Kirmes
Frühlingskirmes in Castrop-Rauxel, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nun hat's doch noch geklappt: Mix it, Baby! @ Castrop-Rauxel
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #414482 Verfasst am Montag, 23. April 2007 07:49
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2007 08:00
Themenersteller
Relax
Gestern ging es nach verlorenem Bahnengolfturnier nach Castrop-Rauxel zur Frühlingskirmes.
Das Ziel: Endlich mal Mixer ausprobieren. Nachdem das Fahrgeschäft vor ein paar Wochen in Herne seinen Dienst verweigert hatte, hiess es nun in Castrop-Rauxel: Mix it, Baby!

Beginnen wir mit unserem Rundgang: In der Mitte des Hauptplatzes: Der Platzhirsch: 1001 Nacht von Michael Hartmann.

Kurz nach unserer Ankunft auf dem Platz machte es "Klong!", als etwas sich beim Teppich gelöst hatte und gen Terra firma fiel.

Das Personal stoppte den Teppich, entliess die Besucher und suchte nach der Ursache, die dann wohl auch schnell gefunden und behoben wurde.

Nach einer Testfahrt ...

..., die wohl zufriedenstellend verlief...

... fuhr der Teppich dann wieder mit guter Nachfrage.

Kleiner Teppich versus großer Teppich: Gusowskis Scheibenwischer Jump Street hatte seinen angestammten Platz vor der Kirche an Weltes Simulator New World 3000 abgegeben und stand nun fast vis a vis mit Hartmanns großer Anlage.

Noch ein paar Teppich-Schnappschüsse: Ich finde dieses Karussell sehr majestätisch und schön anzuschauen. Fahrpreis: 2,50 Euro.

Ebenfalls auf dem Hauptplatz neben 1001 Nacht und Jump Street findet man an gewohnter Steller:
Break Dance von Bonner und Starlight Autoskooter von Petter, sowie die Kindergeschäfte Fantasy Drive und Baby 2000.

Richtung zweiter Eckplatz gab es dann: Star Trek von Krenz, Ponyreiten von Deinert, den zweiten Autosooter - diesmal der Starliner von Bonner-, den Schwanenflieger von Hartmann, Hip Hop Fly von Wendler-Deinert, Musik Express von Noack und eben den gesuchten Mixer von Deinert.

Hier hiess es erstmal von aussen gucken, was da so passiert:
Ausgangsposition

...dann Rotation in Bodenhöhe...

...dann Beginn der Loopingfahrt in Bodenhöhe...

...und Take Off.

Nach Rumgekurke mit Richtungswechsel in der Höhe...

...geht es wieder auf Stationsniveau...

...wo es zu einer längeren Überkopffahrt in Bodennähe kommt, nach der anschließend der Hebearm wieder nach oben gefahren wird.

Fazit: Interessante Fahrt. Für 2,50 Euro okay.
Wer den Mixer nicht gefahren ist, aber schon mal Flying Circus gefahren ist, hat schon besseres erlebt. Eine Bereicherung für den Kirmesmarkt ist Mixer schon. Erwies sich in Castrop-Rauxel - da Neuheit - auch als Hingucker. Negativ: Im Stillstand sieht das Ding von vorne nach nix aus. Der Ride OP - kann der eigentlich seine Fahrgäste sehen, wenn die sich in der oberen Karusselposition befinden? - hat da auch ein wenig mit den Fahrgästen agiert, wenn es bei der Hangtime, um Manuelas hängende Haare ging.

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #414536 Verfasst am Montag, 23. April 2007 10:24 Relax
Danke für den Bericht Thorsten.

Wer saß denn beim Breaker am Steuerrad?

Ich hoffe das ich es heute noch hin schaffe, da ich noch ein paar Fotos vom Skooter machen wollte.

"Leeeeet iiiiiiiiit, beeeeeeeee Toooooooniiiiiiii" singende Grüße,
Marc S
Move your Car
Phoenix
Einsteiger Norman

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #414781 Verfasst am Montag, 23. April 2007 17:05 Relax
Ich danke Dir auch für die Bilder
Gruss Norman
Flip Fly Tour 2010 3Platz Nürnberg Frühlingsvolksfest, 4Platz Neu-Ulm Volksfest
Lordi1991
Aufsteiger Stefan
Herne
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415051 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 06:37 Relax
War getern nach der Schule auch dort. Bin ebenfalls zum ersten Mal den Mixer gefahren. S
War noch wenig los und und ich musste gute 10 min in der gondel sitzen bis mal ein paar mehr Leute dazu kamen. Die Fahrt war ganz in ordnung, abeFlying Circus ist wirklich besser.

Gruß Stefan
nobody is perfect :-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag