Mitglied wählen
Freunde
Suche
Efteling - Parkgebühr
Autor Nachricht
Ich
nach oben
Einsteiger Tibor

Deutschland . RP
 
Avatar von Ich
Link zum Beitrag #414766 Verfasst am Montag, 23. April 2007 17:45
Themenersteller
Relax
Hallö,

ich hab mir mal was ausgerechnet, und zwar beschweren sich ja viele, dass die von Efteling verlangte 7 Euro Parkgebühr zu teuer ist.
Wenn ich aber die 7 Euro auf den Eintritspreis rechne (26 + 7 S ) bin ich auf 33 Euro.
Vergleiche das mal mit dem Phantasialand (29,50 + 3,50) bin ich auch auf 33 Euro.

Also ist das doch eigentlich nicht teuer, der Preis ist halt nur anders Verteilt.

Das einzige ist das das Phantasialand mehr Atraktionen hat.

ich
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #414777 Verfasst am Montag, 23. April 2007 18:02 Relax
Ich finde die Parkkosten von 7€ Relativ ok. Wenn man bedenkt das man am Frankfurter Flughafen fast 7€ für 1 Std. zahlt.
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #414798 Verfasst am Montag, 23. April 2007 18:29 Relax
Beim Phanta bekommt man wenigstens einen Parkplan kostenlos. In Efteling muß man dafür 1,50 Euro abdrücken.

Gruss
Torsten
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #414799 Verfasst am Montag, 23. April 2007 18:29 Relax
Naja, 7€ ist doch wirklich die Sau rausgelassen S

Muss man sich mal vorstellen. Die wissen ganz genau, dass viele mit dem Auto kommen und nutzen das dann auch vollkommen aus.
Hab ich leider kein Verständniss für.
dat.jiddet.net
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #414819 Verfasst am Montag, 23. April 2007 18:54 Relax
Ich kenne da noch nen anderen Park, der für nen überfüllten Bus, wo nichtmal alle reinpassen und einige warten müssen, seit dieser Saison auch Geld nimmt.

Die sind raffiniert.. die nehmen die Kohle an.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #414893 Verfasst am Montag, 23. April 2007 20:32 Relax
Ich Hallö,

ich hab mir mal was ausgerechnet, und zwar beschweren sich ja viele, dass die von Efteling verlangte 7 Euro Parkgebühr zu teuer ist.
Wenn ich aber die 7 Euro auf den Eintritspreis rechne (26 + 7 S ) bin ich auf 33 Euro.
Vergleiche das mal mit dem Phantasialand (29,50 + 3,50) bin ich auch auf 33 Euro.

Also ist das doch eigentlich nicht teuer, der Preis ist halt nur anders Verteilt.

Das einzige ist das das Phantasialand mehr Atraktionen hat.

ich


*klugscheißmodusan*

Bevor man falsche Angaben macht,sollte man sich besser informieren. S
Parken kostet im Phantasialand 3 €.
Also 32,50 € zusammen.
Und denn 2. kostenlosen Eintritt hast du auch vergessen.
Das wären dann mit Parken jeweils nur 17,75 €
Der Eintrittspreis im Efteling ist variabel.
Zum 7 Meilensommer sind es 28 €.
Dann wären es 35 € mit der Parkgebühr.

Wobei die 2. Karte gibt es noch bis ende April und der 7 Meilensommer ist vom 9. Juli - 26. August.
Dafür gibt es in der Nebensaison im Phl. Spartickets.
Das wäre zuviel rechnerei,da jedes Sparticket einen anderen Preis hat.

*klugscheißmodusaus*

Mfg: Ric S

P.S. Denn Shuttle versuch ich zu meiden.
Nicht aus kostengründen,sondern aus Zeit und Platzgründen. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #414894 Verfasst am Montag, 23. April 2007 20:33 Relax
Walibi kostete letztes Jahr acht Euro...zusätzlich zu den 30 Euro Eintritt!

Norberts Parking Pass verehrende Grüße,
Marc
Move your Car
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #414897 Verfasst am Montag, 23. April 2007 20:37 Relax
Na den Parking Pass gibts aber auch nimmer lange S
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #414939 Verfasst am Montag, 23. April 2007 21:59 Relax
Das kuriose (oder marktwirtschaftlich interessante) ist ja eigentlich, daß man bei den meisten Parks auch in direkter Nähe vor den Parks keine Parkplätze findet. Ausser vielleicht beim Efteling, aber selbst hier sind es dann noch ca. 15 Minuten Fussweg. Hier kostet der Parkplan übrigens auch was.

Die anderen lassen sich so abkassieren, die sind so plöd.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #415067 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 08:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2007 08:54
Relax
Balmera Hier kostet der Parkplan übrigens auch was.


Genau,
dreiste 1,50 €!

Gruß,
Michael
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #415075 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 09:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2007 09:57
Relax
Oh mein Gott 1,50 €! Das macht natürlich eine Menge aus S
Vor allem weil der Efteling Plan wirklich riesig ist und sehr detailiert ist! Nicht zu vergleichen mit den Mini Dingern von anderen Parks. Natürlich ist er dadurch nicht praktischer wenn man der so groß ist, aber der ist sowieso mehr ein Souvenir zum mitnehmen. Efteling hat auch Pläne im Park hängen S

Dafür ist Efteling bei den Getränken günstig und beim Essen bis auf die Wände auch relativ günstig im rennen.

Klar rechtfertigt dies nicht die hohe Parkplatzgebühr! Ich möchte nur sagen, dass jeder Park woanders abkassiert S

BTW: Das DLRP nimmt 8 Euro Parkgebühr...verfallen jetzt auch alle in Ohnmacht? S
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #415079 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 10:01 Relax
Ich fand die Preise für das Essen bei der Winteröffnung im Efteling schon ziemlich teuer.

Eine Parkgebühr von 7,00 € finde ich auch definitiv zu teuer. Ich denke ein maximum von 5,00 € würde auch reichen.
Zum Parkplan: Diese Disskusion versteh ich nicht so ganz. Die Art Parklpläne, die der Efteling hat kosten auch in anderen Parks Geld (z. B. Drievliet und Bobbejaanland). Und für den jenigen, der dafür kein Geld ausgeben möchte hängen im Park doch genug Pläne aus.

Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #415082 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 10:13 Relax
Naja, aber in Holland ist es überall so das Parkplätze arschteuer sind. Wenn ich auf Qlimax oder In Qontrol fahre latze ich jedesmal 10€ nur fürs Parken.
!!!! mutta !!!!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #415120 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 11:47 Relax
efteling fan
BTW: Das DLRP nimmt 8 Euro Parkgebühr...verfallen jetzt auch alle in Ohnmacht? S


Naja, für eine asphaltierte Parkfläche mit Rollbändern, deren Nutzung mit der Jahreskarte sogar frei ist, liegt Disney gerade eben noch an der Schmerzgrenze. Wenn man bei Efteling aber auf einen matschigen Acker fahren und dafür 7 EUR löhnen soll, ist diese imho überschritten (das gilt z.B. übrigens auch für Walibi World).
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #415150 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 12:57 Relax
Rollbänder? Heisst das, man muss nicht mehr soviel laufen? S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #415152 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 12:59 Relax
Exakt das heißt das! S
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #415301 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 19:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2007 19:25
Relax
@ Oogie Boogie:
Wenn sie denn mal alle laufen S

Das man bei Efteling auf den Matsch Acker fahren muss kommt ja nur an den sehr vollen Tagen vor, also Sieben Meilen Sommer Samstags und Warme Winter Abende. Da finde ich es auch unverschämt überhaupt was für zu verlangen, aber der normale Parkplatz ist gepflastert und kein matschiger Acker S

BTW: Der Disney Parkplatz ist erst ab der Fantasy Karte mit drin S Die rote, welche jetzt übrigens auch für alle zugänglich ist und nicht mehr nur für die aus der näheren Umgebung, umfasst kein Inklusiv Parken, was aber für den Preis auch nicht verlangt werden kann. Ich habe ja nie behauptet, dass der Disney Parkplatz zu teuer ist S Ich wollte viel mehr sagen, dass diese Diskussion überflüssig ist. 7 Euro ist viel und Basta!
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #415307 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 19:26 Relax
Nur mal so zum Einwerfen:

Schaut euch doch mal Messen an...

Letztens in Frakfurt 12€ für Parken dagelassen habende Grüße
Küppi
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #415310 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 19:30 Relax
Parkplatzgebühren sind halt Klimaschutzinitiativen der Parks! S
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #415401 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 21:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2007 21:24
Relax
Also ich finde die sprechenden Mülleimer im Efteling trösten doch über die Parkplatzpreise hinweg oder nicht? S

edit: Vor allen Dingen der kleine Knirps ist voll knuffig S "ho ho"
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #415433 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 22:10 Relax
Hab letztes Jahr auch bei den Parkplatzgebühren heftig geschluckt....zumal ich ja wo immer es irgendwie geht schon aus reiner Faulheit mit dem ÖPNV anreise.. Allerdings macht es wenig Sinn, die Einzelposten eines Parkbesuches zu bejammern... 7 Euro Parkgebühr macht am Ende eh nur ein paar km mehr oder weniger Anfahrsweg aus..also am Ende geht das bei den meisten eh im Kostenrauschen unter..

Ich habe aufgehört, mich über teure Einzelpositionen aufzuregen.. entscheidend ist für mich: Was kostet mich der Besuch eines Parks und bekomme ich dafür ausreichend Gegenleistung geboten... somit find ich den Ansatz. Parkplatz + Eintritt aufzusummieren durchaus sinnvoll.. ist allerdings für die meisten vermutlich aber der kleinste Teil der Kosten für eine Efteling (oder sonstwas) Tour... und so eine Tour hängt sehr selten an 10 Euro +- .

Wer also nur 1 x im Jahr einen Park besucht, dem kann man somit ziemlich gefahrlos tief in die Tasche greifen...

Ganz anders sieht es da bei den 15 x im Jahr Fans aus... die haben meist einen Riecher für Nebenzeiten und sind hier willkommene Gäste die per Jahreskarte den Parks zinnsfreie Vorschüsse für die laufende Saison in Form von Jahreskarten geben und die unbenutzen Brachflächen der Parkplätze nutzen... und das, ohne zu wissen, wie das Wetter im kommenden Jahr wird etc... stimmt hier das Angebot an den Parkplatzsuchenden nicht, wird das der Park vermutlich schnell merken und nachbessern.. und da tut man sich um so leichter mit Rabatten, je höher (!) der Einzelkartenparker belastet wird... da wird dann der Parking Pass schnell zum Zusatzargument, warum man ne Jahreskarte braucht S die man sonst vielleicht gar nicht gekauft hätte, weil 4 mal im Jahr hätten es auch getan... man erkennt also... hohe Parkgebühren können somit sogar ein Kaufanreiz sein S ..aber auch hier gilt.. die Summe aller Kosten ist entscheidend..keine Einzelposition.

Um so schöner, wenn kostenfreies Parken für ALLE angeboten wird und man dann noch ohne Gummistiefel an den Parkeingang kommt... S (was mich immer wieder dazu bringt, das so gesparte Geld im Park gut gelaunt für Verpflegung auszugeben, weil einem keine saftigen Parkgebühren auf den Magen und die Stimmung geschlagen sind..) ..aber ich gebe gern zu, dass dieses Angebot nur bei kleinen Parks funktionieren kann, wo der Parkverkehr noch selbstregulierend klappt und ohne "Amtspersohnen" auskommt oder einen riesigen Stellpaltzbedarf für Spitzentage erfordert.
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #415441 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 22:21 Relax
Balmera sprechenden Mülleimer


Das bietet das Phantasialand auch S
dat.jiddet.net
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #415473 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 23:46 Relax
An alle die die Eintritt+ Parkgebühren zu teuer ist: Schau doch mal bei E-Bay nach unter Tickets/ Freizeitparks.
Hier werden jede Menge Ermäßigungskarten zu Verkauf angeboten. Ersteigere ein paar Eintrittkarten günstig für mehrere Personen und sprech Leute auf dem Parkplatz vom Park an die noch keine Eintrittskarten haben. und schon hast du deine Fahrtkosten,Eintritt und Parkgebühr raus.
Die meiste Leute sind froh wenn Sie sogar schon einige Euro´s sparen können beim Eintrittspreis. Nimm Sie auf deine günstig bei E-Bay ersteigerte Eintrittskarten mit in dem Park.

So schlüss jetzt mit diskussionen über Teuere Eintritt und Parkplatzgebühren.
Mit E-Bay Eintrittskarten bin Ich bis Jetzt immer sehr günstig und teilweise umsonst in verschiedene Parks gefahren/Reingekommen.

Grüße Twan.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag