Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Frankreich-Tour 07] Parc Saint Paul am 12.04.07
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #414187 Verfasst am Sonntag, 22. April 2007 17:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2007 18:13
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Nach der zweiten Übernachtung im "Villages Hotel Lille" führte uns unsere Reise weiter zum "Parc Saint Paul". Dieser Park liegt ca. 90Km, in nördlicher Richtung, von Paris entfernt.
Unsere "Else" (Navi) lotse und direkt passgenau bis vor die Parkplatzeinfahrt wo wir zuerst befürchtet hatten der Park wäre geschlossen, was dann aber gottseidank nicht der Fall war.

Das Wetter war auch an dem Tag mal wieder "WOW" aber war ja auch kein Wunder den Gordi, unser "Wettergott", saß ja direkt neben mir. S

Parken war Gratis und für den Eintritt in den Park mußte man 15,-€ berappen. Anhand der Fahrgeschäfte, zuzüglich der Coaster, ein Preis mit dem man Leben kann. S

Zu unserer Ankunftzeit, so gegen 10.00Uhr, hatte der Park zwar schon offiziell geöffnet aber an den Coastern wurden dennoch ausgiebige Testfahrten durchgeführt. Desweiteren waren noch einige Fahrgeschäfte nicht geöffnet und es hatte auch nicht den Anschein das sich da in den nächsten Stunden was dran ändern sollte. Die Wildwasserbahn des Parks, hab ich leider keine Bilder von, war aber wohl den ganzen Tag außer Betrieb.

Mit dem Auto konnte man sogut wie direkt neben dem Parkeingang parken. Als wir dort ankamen parkten so schätzungsweise etwa 20 andere Autos dort. Demnach kann ich es mir auch hier sparen über Wartezeiten an den Attraktionen zu berichten. S

Originalfoto anzeigen



Ein Blick vom "Riesenrad" am Eingang des Parks.

Originalfoto anzeigen



Der Park ist von einem Flußlauf durchzogen wo man einige Leute beim Angeln beobachten konnte. Ob die Leute nun zum Park gehören, oder Parkbesucher, oder einfach nur Angler sind entzieht sich leider meiner Kenntniss.

Originalfoto anzeigen



Hält man sich direkt links nach dem Parkeingang stößt man direkt auf den ersten Coaster. Zum Coaster muß ich aber nicht viel sagen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Nach einem kleinen Fußmarsch gelangt man dann zum "Wild Train" einen Coaster von "Pax". Nun, war mein aller erster Coaster von "Pax" und so richtig hat mir persönlich die Fahrt nicht gefallen. Ist so ne kleine Rappelkiste für mich wo man doch merkt das alles was wenig kostet auch dem entsprechend nicht besonders gut sein muß. Gordi war da aber wohl ganz anderer Meinung, aber OK jedem seine Meinung. S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Um bei den Coastern zu bleiben. Und zwar gibt es da noch einen Coaster von "Pax" im Park mit dem Namen "Formule 1".
Tja, wie man so schnell mit Vorurteilen zu Hand ist sagte ich mir direkt schon im vorraus: "Na die Fahrt kann ja dann auch nichts besonders sein". Und siehe da, mal wieder wurde ich "lügen-gestraft".
Die Fahrt ist sowas von smooth aber dabei auch Spaßig zu gleich. Im hinteren Sitz gibt es richtig Airtime und das obwohl hier nur einzelne Chaisen (also kein Zug) zum Einsatz kommen. Also da liegen Welten zwischen "Wild Train" und "Formule 1". Desweiteren ist die "Außen-Neigung" der Schienen in dem "Wildemaus-ähnlichen" Fahrabschnitt auch sehr interessant.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Und hier nunmal was für unseren "Desaster" alias "Marco". Ne Geisterbahn mit aber keinen echten Schock-Effekten. Ganz nett die Fahrt, aber mehr auch nicht. Das Foto hab ich extra nur für Dich gemacht. S

Originalfoto anzeigen



Einen Musik-Express mit dem Namen "Safari Trip" gibt es auch noch dort und sogar in einem sehr gutem Zustand.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



"Füße aufs Rädchen, Händchen ans Stängchen". S Ich glaube nicht das ich mich darauf eingelassen hätte wenn dieser Ride, oder wie man sowas auch nennen mag, in Betrieb gewesen wäre.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Zum Schluß noch ein paar Bilder ohne Kommentar.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Fazit:
Interessanter Park der mich in gewisser Weise etwas an den alten "Traumlandpark" erinnert hat. Auch wenn er nicht die größe des "Traumlandparks" hat, auf die Fläche bezogen, so scheinen auch hier so einige Fahrgeschäfte zu kommen und zu gehen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #414529 Verfasst am Montag, 23. April 2007 11:13 Relax
Danke dir für den Bericht von einem Park, von dem sonst nicht viel berichtet wird.

Warum fährst du eigentlich keinen Musik Express?
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #414538 Verfasst am Montag, 23. April 2007 11:30 Relax
Tja,

mit Télépherique habt ihr leider die geilste Attraktion im ganzen Park verpasst. Auf der FKF-Frankreich-Tour soll es Leute gegeben haben, die sich 3 Stunden lang nur dort aufgehalten haben.

Da müsst ihr wohl nochmal wiederkommende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag