Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Frankreich-Tour 07] Vorbericht + Mega Speelstad
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #413015 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 17:04
Themenersteller
Relax
Hallo Zusammen

Gordi und meiner einer sind nun von unserer Frankreich-Tour heimgekehrt und ich bzw. wir haben viel zu berichten.
Anfangen werde ich heute mit einem Vorbericht und anschließend, in diesem Thread, erfolgt dann der kleine Bericht von der "Mega Speelstad" in Belgien.

Gordi wird in der kommenden Winterpause seine Eindrücke und Erfahrungen zu der Tour nochmal Kund tun.
Desweiteren wird er zeitnah noch über den einen oder anderen Kirmesbesuch in Frankreich hier berichten. Also lasst Euch überraschen.

Folgende Parks haben wir besucht:
-Mega Speelstad
-Parc Bagatelle
-Parc Saint Paul
-Disneyland Paris inkl. der Studios
-Parc Asterix
-Fami Parc
-Nigloland
-Europa Park

Geplant war zwar auch "Jardin d’Acclimatation" was wir aber dann, wegen einer Sportveranstaltung rund um den Park an unserem Besuchstag, sein gelassen haben. Desweiteren war der "Walygator Parc" leider geschlossen weswegen wir dann kurzerhand noch den eigentlich nicht geplanten Europa Park zum Abschluß mit in unsere Tour integriert haben.


Der Vorbericht ist eigentlich für Leute gedacht die in nächster Zeit mal eine Frankreich-Tour planen und durchführen wollen. Ich hoffe das ich Euch desbezüglich hier einige Tips geben kann.
Alle Anderen die der Vorbericht nicht interessiert können ja direkt weiter runter-scrollen.

Vorbericht:
Sage und schreibe über 2500 Km haben wir innerhalb von 8 Tagen mit dem eigenen Auto zurück gelegt. Und ich kann dazu nur sagen das zunmindest für Fahranfänger alle Großstädte in Frankreich tabu sein sollten. Nancy, Metz und gerade die City von Paris sind kaum zumutbar wenn mein sein eigenes Auto da heil durchbringen möchte. S
Zweimal war es wirklich sehr sehr knapp und ich hab meinen Airbag in Gedanken sich schon aufblasen gesehen. S
Besonders acht geben sollte man auch auf die französischen Motorradfahrer die es sich wohl zum Hobby gemacht haben auf den Autobahnen im Berufsverkehr die Autos als "Slalomstangen" zu benutzen. Nicht das ich etwas gegen Motorradfahrer hätte, aber was da so abgeht hat Gordi und mich des öffteren den Kopf schütteln lassen.

Zur Navigation hatten wir unsere "Else" dabei die uns zu 95% auch dahin geführt hat wo wir auch hin wollten.
Einzig und allein in Paris und Nancy war sie wohl etwas überfordert da sie uns teilweise in Straßen gelotst hat die in unserer Fahrtrichtung gesperrt waren.
Ich kann also jedem nur empfehlen solch eine Tour mit einem Navigations-Gerät durchzuführen weil man es eigentlich nicht einfacher haben kann. Aber immer bitte trotzdem eine Land- bzw. Straßenkarte seperat mitnehmen. Sollte nähmlich mal das Navi ausfallen steht man dann ganz schön dumm daher.
Auch wichtig zu erwähnen wäre das man bei längeren Fahrten "über Land" auf genügend Benzin im Tank achten sollte, denn in der "Pampa" von Frankreich sind Tankstellen rar gesät.

Übernachtet haben wir jeweils in "Villages Hotels" die ich von Zuhause aus per Internet gebucht hatte. Alle Reservierungen wurden auch jeweils vor Ort bestätigt so das es da keine Probleme mit dem Zimmer gab. Die Zimmer kosten jeweils 35€ und sind für bis zu 3 Personen belegbar, wer unbedingt Frühstücken möchte zahlt nochmal extra 4,20 - 4.50€ dazu.
Die Zimmer sind natürlich spärlich eingerichtet und nicht sehr groß, haben aber immer Dusche und WC auf dem Zimmer. Also zum reinen Übernachten reicht es allemal. Vielen Dank nochmal an "Joachim Schütz" für den Tip.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Nun, wer mal was Anderes erleben möchte als MC Donalds dem empfehle ich in Frankreich einen der zahlreichen "Buffalo Grills" aufzusuchen. Ist zwar bedeutend teurer als in dem genannten Fastfood-Resaurant aber auf jedenfall ne sehr leckere Alternative. Unser Favorit waren die "BBQ-Ribbs" wie hier zusehen ist.
Originalfoto anzeigen

Und komischerweise befand sich solch ein "Buffalo Grill" auch immer direkt neben einem "Villages Hotel". Tja, Zufälle gibts. S

So, das solls gewesen sein mit dem Vorbericht. Nun aber ans Eingemachte.


Mega Speelstad:
Unser erstes Hotel befand sich in Lille/Frankreich wo wir über Antwerpen inklusive einem Besuch der "Mega Speelstad" anreisten.
Der "Park" oder bzw. die "Halle" liegt sehr nahe dem "Bobbejaanland" und lässt sich zumindest zum Counten gut mit dem letzteren genannten Park verbinden.
Originalfoto anzeigen


Parken ist kostenlos und als Eintritt mußten wir nicht einen müden Cent entrichten. Die nette Dame am Eingang sagte zu uns: "Mit den Kinder-Fahrgeschäften fahrt Ihr ja sowieso nicht deswegen ist der Eintritt frei".
Hmm tja, die nette Frau kennt uns "Original-Coasterschlampen" wohl nicht genauer, immerhin gibt es hier CC+2. S
Weswegen wir dann auch nicht disskutieren wollten und das Angebot dankbar angenohmen haben.

Und dann rein in die Halle die dem "Park" "Speelstad Oranje" etwas ähnlich ist wenn auch viel kleiner.
Originalfoto anzeigen


Es gibt einen Außenbereich direkt an der Halle mit einem Spielplatz.............
Originalfoto anzeigen


und einen weiteren Außenbereich gegenüber der Halle der aber an unserem Besuchstag geschlossen war. Ich schätze mal das er nur im Sommer geöffnet ist.
Originalfoto anzeigen


Nun, die zwei Counts sind schnell erzählt. Hier einmal der "Sky Dive" bzw. unter dem Namen "Butterfly" besser bekannt.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Und der "Disco Twister" der von außen her nicht ersichtlich ist, siehe erstes Bild. Aber wenn man mal nett fragt darf man auch ruhig mal ein oder zwei Fotos vom Inneren der Anlage machen.
Ich persönlich fand die Bahn bereits nach der zweiten Runde als gähnend langweilig und außer das ich selten solch verzerrte Musik gehört habe, während der Fahrt, wird sie mir auch nicht lange in Erinnerung bleiben.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Zwischenzeitlich hat sich Gordi dann mal als Kindergärtner versucht. S
Originalfoto anzeigen


Und zum Abschluß nochmal 3 Bilder ohne Kommentar.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Mein Fazit:
Zum Counten vor oder nach einem Besuch vom "Bobbejaanland" zu empfehlen, mehr aber auch nicht. Aber wenn man ehrlich ist hat man auch nichts anderes erwartet, und da man sogar kostenlos als Erwachsener Eintritt erhält darf man da auch nicht meckern, nichtwahr ? S



mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #413031 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 17:34 Relax
Da kommt Vorfreude auf die weiteren Berichte auf. Weiter so!

Einige der genannten Parks stehen auch bei uns auf der to do Liste für dieses Jahr. Bestimmt werden wir von euren Erfahrungen profitieren.

Nur die Einschätzung des Disco Twisters kann ich nicht teilen. Die Strecke ist zu vernachlässigen, langweilig. Aber das drumherum wertet die Sache doch deutlich auf. Wer ist schon mal eine Achterbahn in einer vergrößerten Garage gefahren? Bei uns war die Musik übrigens mehr als passend. Vielleicht war eurer DJ schlecht gelaunt. S

Gruss
Torsten
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #413059 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 18:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2007 18:43
Relax
Bei uns dröhnte völlig übersteuert Madonna aus den Miniboxen S
Der Disco-Twister ist einfach urig, wir hatten alle unseren Spaß dort.

Schöner Bericht,
freue mich auf die Berichte von den "echten" Parks S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag