Mitglied wählen
Freunde
Suche
Efteling Öffnungszeiten für Deutsche
Autor Nachricht
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #412807 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 00:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2007 00:20
Themenersteller
Relax
Ich möchte nächste Woche gerne Efteling besuchen, bin aber durch kuriose Angaben auf der Webseite ein wenig verwirrt.

In Menüpunkt Öffnungszeiten ist folgende Angabe zu finden

Efteling Webseite Öffnungszeiten 2007

Efteling ist vom 1. April bis zum 28. Oktober 2007 täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Gehe ich auf den Menüpunkt Häufigsten Fragen und klicke auf den zweiten Punkt bekomme ich als dritten Tipp zu lesen

Efteling Webseite Tipp 3

Der Park öffnet um 11.00 Uhr.

Soll das etwa die Antwort auf die vorrausgegangene Frage "Und haben Sie vielleicht Tipps, wie wir lange Wartezeiten vermeiden können?" sein? Naja, wie auch immer. Wir Deutschen sollen also frühstens erst um 11 Uhr da antanzen. Also schön.

Beliebter sind anscheinend die Engländer. Stellt man die Sprache auf der Webseite nämlich auf Englisch um, bekommt man folgendes zu lesen:

Efteling Webseite Tip 3

The park opens at 10.00 a.m. Come at 9.00 a.m., then you will avoid queues on the roads.
S

Daraus resultierend stelle ich fest, daß die Engländer wahrscheinlich am meisten Geld da lassen und auch früher kommen sollen. Die Holländer kommen zur normalen Zeit, sind aber auch nicht wirklich dabei, wenn es darum geht die lokale Fressbudenwirtschaft anzukurbeln. Wir Deutschen dagegen, sind aber auch nicht besser und bringen stattdessen immer einen Rollwagen mit Selbstverpflegung mit anstatt nur einen Cent dazulassen und sollen deswegen wohl als letzte kommen.

Wie geil ist das denn bitte? Smilie :142: - AngelRides - 9595 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #412849 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 09:30 Relax
Ne, die Engländer haben eine Zeit von GMT +-0, wir (Deutschland) GMT +1. Natürlich nicht mehr wenn die in Holland sind, aber die meisten von denen gucken sich die HP ja sicherlich von England aus an.. S
Ich hoffe du konntest mich verstehen.
First Public Rider on Black Mamba 2006
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #412857 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 10:49 Relax
Dass wird aber nicht der Grund sein. Nur weil die Englaender ne andere Zeitzone haben heisst dass nicht dass das Efteling die Oeffnungszeiten nach denen richtet. Im Text steht doch auch dass der Park um 10 Uhr aufmacht und net frueher. Man solle ev. nur frueher kommen um Staus zu vermeiden...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #412858 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 10:53 Relax
Ich weiß es zwar nicht 100%ig, aber zwischen Kassenöffnung und Parköffnung ist auch noch ein Unterschied. Bei dem englischen Beispiel denke ich, dass es tatsächlich der Tipp ist, früher zu kommen wegen Stau. Aber vielleicht fragst Du einfach beim Park mal selber nach. Die holländischen Parks sind in dem Fall doch sehr freundlich und entgegen kommen. Und evtl. ist es bei denen noch nicht aufgefallen.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #412888 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 12:14
Themenersteller
Relax
Coastermaster Ich weiß es zwar nicht 100%ig, aber zwischen Kassenöffnung und Parköffnung ist auch noch ein Unterschied.

Das dachte ich auch, aber der Park öffnet ja laut den offiziellen Öffnungszeiten um 10 Uhr (ergo wahrscheinlich Kassenöffnung 09.30 Uhr). Eine tatsächliche Parkeröffnung von 11 Uhr, kommt mir ein bisschen spät vor. Ich glaub ja auch nicht wirklich an eine Absicht der Holländer (die ja sonst sehr Tourismusentgegenkommend sind). Dennoch äusserst amüsant S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag