Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen aus den Vorjahren:
Am Montag den 30.04. gehts für uns zum ersten Mal ins Bobbejaanland. In Holland ist Feiertag, in Deutschland und Belgien durch den Maifeiertag, wahrscheinlich zumindest ein beweglicher, was sagt also die Glaskugel der erfahreneren Belgienfahrer? Noch irgendwas nützliches was man wissen sollte? Vielleicht irgendwelche Rabattkarten zum ausdrucken? Und noch eine Info, die ich auf der Webseite nicht finden konnte: Was kostet der Parkplatz?
Ganz grobe Schätzung,habe den genauen Preis wieder vergessen:Parken etwa 4€.
Ich glaube,der ADAC verkauft verbilligte Tickets,die Mitgliedschaft interessiert an der Parkkasse keinen.(Nachbar,Freund,Schwiegervater fragen wg. ADAC)
Der Park hat nächsten Montag sogar bis 18 Uhr geöffnet. Und noch was, was mir ganz wichtig ist: Kann man während des Parkbesuches eben mal kurz raus? (In WW bekommt man einen Stempel aufgedrückt und kann so zwischenzeitlich und total unbürokratisch mal zum Auto gehen.)
Hi! Ich war am 23.04.2007 in Bobbejaanland und es war echt super. Rund 27 Grad und maximal 300 Leute im Park (Ich glaube es waren sogar noch viel weniger). Das Parken kostet dieses Jahr 5€! Auf keinen Fall solltest du REVOLUTION verpassen, diese Bahn ist einfach nur Kult! Außerdem ist DESPERADO super lustig und macht einfach nur Spass. Falls es an diesem Tag auch so leer sein sollte wie bei uns, dann versuche auf jeden Fall bis zum Mittag auch die Attraktionen im hinteren Parkbereich zu fahren (Junior Coaster und vor allem Dreamcatcher!) Diese Attraktionen wurden bei uns nämlich (wahrscheinlich wegen des geringen Andrangs) schon um 14.00 Uhr geschlossen. Angeblich wegen Wartungsarbeiten, was ich aber beim besten Willen nicht glauben konnte, vor allem weil kein Mitarbeiter weit und breit zu sehen war. Zum Glück waren wir die Bahnen schon am Morgen gefahren! Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spass in diesem super genialen Park!
Thema zusammengelegt, kein eigener Thread notwendig. Suche nutzen.
Hallo,
ich möchte bald (diese, oder nächste Woche) ins Bobbejaanland fahren. Gibt es einen Wochentag, an dem es leerer ist, als an anderen oder gibt es einen bestimmten Tag in der Woche, an dem es besonders voll wird. Außerdem stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht doch lieber Walbi Belgium besuchen soll. Wie sieht´s dort mit dem Andrang aus? Welchen Park würdet Ihr mir empfehlen? Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Nicht so voll ist es: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag
Ich würde dir Bobbejaanland empfehlen, da dort meist nicht viel Andrang herrscht, und du den Park ohne Probleme an einem Tag schaffen kannst. Walibi hat meist hohe Wartezeiten, und wie ich finde, bietet Bobbejaanland mehr einzigartige Attraktionen. Walibi hat zwar mit Turbine und Vertigo 2 in Europa einmalige Attraktionen (Vertigo sogar Weltweit), aber Bobbejaanland hat Indiana River, Santa Maria (Schiffschaukel auf Schienen), Sledge Hammer, Fly Away, Dreamcatcher und Revolution, die man wenigstens in Europa kein zweites mal findet
Fazit: Geh ins Bobbejaanland.
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Fazit: Wette lieber 10 € darauf, daß in Disney World nur ein abgelaufener Joghurtbecher explodiert ist, anstatt Onrider-Prognosen bezüglich Bobbejaanland Glauben zu schenken.
Auf Prognosen wie "Rechne mit wenig Andrang" und "Maximal 300 Leute" oder "Ihr werdet nass" sowie "93° Drop" kollektiv pfeifende Grüsse
Danke, werde auf jedenfall das Bobbejaanland besuchen. Weiß trotzdem jemand wann es in den Ferien vielleicht voller und wann leerer ist?
Also, wenn Holland Ferien hat, ist Belgien in Not.
Bei unserem Erstbesuch waren mehr als 300 Autos wieder auf dem Rückweg vom Park. Wir standen schon an der Autobahnausfahrt im Stau.
Beim zweiten Versuch waren aber wirklich nur um die 300 Besucher im Eingangsbereich.
Also in der Ferienzeit würde ich keine Prognose wagen, fahr einfach hin und laß dich überraschen.
Übrigens ist bei uns Ferien (nur so neben bei). War aber auch schon in den Ferien da, und höchste Wartezeit war bei Air Race 20 Minuten (ansonsten war überall durchgehen oder so um die 5 Minuten Wartezeit angesagt).
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
ich war am 20. und 28.06. per Bahn und Bus von Oostende aus im Bobbejaanland. Es waren jede Menge Gruppen von Schülern im Park. Am 28.6. war es noch voller. Belgien hat ab 2.7. Ferien. Da wurden vor den Ferien noch die Abschlussausflüge gemacht. In allen 6 Parks in denen ich während meiner 2 Wochen in Belgien war jede Menge Schüler.
In den 14 Tagen fuhr ich keine Achterbahn. Bei Indiana River = Indoorwildwasserbahn bin ich zum Glück nicht nass geworden. Ich hatte an beiden Tagen trockenes Wetter. An den Achterbahnen waren Warteschlangen. Der Juniorcoaster war am 28.6. wegen Wartungsarbeiten den ganzen Tag nicht in Betrieb. Ab und zu waren Techniker zu sehen.
Desperado City gefiel mir auch. Aber einmal reichte mir. Dann fuhr ich Monorail, Bootsfahrt und andere kleine Karussels, sah 1 x die Horse Show um 13.00 Uhr. Die gefiel mir sehr gut. Die beiden Tage im Bobbejaanland waren zu schnell vorbei. Um 16.55 Uhr hieß es dann wieder Bus nach Herentals. In Oostende am Bahnhof war ich dann mit Umsteigen in Antwerpen-Berchem um 19.19 Uhr und im Hotel nach weiteren 20 Minuten Fussweg.
Das Bobbejaanland ist klasse und lohnt sich. Ich war auch einmal im Indianermuseum. Durch Zufall war es am 28.6. offen. Da ist auch einiges über den ehemaligen Besitzer Bobbejaan Schoepen drin. Er war ein sehr bekannter Sänger und ich kannte ihn persönlich.
Nun gehört der Park ja einer spanischen Kette. Wie heißt diese Kette genau und welche Parks besitzt die noch?
Wenn man lange Warteschlangen im Park umgehen will, ist es am Besten wenn man im Uhrzeigersinn den See umrundet, da die meisten direkt geradeaus Richtung Typhoon laufen. Dann kommt man zwar als erstes an den beiden Baumstammwasserbahnen vorbei, hat aber den Vorteil vor der Heimfahrt nicht noch mal klatschnass zu werden. Hat uns beim letzten Besuch im Juni bestimmt eine Menge an Wartezeit erspart.
Der Park wurde 2004 an die spanische Kette Parques Reunidos.
Dazu gehören u.a.:
PARQUE DE ATRACCIONES DE MADRID
MIRABILANDIA
PARQUE WARNER MADRID
BOBBEJAANLAND
Aquopolis
MARINELAND
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type