Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park Besucher -nicht aus Deutschland
Autor Nachricht
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #413165 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 20:50
Themenersteller
Relax
Sorry für dieses "dumme Topic" allerdings habe ich mich heute ein bisschen aufgeregt (nix rasitisches oder so).

Ich und meine Komilitonen haben nächste Woche am 24 und 25 April frei.

Natürlich hab ich mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd das ich den Ep (oder Phantasialand) in der Zeit besuchen kann.
Besonders gefreut habe ich mich über die Tatsache das die Schüler in Deutschland zur Zeit zur Schule müssen.

Auf der Europa Park Homepage

habe ich dann allerdings feststellen müssen, dass weite TEILE der Schweiz und die Zone B (keine Ahnung was das ist ) in Frankreich frei hat.

So jetzt zu meiner Frage : (Die ich aus folgendem Grund stelle) war mal am 14. Juli im Euopapark (Französicher Nationalfeiertag=> Hätte ich doch besser aufpassen müssen in Geschichte S und an diesem Tag war der Park sowas von überfüllt.

Son nun zu meiner Frage Welcher Bereich von Frankreich ist die Zone B und sind im allgemeinen viele Schweizer im Park?

Sorry für diese " dumme Fragen"
Rock and Roll
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #413171 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 21:01 Relax
Die Zone B beinhaltet folgendes: Aix-Marseille, Amiens, Besançon, Dijon, Lille, Limoges, Nizza, Orléans-Tours, Poitiers, Reims, Rouen, Straßburg. KLICK
Da sie Straßburg beinhaltet könnte es tatsächlich zu einem verstärkten Ansturm von Seiten Frankreichs kommen.
Da die Deutschen allerdings Schule haben, denke ich dürfte es sich schon noch sehr in Grenzen halten. Ich denke durchlaufen wird nicht gerade angesagt sein, ewiges warten aber auch nicht. Ich würde somit an Eurer Stelle fahren.
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #413182 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 21:16
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die Infos.... Durchlaufen wär aber sehr schön gewesen. S

Ich werde euch dann berichten wie voll es war.
Rock and Roll
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #413186 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 21:31 Relax
Naja.. ich war am Montag im Park und da hatte auch so alles in der Umgebung (auch CH, insbesondere Zürich) Ferien bzw. Feiertag und genoss minimale Wartezeiten. Würde nicht soviel darauf geben, dass zuviele Personen den Park besuchen. Silverstar hatte bsp. Wartezeiten für 2-9 Row von 2-3 Minuten den Tag durch, einzig das River Rafting, die Kapazitätsgurke Matherhornblit, sowie Poseidon und River Rafting erforderten 20-30 Min. Wartezeiten. SS fuhr sogar im 3 Zug-mode, was mich sehr erstaunte. Wartezeiten bei allen Darkrides lag bei 0, ebenso Alpenexpress, Pegasus, usw. S Achja, falls du dich auf Abenteuer Atlantis freust; für die Bahn scheint sich kein normaler Besucher zu interessieren. Glatt 4 Mal gefahren ohne auch nur 1 Min. anzustehen...

von daher, viel Spass.. hoffe wirst einen ähnlich perfekten Tag haben wie wir in hatten. S
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #413229 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 23:03 Relax
War heute im EP und es ging eigentlich von den Wartezeiten her. Am Längsten musst man bei SiSta anstehen ca. 20 Minuten im 3-Zug-Betrieb. Bei Abenteuer Atlantis war fast immer kompletter Durchgang!
Waren fast nur Schweizer da und auch n paar Franzosen. Besucher aus Deutschland eher weniger (dementsprechend sah es auch in den Themenbereichen aus. Frankreich war ziemlich vollgequetscht mit Franzosen.Nur die Schweizer haben sich überall verteilt).
Also, es lässt sich aushalten auch wenn die Schweizer und die Franzosen in Übermaßen in den EP fahren!

MfG
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag