Mitglied wählen
Freunde
Suche
Park Asterix im August
Autor Nachricht
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #414924 Verfasst am Montag, 23. April 2007 20:38
Themenersteller
Relax
Hi, ich würde gerne dieses Jahr nochmal den Park Asterix besuchen. Am liebsten wäre es mir im August. Ein genaues Datum habe ich da noch nicht, bin da ja flexibel. Wer interesse hat mitzukommen kann sich ja mal bei mir unverbindlich melden.

Freien Eitritt gibts mit der Fort Fun Jahreskarte, der Panorama Park Jahreskarte sowie der Fun Card vom Phantasialand.

Wer noch nicht im PA war sollte dies auf jedenfall nachholen, die Attraktionen da sind echt verdammt spitze.
Alleine wegen Tonerre de Zeus. Das ist wohl der beste Woody oder einer der besten Woodys der Welt. Da sind sich sogar experten wie Tim Herre einig. Ok es ist natürlich subjektiv aber ich kenne keinen dem dieser Coaster nicht zusagt.

Also bei interesse bitte melden und dann können wir ja hier ein bissel drüber quarken.
!!!! mutta !!!!
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #414925 Verfasst am Montag, 23. April 2007 20:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2007 20:44
Relax
wenn zeit auf jedenfall dabei.

Edit: 2 Tages Tour mit Nigloland S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #414963 Verfasst am Montag, 23. April 2007 21:33
Themenersteller
Relax
Tour will ich hier nicht hören....
!!!! mutta !!!!
fLoari
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #415185 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 13:33 Relax
Wie lang willstn fahren? Also nur 1 tag oder mit Übernachtung ?
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #415209 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 14:38
Themenersteller
Relax
Ja also es ist angedacht nur 1Tag PA und dann weiter Richtung Belgien. Ob wir dann in Belgien ein Hotel nehmen oder bei einem Onrider einkehrer der da in der nähe Wohnt steht noch nicht fest. Sind ja erst die Grundplanungen.
Wenn du aber ein Hotel in der nähe des Parkes suchst kann ich dir gerne die Adresse von einem F1 Hotel geben.
!!!! mutta !!!!
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415709 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 14:17 Relax
Also interesse hät ich schon. Leider weiss ich jetzt noch garnicht, wie es mit Urlaub demnächst aussieht, da ich 1.6. mit Zivi anfange und noch nichts genaueres über die Urlaubseinteilung weiss. S Grundsätzlich wäre ich aber sehr gerne dabei, Park Asterix war ich noch nie, aber die Attraktionen dort sprechen einfach für sich.
Wie hattest du denn das genau geplant, es sind immerhin ein paar Kilometer bis dahin, an einem Tag hin und Park wird denk ich ja schon schwer, besonders weil man das ganze ja auch Autotechnisch erstmal planen muss. Ich habe zurzeit kein Auto, müsste also auf eine Mitfahrgelegenheit hoffen.
Also wie gesagt, Interesse besteht, aber zusagen kann ich noch garnicht.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
fLoari
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #415718 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 14:20 Relax
Coaster-Fan
Wenn du aber ein Hotel in der nähe des Parkes suchst kann ich dir gerne die Adresse von einem F1 Hotel geben.

Naja wenn dann irgendwie hin und zurück und nicht in Frankreich ausgesetzt =)
Ich schliesse mich bei den weiteren Fragen einfach bei Yourrulez an, interesse hätte ich generell schon aber nicht so halbe Sachen.
Eugenius
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415790 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 16:41 Relax
Dieser Park steht auf meiner to do Liste und da ich im August Urlaub habe, trifft es sich ganz gut.
Wenn es sich dann realisieren lässt, bin ich dabei.

Gruss
Nils
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #415844 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 17:48
Themenersteller
Relax
Es wird in Zukunft hier noch Infos geben und dann können wir ja auch über Mitfahrgelegenheiten reden.
Bis jetzt läuft ja noch keine direkte Planung. Aber ich denke das ich ende Mai euch schon ein paar Eck-Daten geben kann.

Empfehle euch das ihr euch die Jahreskarte vom Fort Fun bestellt, weil damit kommt ihr kostenlos in den Park.
Park Eintritt kostet 35€, die Jahreskarte 45€, und ihr kommt damit noch kostenlos in 20 anderen Parks.

Bei Fragen zur Jahreskarte oder zum bestellen könnt ihr mich gerne Kontaktieren.
!!!! mutta !!!!
fLoari
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #415874 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 18:31 Relax
Ich hab ne FunCard ;P
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #416082 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 23:51
Themenersteller
Relax
Ja mit dieser soltest du reinkommen. Wobei ich dir nicht 100% zuscihern kann das dies auch in 2007 noch geht. 2006 hatten wir keine Probleme. Aber ich werde da mal alles an Infos einholen und wie gesagt nach der UK Tour werd ich hier mal ein paar mehr Details posten. Bis dahin könnt ihr ja mal noch vorschläge machen.
!!!! mutta !!!!
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #416117 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 09:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2007 09:34
Relax
Oh gut. Dann sollte ich mir also beim Sauerland Wochenende (hoffe ja das ich auch da Zeit habe) am besten im Fort Fun mir die Jahreskarte kaufen, oder?
Walibi World und Walibi Belgium gehören doch auch zur Grevin Gruppe, die Parks wollte ich dieses Jahr auch noch besuchen, gilt der freie Eintritt durch die FortFun-Jahreskarte auch für diese Parks?
Rettet die Turbine!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #416242 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 15:01
Themenersteller
Relax
Also die Fort Fun Jahreskarte gilt in folgenden Parks:

PANORAMA PARK SAUERLAND (D)

PARC ASTERIX (F)
PARC BAGATELLE (F)
GRAND AQUARIUM DE SAINT MALO (F)
FRANCE MINIATURE (F)
AQUARIUM DU VAL DE LOIRE (F)
MINI-CHATEAUX (F)
PLANETE SAUVAGE (F)
LA MER DE SABLE (F)
LE BIOSCOPE (F)
WALIBI RHONE ALPES (F)
WALIBI AQUITAINE (F)

HELLENDOORN AVONTURENPARK (NL)
DOLFINARIUM (NL)
WALIBI WORLD (NL)

AQUAPARC (Schweiz)

NEW PLEASUREWOOD HILLS LEISURE PARK (UK)

WALIBI BELGIUM (Be)
BELLEWAERDE PARK (Be)

Die Karte kannst du dir auch vorher bestellen, falls du sie eventuell für einen Besuch in einem der oben genannten Parks früher benötigst.
Für Fragen zur Bestellung stehe ich dir da gerne zur Verfügung.
!!!! mutta !!!!
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #416317 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 17:19 Relax
Also kann man davon ausgehen, dass man die Jahreskarte bestellen kann und sie zugeschickt bekommt, ohne auch nur einmal Fort Fun oder Panopark zu besuchen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Wie teuer ist denn die Panopark Karte im Gegensatz zu der vom Fort Fun? Gibts irgendwelche Nachteile bei der Panopark-Karte, weil hier immer nur von der Fort Fun Jahreskarte geredet wird?
DasM
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #416344 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 17:57 Relax
Der Unterschied ist, dass du mit der Panorama Park Karte beliebig oft in den Panorama Park kommst aber nur einmal in das Fort Fun Abenteuerland. Andersrum ist es aber auch so, sprich mit der Fort Fun KArte kommt man beliebig oft ins Fort Fun aber nur einmal in den Panorama Park.
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #416367 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 18:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2007 18:25
Themenersteller
Relax
Das M hat völlig recht. Es macht nur 4€ Unterschied die man bei der Pano Park Karte spart, dafür ist das Fort Fun aber viel besser, also auch mit der Jahreskarte öftermal zu besuchen, und ich hab zum Fort Fun halt nen guten Draht zum Bestellen der Karten, was sich bei anderen Parks immer etwas schwierig gestaltet. Wie es beim Pano Park aussieht weiss ich nicht.

Die Karte kostet 43,90€ + 1,50€ Versand.

Du bekommst dann ein grosses Paket mit allen möglcihen Infos zu den Parks und natürlich auch alle gutscheine für die freien Eintritte.
Die Karte zu bestellen ist ein bissel Telefoniererei und Email kram.

Was es jetzt noch zu überlegen gilt, das liegt aber mehr an euch wie an mir, ein paar Km hinter dem Park Asterix liegt der Park "Mer du albes" oder so, dort hätten wir auch freien Eintritt. Hab mir mal ein paar Bilder vom Park angesehen und er sieht recht Interessant aus.
Ein kleiner netter Park den man auf so einem Trip gerne mitholen kann.
Könnten dann in einem F1 Hotel übernachten und am nächstens Tag den Park besuchen und dann ausgeruht die Heimreise antreten.
Könnt ja mal eure Meinung dazu sagen.
!!!! mutta !!!!
NOS
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #416379 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 18:28 Relax
Dann wird ja doch eine Tour draus... S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #416393 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 18:47
Themenersteller
Relax
NEIN! Es wird keine Tour.

Ok dann also so:
Wir dahren vom Park Asterix abends nach Hause und das Treffen ist vorbei.
Am nächsten Tag machen wir ein neues Treffen und fahren in Mer du Albe.

KEINE TOUR.
!!!! mutta !!!!
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #416400 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 18:58 Relax
Aber sonts gehts? S

Ausserdem heisst das ganze wegen dem riesigen Sanddings da drinne (mit Quads kannste drin rumheizen sogar) Mer de Sable- Sandmeer wuerd ich das jetzt mal uebersetzen.

Sarah,
die wo den Minetrainwasauchimmerdingser cool findet S
Hallo, herzlich willkommen!
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #416437 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 19:35 Relax
Finde ich nen guten Vorschlag Coaster-Fan. Weil den Hin und Rückweg hätten wir an einem Tag mit Park Asterix zusammen vorne und hinten nicht geschafft, denn auch in Frankreich hat der Tag nur 24h S

Wegen dem Ticket werde ich mich 100% nochmal bei dir melden, schon allein wegen dem Sauerland-Wochenende an dem ich wohl teilnehmen möchte, wenn der Job es dann zulässt (wie immer S ). Da dort schon der Panorama Park und das Fort Fun besucht werden in genau der Reihenfolge wäre es besser wenn ich also vorher mir eine FortFun Jahreskarte kaufen würde. Den Grund dafür hattest du ja schon genannt, in den Panorama Park komme ich am Wochenende dann ja umsonst und bei Fort Fun würd sich die Jahreskarte einfach mehr lohnen.
Naja und nebenbei würd ich bei der ganzen Sache dann noch umsonst in die 2 Parks in Frankreich reinkommen und wenn ich mit nen paar Kumpels in Holland bin auch in Walibi Belgium und Walibi World. S Perfekter gehts eigentlich nicht mehr.
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag