Vergangenes Wochenende war es nun endlich soweit, und der Erdbeertom hat seine Volksfestsaison 2007 eröffnet. Traditionel auf dem Straubinger Frühlingsfest, da es hier in der ostbayerischen Region das erste Volksfest ist, das statt findet.
Das Fest an sich ist nichts aussergewöhnliches, aber dennoch schön gestaltet und für die eher kleinere Größe gut bestückt. Und für den ersten Festbesuch, die ersten Fahrten, sowie die ersten Maß Bier und die bayerischen Festspezialitäten reicht es allemal.
Also ging es mit ner munteren Gruppe, bestehend aus guten Freunden und meinen Mann, auf den Festplatz, um dort bei dem absolut herrlichen Frühlingswetter nen tollen Abend zu verbringen.
An Fahrgeschäften waren dieses Jahr vertreten:
- Hawaii Swing (Neigert)
- Super Schunkler (Neigert)
- Bayern Breaker (Zinnecker)
- Magic Venturer (Zinnecker)
- Tropical Trip (Agtsch)
- Autoscooter
- Schiffschaukel
- Kinderfahrgeschäfte.
Zum Bayern Breaker muss ich nen eigenen Absatz verfassen, sowie mehrere Bilder zeigen.
Der Breaker wurde in der Winterpause komplett raus geputzt und aufgefrischt. Und die Gondeln wurden mit ner komplett neuen LED-Beleuchtung ausstaffiert, wie ich sie bei bislang noch keinem anderen Breaker gesehen habe. Sie absolut klasse aus, also wirklich nur noch toll. Macht nachts bei voller Fahrt ein irre gutes Bild.
Zur Fahrt: Klasse!
Die Lady die am Pult sass an dem Abend, wow, ja die wusste absolut wie sie die Maschine zu steuern hat, welche Musik dazu passt, und wie das ganze beleuchtet werden muss. Da hat alles gestimmt, grosses Lob!
Außerdem gings noch auf ne Fahrt auf den Twister Hawaii-Swing von Neigert. War leider etwas enttäuschend, da die Fahrzeit ned mal zwei Minuten betrug, und das bei nicht wirklich großem Andrang. Leider.
Und dann, wie sollte es auch anders sein wenn Erdbeertom auf ein Fest geht, gings noch stundenlang ins Bierzelt um dort das Sitzfleisch schon mal auf die Saison einzuschören. Viel Bier wurde genossen, viel gegessen. Lustig wars, schön wars.
Also Leute, viel Spass mit den Bildern.
Dann ab hier mal zu den Bildern vom Bayern Breaker, ich hoffe ich habs geschafft die neue Beleuchtung der Gondeln gut genug einzufangen.
Dann mal ein paar Bierzelt-Impressionen
Ne ne, ich bin nicht tod, ich schau nur so komisch.....
Jetzt kommt bayerisches Stilleben in perfektion.