Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Frankreich-Tour 07] Parc Bagatelle am 11.04.07
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #413390 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 14:19
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Heute geht es nun mal mit den "richtigen" Parks los und wie schon in der Überschrift zu lesen ist besuchten wir beide am 11.04.07 erstmals den Parc Bagatelle in Merlimont.
Der Park befindet sich in der Region Nord-Pas de Calais und liegt sehr nahe an der "See". Das erklärt auch das der Ort ein gut besuchtes Touristenziel ist was man anhand der Hotels, Campingplätze, Restaurants usw. gut erkennen konnte.
Eigentlich hatte der Park in unserer Besuchswoche geschlossen, außer an jenem Mittwoch nicht warum auch immer. S

Der Park öffnete an dem Tag um 10.30Uhr wo wir dann auch bei schönstem Wetter, siehe Bilder, pünktlich ankommen sind.
Parken kostete 6€ und der Parkeintritt schlug mit 19,50€ zu Buche. Alles in einem ein sehr fairer Preis für den wirklich schönen Park.
Wir hatten befürchtet, wegen dem einzigen Öffnungstag in der Woche, das der Park voll werden könnte aber gottseidank war dem nicht so. Deswegen kann ich mir sparen die Wartezeiten zu beziffern da es eigentlich keine gab.


Nun aber zu den "Hauptattraktionen":

Bouzouc
"Mine Train Coaster" von Soquet mit eigentlich nicht viel Theming. Gordi sagte mir das der Coaster mal in einem Bergmassiv integriert war, vieleicht deshalb der Mine Train gethemte Zug.
Die Fahrt macht aber eigentlich recht Spaß und bietet im hinteren Zugbereich nach der oberen Helix am first Drop sogar etwas Airtime. Auch ganz witzig finde ich die Fahrt durch eine kleine "Schlucht" die in einem kleinen See eingelassen ist. Wenn man sich die Fahrt von außen her ansieht und über den See schaut sieht man da nur die Lok und die Köpfe der Fahrgäste knapp über der Wasserlinie flitzen.
Damit Ihr Euch das genauer vorstellen könnt hier mal ein klitze kleines Video dazu.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Coleoz'Arbres
Etwas in die Jahre gekommener Jet Star I von "schwarzkopf" relocated vom Wiener Prater der dort unter dem Namen "Cortina Bob" lief.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Ragondingue
Spinning Mouse von Reverchon relocated von Pleasurewood Hills/England. Muß man eigentlich nichts zu sagen. Kennt man eine, kennt man die Anderen auch. S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Spirale des Dunes
Family-Coaster von Soquet zu dem es auch keine Besonderheiten zu berichten gibt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



So, nun noch einige Bilder aus dem Park die ich auch mal ohne Kommentar belasse. Einzig noch erwähnenswert wäre die Wildwasserbahn deren Name mir leider entfallen ist. Dort wurde uns vom Operator gesagt das alle größeren Personen doch unbedingt vorne sitzen müßen. Nunja, nach der Fahrt wußten wir beide dann auch warum. Die "Wasser-Bremsung" am finalen Splash ist doch ziemlich heftig und abrupt so das es einen ganz schön nach vorne wirft.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Fazit:
Schöner und vor allendingen Dingen sehr interssanter Park mit angemessenem Preisleistungsverhältniss. Leider ist der Park von Deutschland aus gesehen, wegen der großen Entfernung, keinesfalls für eine Tagestour empfehlenswert. Wer sich aber mal in der Nähe aufhält für den sollte ein Besuch Pflicht sein.



mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #413401 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 14:24 Relax
Hallo Oliver,

schöner Bericht und tolle Fotos, so wie ich es von Dir kenne. S

Ein Park, der schon so lange auf meiner Liste steht, aber den ich immer noch nicht besucht habe. Nach Deinem Bericht muss ich doch mal wieder ernsthaft über eine Realisierung nachdenken.

Gibt es in dem Park eigentlich irgendwas Dark Ride/Geisterbahn/Laufgeschäft - mäßiges. Meine, ich hätte da mal was gehört, kann mich aber auch irren.

Lieber Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #413409 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 14:32
Themenersteller
Relax
Desaster
Gibt es in dem Park eigentlich irgendwas Dark Ride/Geisterbahn/Laufgeschäft - mäßiges. Meine, ich hätte da mal was gehört, kann mich aber auch irren.


Hallo Marco
Erstmal vielen Dank für Dein Lob.
Nun, einen Darkride bzw. etwas Ähnliches konnten wir im Park nicht entdecken. Es sei denn wir sind wieder mit "Scheuklappen", wie damals im "Plopsa De Panne", durch den Park gelaufen. S

Aber ein paar Darkrides auf unserer Tour haben wir schon erlebt bzw. gesehen, also lass Dich überraschen. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #413411 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 14:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2007 14:34
Relax
SirDinn Leider ist der Park von Deutschland aus gesehen, wegen der großen Entfernung, keinesfalls für eine Tagestour empfehlenswert.

Och....... S
Von der Entfernung ist nicht wesentlich weiter als Parc Asterix von hier aus. Ohne kostenlosen Eintritt hätte ich das aber auch nicht gemacht.
Wenn man einmal da ist besucht man auch noch was in der Nähe (Dennlys) damit es sich so richtig lohnt.

Die Wildwasserbahn war bei unserem Besuch leider komplett ausser Betrieb, da haben wir ja scheinbar eine Überraschung verpasst. Positiv oder negativ...
Originalfoto anzeigen

Zitat Gibt es in dem Park eigentlich irgendwas Dark Ride/Geisterbahn/Laufgeschäft - mäßiges.

Ich erinner mich auf Anhieb nur an den merkwuerdigen Simulator "Cine Dynamik"erinnern, der hatte soweit ich mich erinnere einen duesteren Eingangbereich. Aber das ist sicher nicht was du meinst.
Wenn da noch was war haben wir es entweder verpasst oder ich habe es vergessen. S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #413419 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 14:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2007 14:46
Themenersteller
Relax
Danke Boris
für das sehr interessante Bild. Weisst Du vieleicht noch wie alt das Bild ist ?

Bei unserem Besuch war der Bereich der "Baumstammrutsche" nähmlich in einem tip-top Zustand.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #413429 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 14:53 Relax
SirDinn Weisst Du vieleicht noch wie alt das Bild ist ?

Fast genau ein Jahr:
onride.de viewtopic.php

Zitat Bei unserem Besuch war der Bereich der "Baumstammrutsche" nähmlich in einem tip-top Zustand.

So wie die aussah haben wir letztes Jahr schon vermutet, dass sie grundlegend renoviert wurde.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #413434 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 15:03
Themenersteller
Relax
Boris
So wie die aussah haben wir letztes Jahr schon vermutet, dass sie grundlegend renoviert wurde.


Mit Deiner Vermutung liegst Du da genau richtig. Der Bereich sieht nähmlich aktuell genau so aus:

Originalfoto anzeigen



mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #413452 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 15:28 Relax
Cooler Bericht und tolle Bilder, da muss ich nun auch mal hin S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #413522 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 17:12 Relax
Wieder ein toller Bericht.

Leider hast du keine Bilder von der Schiffschaukel hochgeladen. Keine gemacht?
Für mich ist das die schönste gethemte Schiffschaukel die ich kenne. Richtig uhrig, mit den ganzen Gestrüpp und Palmen drumherum.

Seit ihr den Rapid nicht gefahren? Bei richtiger Beladung wird man richtig geduscht. Bisher den höchsten Nässegrad mit der Anlage erlebt.

Etwas seltsam finde ich nur das Zwangsfoto am Parkeingang mit den Vögeln. Die Viecher tun mir leid, müssen den ganzen Tag über auf der Schulter von irgendwelchen Menschen sitzen, die sie gar nicht kennen.

Gruss
Torsten
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #413754 Verfasst am Samstag, 21. April 2007 09:35
Themenersteller
Relax
benbender
Leider hast du keine Bilder von der Schiffschaukel hochgeladen. Keine gemacht?

Hab ich doch hochgeladen, oder meinst Du mit "Schiffschaukel" etwas anderes ? S
Muß Dir aber auch recht geben das das Theming der Schaukel wirklich gut gelungen ist.
Originalfoto anzeigen

benbender
Seit ihr den Rapid nicht gefahren? Bei richtiger Beladung wird man richtig geduscht. Bisher den höchsten Nässegrad mit der Anlage erlebt.

Doch, sind wir gefahren. Wir saßen zwar nur zu zweit im Boot und sind auch dann vieleicht deshalb nicht nass geworden. Desweiteren fand ich persönlich den Rapid jetzt nicht besonders toller als die anderen Anlagen gleichen Typ's.

benbender
Etwas seltsam finde ich nur das Zwangsfoto am Parkeingang mit den Vögeln.

Also Vögel konnte ich an unserem Besuchstag am Parkeingang nicht entdecken, und gezwungen wurden wir auch zu nichts. S



mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #413772 Verfasst am Samstag, 21. April 2007 11:48 Relax
Schöner Bericht udn tolle Bilder.
Wenn ich mal wieder in Frankreich auf Tour bin werde ich diesen Park sicher mit einbeziehen.
!!!! mutta !!!!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #413807 Verfasst am Samstag, 21. April 2007 14:00 Relax
Die Schiffschaukel war gemeint. Leider hast du keine Detailbilder von der Anlage hochgeladen. S

Wie, bei euch gab es keine Vögel am Eingang!? Normalerweise wird jedem Besucher ein Sittich (so heißen die glaube ich) auf die Schulter gesetzt und ein Foto gemacht. Das kann man dann am abend am Parkausgang als Foto oder Schlüsselanhänger kaufen.
Vielleicht war den Vögel zu kalt oder sind vor euch schnell stiften gegangen. S

Gruss
Torsten
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #413813 Verfasst am Samstag, 21. April 2007 14:04 Relax
Der unglaublich aufwändigen und dauerhaften Konstruktion der Spinning Mouse zufolge wird Grevin sicherlich die noch einmal in einem anderen Park als Neuheit präsentieren. Ride Swapping allez allez...

Jakob
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #413924 Verfasst am Samstag, 21. April 2007 19:51
Themenersteller
Relax
benbender Die Schiffschaukel war gemeint. Leider hast du keine Detailbilder von der Anlage hochgeladen.


Ja OK Torsten, nun weiss ich ja bescheid und werde demnächst nur für Dich jede Schraube einzeln auf einem Foto festhalten. S

Hihi, nunmal Spaß bei Seite.
Aber so Weltbewegend war die "Schaukel" nun auch wieder nicht für mich das ich gleich ne ganze Speicherkarte damit voll machen muß. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #413928 Verfasst am Samstag, 21. April 2007 19:58 Relax
Jede Schraube hätte ich ja nicht gebraucht! S

Mir gefällt die Ecke dort am besten, daher finde ich es Schade, daß man diese nur großflächig sieht. Macht aber auch nichts, bin ja sehr froh, daß man auch mal Bilder und Berichte aus unbekannteren Parks findet.

Freue mich schon auf die nächste Station. Sollte Fami Parc sein, oder? Steht nämlich bei uns auf unseren Tourplan für dieses Jahr. Vielleicht werdet ihr ja auch das Geheimnis lüften, warum ihr nur ein Bahn gecountet habt.

Gruss
Torsten
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #413937 Verfasst am Samstag, 21. April 2007 20:21
Themenersteller
Relax
benbender
Freue mich schon auf die nächste Station. Sollte Fami Parc sein, oder? Steht nämlich bei uns auf unseren Tourplan für dieses Jahr. Vielleicht werdet ihr ja auch das Geheimnis lüften, warum ihr nur ein Bahn gecountet habt.


Nunja Torsten, "Fami Parc" kommt zwar erst etwas später dran als Bericht aber damit Du nicht weiter auf "heißen Kohlen" sitzt kann ich Dir direkt sagen das es in dem Park nur einen Coaster zu Counten gibt. Denn den in der "rcbd" genannten Coaster mit dem Namen "Speed Mouse" gibt es definitiv nicht dort. Desweiteren ist er auch nicht auf dem aktuellen Parkplan, den man am Eingang bekommt, eingezeichnet.


Hoffe geholfen zu haben,
mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #414157 Verfasst am Sonntag, 22. April 2007 15:44 Relax
Toller Bericht Oliver. Mal sehen ob man den mal dieses Jahr noch besuchen kann, da man ja einmal umsonst dort reinkommt. S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag