Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmes Modelle auf der Intermodellbau
Autor Nachricht
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #414998 Verfasst am Montag, 23. April 2007 22:41
Themenersteller
Relax
Wenn man schonmal die "Rote Karte" hat, dann sollte man sie auch nutzen.

Also Flugs den Ausstellerausweis gegriffen und mal für euch die Kirmesmodelle abgelichtet...auch wenn es wieder keinen interessieren wird.

Für mich die eindeutig interessantesten Modelle waren von Ralph Walter aus Heidelberg, der auch so ein unglaublich netter, kompetenter und humorvoller Mensch ist.
Seine Modelle sind komplett und originalgetreu auf Trailer zu verladen und haben, und das finde ich wirklich sensationell, ein eigenes Steuerpult, welches auch originalgetreu funktioniert!

In seiner Ausstellung waren ein Ranger, ein Breaker, ein Rainbow sowie ein Riesenrad. Dazu gab es eine Nebelmaschine, Teile einer originalen Rückwand und echte Soundeffekte samt Musik. Abgesehen davon sind die Modell komplett selber entworfen und gebaut worden.

Hier die Bilder von den Modellen sowie den Pulten:

Ansonsten gab es noch viele modifizierte, sehr schöne Faller Modelle und einige Modelle, die auch im Eigenbau entstanden sind bzw. durch Modifikation an einzelnen Elementen aus dem Faller Baukasten neue Karussels.

Da ich im Nachhinein keine Ahnung mehr habe, wessen Modelle zu wem gehören, poste ich sie mal ohne Namen.
Ich meine, das der fertige Top Scan und der Maximum Speed von Rainer Scholz sind, ansonsten konnte ich mir die Namen einfach nicht merken. (Schönen Gruß übrigens an Herrn Scholz, so sieht man sich nach 11 Jahren wieder, auch wenn wir diesmal nicht gesprochen haben S )

Hier die Bilder:

Move your Car
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #415000 Verfasst am Montag, 23. April 2007 22:50 Relax
Schöne und Interessante Bilder. Mich würde ja so Modelle auch interessieren, aber ich würde sowas nie zusammenbekommen.
!!!! mutta !!!!
Cyrotech
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415002 Verfasst am Montag, 23. April 2007 22:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2007 22:54
Relax
Hey Bends, nur zur Info: Mich hat es schonmal interessiert, und Coaster-Fan über mir ja auch. S
Sehr geil, zu was manche Leute in der Lage sind.
Tolle Modelle, sehr präzise umgesetzt.
Dazu kann ich nur sagen: Hut ab!
Danke für die Bilder.

Man liest sich
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415018 Verfasst am Montag, 23. April 2007 23:30 Relax
Da ist der Sack in Dortmund und sagt nix. S
Trotzdem sind die Bilder toll.

Nunja ich hätte auch mal gehen können, doch ich habe verpennt meine Freikarte einzulösen. S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
billy_dj
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #415027 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 00:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2007 00:08
Relax
Super tolle Modelle -und Bilder. Wären manche scharf hätte ich mich noch mehr gefreut! Ich find den Revolution-Top Spin top! S
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #415028 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 00:09
Themenersteller
Relax
Prodigey Da ist der Sack in Dortmund und sagt nix. S

Der Sack ist öfter in Dortmund...wer sollte nochmal das Taxi spielen?!

billy_dj Super tolle Modelle -und Bilder. Wären manche scharf hätte ich mich moch mehr gefreut! S

War nicht so einfach, weil es sehr voll war...aber ist auch nicht so schlimm, bei den scharfen Bildern kommt ja kein Kommentar! S
Move your Car
Spirit
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #415066 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 07:41 Relax
Vielen Dank für die Bilder!
Leider hab ich die Interschau schlicht und einfach verpennt, wäre sonst auch hin.
Hast du auch Fotos von den Coaster Dynamix Modellen gemacht? (http://www.coasterdynamix.de/)

LG Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #415092 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 10:09
Themenersteller
Relax
Ja, nee, doch, ich hab verzweifelt versucht, Scorpion nach dem Drop abzulichten...aber da ich kläglich scheiterte, bin ich frustriert weiter gegangen! S

Ein großes Lob übrigens an den Coastershop, weil das war für mich der einzige Laden, der ernsthafte Messepreise hatte. Dort gab es einen satten Rabatt auf die Modelle. Bei anderen Läden, gerade dort, wo Faller Modelle verkauft wurden, hatte ich das Gefühl, das ich den Kram in der Stadt zumindest zum gleichen Preis bekomme und oft auch günstiger.
Move your Car
Christianfd
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #415098 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 10:13 Relax
Danke für die Bilder. Lief die Wildwasserbahn denn?
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #415103 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 10:20
Themenersteller
Relax
Christianfd Danke für die Bilder. Lief die Wildwasserbahn denn?

Jap, lief sehr gut. Auch hier hatte ich versucht, ein Boot im Drop draufzukriegen, da es aber mittlerweile halb zehn war und an vor den Modellen tot getrmpelt wurde, ging das nicht mehr.

Das nächste mal vor der eigentlichen Öffnung fotografierende Grüße,
Marc
Move your Car
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #415130 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 11:04 Relax
Wow super bilder!
Jetzt muss ich mir doch wohl mal so ein modell bauen S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415148 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 11:46 Relax
Bends
Prodigey Da ist der Sack in Dortmund und sagt nix. S

Der Sack ist öfter in Dortmund...wer sollte nochmal das Taxi spielen?!

Ich sag doch garnicht... S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415234 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 15:46 Relax
Bend .............und das finde ich wirklich sensationell, ein eigenes Steuerpult, welches auch originalgetreu funktioniert!

Entspricht denn die "Fahrweise" des Breakers zB. auch auch dem Originalen, oder ist das wieder nur so ein "rumgehampel" so wie ich das von den "Faller-08/15-Breakern" her kenne ?

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415293 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 17:55 Relax
Bends Abgesehen davon sind die Modell komplett selber entworfen und gebaut worden.

Also wenn Ranger nicht mal ein Faller Rainbow war weiß ich auch nicht. Und der Rainbow ist eindeutig ein Faller Rainbow. Und der Break Dancer ist auch von Faller. Nur so viel zum Thema selbst entworfen und gebaut. S

Aber tolle Bilder. Ich wollte eigtl. auch nach Dortmund, habe es aber nicht geschafft...

Gruß Küppi
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #415342 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 19:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2007 19:07
Themenersteller
Relax
Sorry Küppi, das ist ein ganz anderer Maßstab als die Faller Modelle...also kann es auch keins sein! Die Modelle von Ralph sind ein ganzes Stück größer!

Hier ist auch die Homepage von Ralph, dort gibt es weitere Informationen!
Ganz abgesehen davon, schau dir mal die Gondeln beim Breaker genauer an und wenn du dann noch glaubst, das die von Faller sind, dann kann man dir auch nicht mehr helfen! S

ralphs-showmodels.de index.htm

@Sir Dinn Die Pulte liefen, beide Potis konnten unterschiedliche Geschwindigkeiten für Kreuze und Platte fahren, die Schalter sind für diverses Licht sowie Strobo und so.
Move your Car
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415344 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 19:07 Relax
Bends Sorry Küppi, das ist ein ganz anderer Maßstab als die Faller Modelle...also kann es auch keins sein! Die Modelle von Ralph sind ein ganzes Stück größer!

Achso. Ja gut, das konnte man so nicht wirklich erkennen. Aber die Grundzüge sehen exakt aus, wie von Faller. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag