Wenn man schonmal die "Rote Karte" hat, dann sollte man sie auch nutzen.
Also Flugs den Ausstellerausweis gegriffen und mal für euch die Kirmesmodelle abgelichtet...auch wenn es wieder keinen interessieren wird.
Für mich die eindeutig interessantesten Modelle waren von Ralph Walter aus Heidelberg, der auch so ein unglaublich netter, kompetenter und humorvoller Mensch ist.
Seine Modelle sind komplett und originalgetreu auf Trailer zu verladen und haben, und das finde ich wirklich sensationell, ein eigenes Steuerpult, welches auch originalgetreu funktioniert!
In seiner Ausstellung waren ein Ranger, ein Breaker, ein Rainbow sowie ein Riesenrad. Dazu gab es eine Nebelmaschine, Teile einer originalen Rückwand und echte Soundeffekte samt Musik. Abgesehen davon sind die Modell komplett selber entworfen und gebaut worden.
Hier die Bilder von den Modellen sowie den Pulten:
Ansonsten gab es noch viele modifizierte, sehr schöne Faller Modelle und einige Modelle, die auch im Eigenbau entstanden sind bzw. durch Modifikation an einzelnen Elementen aus dem Faller Baukasten neue Karussels.
Da ich im Nachhinein keine Ahnung mehr habe, wessen Modelle zu wem gehören, poste ich sie mal ohne Namen.
Ich meine, das der fertige Top Scan und der Maximum Speed von Rainer Scholz sind, ansonsten konnte ich mir die Namen einfach nicht merken. (Schönen Gruß übrigens an Herrn Scholz, so sieht man sich nach 11 Jahren wieder, auch wenn wir diesmal nicht gesprochen haben )
Hey Bends, nur zur Info: Mich hat es schonmal interessiert, und Coaster-Fan über mir ja auch.
Sehr geil, zu was manche Leute in der Lage sind.
Tolle Modelle, sehr präzise umgesetzt.
Dazu kann ich nur sagen: Hut ab!
Danke für die Bilder.
Vielen Dank für die Bilder!
Leider hab ich die Interschau schlicht und einfach verpennt, wäre sonst auch hin.
Hast du auch Fotos von den Coaster Dynamix Modellen gemacht? (http://www.coasterdynamix.de/)
LG Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Ja, nee, doch, ich hab verzweifelt versucht, Scorpion nach dem Drop abzulichten...aber da ich kläglich scheiterte, bin ich frustriert weiter gegangen!
Ein großes Lob übrigens an den Coastershop, weil das war für mich der einzige Laden, der ernsthafte Messepreise hatte. Dort gab es einen satten Rabatt auf die Modelle. Bei anderen Läden, gerade dort, wo Faller Modelle verkauft wurden, hatte ich das Gefühl, das ich den Kram in der Stadt zumindest zum gleichen Preis bekomme und oft auch günstiger.
Danke für die Bilder. Lief die Wildwasserbahn denn?
Jap, lief sehr gut. Auch hier hatte ich versucht, ein Boot im Drop draufzukriegen, da es aber mittlerweile halb zehn war und an vor den Modellen tot getrmpelt wurde, ging das nicht mehr.
Das nächste mal vor der eigentlichen Öffnung fotografierende Grüße,
Marc
.............und das finde ich wirklich sensationell, ein eigenes Steuerpult, welches auch originalgetreu funktioniert!
Entspricht denn die "Fahrweise" des Breakers zB. auch auch dem Originalen, oder ist das wieder nur so ein "rumgehampel" so wie ich das von den "Faller-08/15-Breakern" her kenne ?
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Abgesehen davon sind die Modell komplett selber entworfen und gebaut worden.
Also wenn Ranger nicht mal ein Faller Rainbow war weiß ich auch nicht. Und der Rainbow ist eindeutig ein Faller Rainbow. Und der Break Dancer ist auch von Faller. Nur so viel zum Thema selbst entworfen und gebaut.
Aber tolle Bilder. Ich wollte eigtl. auch nach Dortmund, habe es aber nicht geschafft...
Sorry Küppi, das ist ein ganz anderer Maßstab als die Faller Modelle...also kann es auch keins sein! Die Modelle von Ralph sind ein ganzes Stück größer!
Hier ist auch die Homepage von Ralph, dort gibt es weitere Informationen!
Ganz abgesehen davon, schau dir mal die Gondeln beim Breaker genauer an und wenn du dann noch glaubst, das die von Faller sind, dann kann man dir auch nicht mehr helfen!
@Sir Dinn Die Pulte liefen, beide Potis konnten unterschiedliche Geschwindigkeiten für Kreuze und Platte fahren, die Schalter sind für diverses Licht sowie Strobo und so.
Sorry Küppi, das ist ein ganz anderer Maßstab als die Faller Modelle...also kann es auch keins sein! Die Modelle von Ralph sind ein ganzes Stück größer!
Achso. Ja gut, das konnte man so nicht wirklich erkennen. Aber die Grundzüge sehen exakt aus, wie von Faller.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type