ende des Wasserbeckens befinden sich zwei Anzeigetafeln, die einem seine Rutschgeschwindigkeit anzeigen. Links sieht man übrigens die Gondeln der Tret-Monorail.
Hier sind man das Eingangsgebäude der Tret-Monorail.
Hier sieht man den Wächter von Rick´s Abentuerburg (sie beinhaltet eine kleine Animatronic Show)
Im Park sind überall diverse Spielaktivitäten zu finden, wie z. B. diese "Höllenleitern". Im Hintergrund sieht man den Eingang ins Märchenland.
Hier zweie der vielen kleinen Spielereien im Märchenland.
Auch solche Spielecken findet man im Park an mehreren Stellen (leider weiß ich nicht mehr wie das Spielzeug genau heißt, aber man bekommt es überall in Duinrell zu kaufen)
schon faszinierend was man daraus alles machen kann.
Dieses ist einer von vielen Süßigkeiten Läden im Park.
Das ist das kleine Riesenrad "Kikkerrad"
direkt dahinter befindet sich der große Abenteuerspielplatz.
hier sieht man die Trampoline und die Bumperboots, die dahinter befindliche Minigolfanlage ist leider nicht zu sehen.
für die heißen Tage im Park gibt es noch einen sehr nassen Wasserspielplatz. Hier mal zwei Bilder davon:
Außerdem gibt es noch eine sehr wackelige Hängebrücke über einen kleinen Fluß. Ich frag mich immer noch wieviele Leute da wohl schon dringelegen haben
Unter diesem Dach befindet sich das Sommertheater in dem leider nur in den Sommermonaten Juli und August eine Schow zu sehen ist.
so nun wieder zu den eigentlichen Attraktionen.
Hier könnt ihr den Kettenflieger sehen, der mit Wasserfontänen ausgestattet ist, allerdings bleibt man hier trocken. Schaut aber nett aus.
Nun zum einzigen Count im Park. Der Coaster heißt Kikker-8-Baan und ist ein Large-Tivoli von
Zierer.
weiter geht´s mit Mad Mill. Mad Mill ist ein wunderschön getheamter Huss-Frisbee. Passend zu dem Mühlentheaming gibt es bei der Fahrt die Geräusche einer alten Mühle. Das Fahrprogramm finde ich persönlich auch sehr gut.
Hier geht es zu den Attraktionen Splash und Waterspin.
Waterspin ist ein Top Spin. Leider habe ich von diesem keine Bilder gemacht.
Bei Splash handelt es sich um den Spillwater von dem gleich noch Fotos folgen.
Splash verfügt über zwei Boote. Ein geschlossenes und ein offenes, das über integrierte Regencapes verfügt die bei Bedarf übergestülpt werden können. Das besondere hierbei: Man bleibt durch die Regencapes im offenen Boot hundertmal trockener als im geschlossenen Boot.
hierfindet ihr noch ein kurzes Video vom Splash das ich von der Brücke aus gemacht habe. (Selbstverständlich sicher beschützt von der Glasscheibe)
Das war´s auch schon fast. Ich möchte noch zwei Attraktionen erwähnen von denen ich leider keine Bilder gemacht habe:
Der Park verfügt über zwei Wiegand Sommerrodelbahnen, die je nach Bob eine erstaunliche Geschwindigkweit erreichen und das im eigendlich doch sehr flachem Holland. Hier gilt übrigens nicht wer bremst ist feige, sondern wer nicht feige sein will der geht fliegen.
Als weitere Attraktion möchte ich das Adventure Mountain erwähnen. Adventure Mountain ist leider nur an bestimmten Tagen geöffnet und kostet Aufpreis. Hier findet ihr einen Hochseilklettergarten der mitten in die Bäume gehangen ist, einen ziemlich schwierigen Niedrigklettergarten und habt die Möglichkeit Bogenschießen zu machen.
Zu guter letzt folgt jetzt noch ein Foto vom Kikkertuin. Der Kikkertuin befindet sich auf dem Campingplatz und beinhaltet einen Supermarkt, das Jungle Restaurant, eine Jazzbar, die Leuchtturmbar, einen Irish Pub mit Minibowling Bahnen und einen Raum in dem regelmäßig Sonderveranstaltungen, wie z. B. Bingo stattfinden.
Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen. Kritik ist immer rerwünscht.
LG Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"