Mitglied wählen
Freunde
Suche
Coastercount Idee, so endet die "Coasterschlamperei"!
Autor Nachricht
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #415491 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 23:36
3 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2007 23:40
Themenersteller
Relax
Mir geht diese ganze Coastercount Sache mittlerweile gehörig auf den Keks. Zuerst dachte ich mal "hui, is ne schöne Spielerei und man behält die Übersicht", aber mittlerweile sehe ich das anders und ich wünschte es gäbe ihn nicht. Viele nehmen die Sache viel zu Ernst. Inklusive mir selber wie ich gemerkt habe. Ich hab mir da vorhin einige Gedanken gemacht und hatte eine, wie ich finde, ziemlich gute Idee...

In einer Sache sind wir uns ja alle einig. Der CC ist eine feine Sache um die Übersicht zu behalten wo man schon war und wo noch nicht. Daher möchte ich den CC eigentlich auch weiterhin behalten. Einige allerdings scheinen wirklich nur noch für die Rangliste zu leben. Wenn es soweit geht dass man zum Beispiel keinen Grund mehr sieht Höllenblitz zu fahren weil es kein Count ist (obwohl man gesagt kriegt wie sehr er sich lohnt) sehe ich einfach schwarz für unser Hobby (ich kenne da leider so ein Exemplar...). Daher ist mir folgender, sehr ernst gemeinter Vorschlag in den Sinn gekommen:
Wie wäre es wenn jede Liste gezwungen privat wäre? Will heissen, man kann die Listen anderer nicht einsehen und es gäbe keine Rangliste!
Meiner Meinung hätte es nur Vorteile:
- Es gibt keinen Kampf um einen höheren Rang als "Achterbahnfan" oder so...
- Man hat weiterhin den Vorteil für sich eine Übersicht zu haben...
- So Fälle wie jetzt der Höllenblitz sind schnurz, da jeder für sich entscheidet und das ankreuzen nur zur Üebersicht dient
- Das "Extremcounten um jeden Preis" wie es leider einige Exemplare tun ist damit hoffentlich Geschichte und alle fahren Coaster wieder nur aus einem Grund: Spass!

Eure Meinungen?!

@Mods:
Ihr könnt ja eine Umfrage draus machen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Springfielder
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415495 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 00:22 Relax
Häh? Nur weil einer von hunderten Countern eine komische Aussage macht ist das alles schlecht?
Und über die Butterfly-Fraktion kann ich immer wieder herzlich lachen und habe bei mir in der Rangliste die Butterflys abgeschaltet.

Bitte diesen Vorschlag wieder ganz schnell verwerfen.

Viele Grüße

Dirk
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #415497 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 00:33
Themenersteller
Relax
Habe das Gefuehl du siehst das ganz falsch. Was bringt den dir solch eine "Rangliste"? Weil im Prinzip ist dies das einzigste was ich mit diesem Vorschlag abschaffen wuerde...
Ich will hier niemandem direkt was vorwerfen. Es gibt viele "Coasterschlampen", oder wie du sie nennst "Butterfly-Fraktion" die weiterhin Spass am coastern haben. Ich selber gehören zum Beispiel dazu. Nur könnte man imho eben ersteres wirklich abschaffen...
Gruß, DragonKhan
Springfielder
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415498 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 00:43 Relax
Die Rangliste ist einfach ein nettes kleines Feature.
Und in meiner Ranglisten-Ansicht kann jemand soviele Butterflys fahren wie er will, er wird im Rang nicht steigen.
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415499 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 00:43 Relax
Wow. Du schilderst ja ein wahres Horrorszenario. S

Ich denke oder besser gesagt hoffe, daß das alles nur Hirngespinste sind. Ich fahre seit 10 Jahren und noch mindestens weitere 10 Jahre Achterbahnen, weil es mir unheimlich Spass macht. Wenn mir vor 10 Jahren jemand versucht hätte weiss zu machen, daß es irgendwann Leute geben wird, die nur Achterbahnen fahren um sich in irgendeiner Liste zu profilieren, hätte ich denjenigen damals wahrscheinlich für krankhaft veranlagt erklärt. Im übrigen, erkläre ich heute jeden für krankhaft veranlagt, der tatsächlich nur noch des countenswillens Parks besucht.

Hier geht es um weitaus mehr, das sollte man nicht vergessen! S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #415500 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 00:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2007 00:45
Relax
Da spricht mir jemand aus der Seele.
Das nervt einfach nurnoch. CC +1 hier CC +5 da.
ES NERVT S
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #415502 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 01:00
Themenersteller
Relax
Ich wuerde sagen Spass machen tut es noch jedem. Ich will hier niemanden verurteilen. Die Sache ist einfach dass die "counterei" fuer den Spass nicht noetig ist, und daher auch nicht so massgeben sein sollte wie es im Moment ist.
Gruß, DragonKhan
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415517 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 06:04 Relax
Wenn es jemandem nicht gefällt, kann er seine Liste privat machen und gut ist. Ich weiß nicht, was das für ein Problem ist.
Dir gefällt die Coasterschlamperei oder wie das auch immer heißt nicht. OK dann nimm doch Abstand davon. Da muss man doch nicht so ein Fass aufmachen. Im CC gibt es nicht nur User die Aktiv beim onride-leben teilnehmen, sondern auch Passive.
Wir haben dort ca. 1200 User die ihre Bahnen zählen. Davon sind noch nicht mal 200 User die ihre Liste privat führen.
Nur weil es ein paar Leute nicht mehr als Spaß ansehen können, sondern es in deren Augen zu einem ernsten Kampf geht, muss man nicht ein System umstellen. Nein danke, ich persönlich sehe da nicht im geringsten Handlungsbedarf.

Wer es nicht als Spaß sieht oder den Wettkampf mit einem Lachendem Auge, der solle nicht mehr Counten, seine Liste privat machen und nicht meckern. Wenn ich sage Spring von der Brücke, machst du das ja auch nicht. Genauso kann man es auf den CC beziehen. Wenn ich z.B. kleine Parks besuche um zu Counten, musst du das nicht nachmachen. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #415522 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 06:43 Relax
Björn, vor zwei Wochen im Fort Fun hörte sich das noch anders an...O-Ton:"Ich muss noch den Trapper Slider counten..." S

Kommt mal so mehr oder weniger alle wieder runterdenn was ist eigentlich passiert?
Der Höllenblitz ist nicht in den Count genommen worden, einige waren stinkig, die Diskussion zwischen langjährigen Mitgliedern ist hoch gekocht und jetzt soll ganz Schäuble-like schnell gehandelt werden.

Aus welchen Gründen auch immer die Parks und Coaster besucht werden, ist doch egal, hauptsache die Menschen haben Spaß dabei. Und ob jemand Butterflies countet oder nicht, ist genauso wurscht...solange er Spaß dran hat und niemandem schadet.
Es muss hier niemand die Count Absicht der anderen akzeptieren, aber zumindest tolerieren.

Und das die sogenannten Coasterschlampen mehr im Sinn haben, als ausschließlich zu counten, kann man bei Besuchen im Park feststellen...denn dort geht es nicht nur um Counts, sondern um Spaß im Park oder auf dem Festplatz.
Und eine gewisse Verrücktheit gehört halt auch dazu, und da ist es egal, ob es Tim ist, der seit Jahren konstant die Freizeitparks und Festplätze der Welt unsicher macht oder ob Auge mit Norbert Belgien Count Touren macht.

Anstatt euch hier gegenseitig wegen solch einem Blödsinn zu bashen (was besonders im Höllenblitz-Fred zu lesen war), lehnt euch zurück, trinkt eine Cola oder ein isotonisches Sportgetränk, genießt das Wetter und die Welt sieht wieder rosiger aus.
Irgendwie dachte ich, das bei 25 Grad draußen die Winterpause definitiv vorbei ist...

Breakercounttour vorbereitende Grüße,
Marc S
Move your Car
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #415605 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 11:31
Themenersteller
Relax
Bends Björn, vor zwei Wochen im Fort Fun hörte sich das noch anders an...O-Ton:"Ich muss noch den Trapper Slider counten..." S

Ich weiss, habe ja auch geschrieben dass ich mich selber auch anspreche. Genau da hab ichs ja gemerkt. Ich fande es schade dass ich den Blauen Enzian im Geiselwind nicht counten konnte. Damals, noch vor dem CC, waere mir dass total schnuppe gewessen...

Aber wenn der Vorschlag generell auf Widerspruch stoesst kann ich auch nix machen. War ja nur ein Vorschlag, enthauptet mich doch nicht grad daffuer S
Gruß, DragonKhan
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #415613 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 11:55 Relax
Mir geht diese Counterei auch gehörig auf den Keks. Ich kann damit leben, wenn Leute Spaß daran haben für nen Butterfly in die Pampa zu gurken, um den Count zu erhöhen.
Ich selbst hab da kein Bedürfnis nach. Teilweise finde ich es sogar recht amüsant, wenn jemand wirklich so exzessiv dieser Counterei nachgeht. Zum anderen Teil nervt es mich
jedoch, wenn ich in irgendeinem Park immer nurnoch "Ich muss dies Counten, ich muss das Counten", "Da steht in der Nähe ein Butterfly, ist ein Count" - "Warum fährst du das denn? das ist doch gar kein Count!" höre. Meiner Meinung nach geht der eigentliche Sinn des CC, wie Björn es schon sagte, verloren und stellt für viele Leute, die meinen sich durch die Anzahl ihrer gefahrenen Coaster profilieren zu müssen, nur noch eine Rangliste dar.
Wie oft hab ich schon von Leuten gehört "Ach, du hast doch keine Ahnung, fahr du erstmal 150 Coaster wie ich und dann reden wir weiter" - sowas muss nicht sein!
Ich persönlich führe den Coaster Count gerne, aber nicht, weil ich mich profilieren muss, sondern weil ich es toll finde zu sehen, wie sehr ich schon rumgekommen bin, um eine Übersicht zu haben und auch um Bilanz zu führen, in welchen Parks ich schon war oder nicht.
Es ist ja okay wenn jemand jetzt in meinem Fall sagt "Hey, ich bin jetzt insgesamt schon mit 86 verschiedenen Coastern gefahren, Anfang 2006 warens nur 25. Find ich toll!" - wenns aber so abdriftet, dass man sich mit anderen vergleichen muss oder sich über sie stellt oder gar jeden einzelnen Butterfly "counten" muss frage ich mich wirklich wofür das ganze?
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #415622 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 12:14 Relax
Der CC soll so bleiben wie er ist. Ihr nehmt das irgendwie viel zu ernst. Klar wird da ein bissel geeifert um seinen Count nach oben zu Treiben, aber das ist doch mehr Spass wie alles andere. Also mit gehts wie vielen anderen um den Spass und nicht um die Zahl, aber wenn ich irgendwo nen Butterfly sehe dann Counte ich den auch des Spasses halber. Die Leute die sich damit profilieren wollen sollen dies doch tun, in der Zeit wo sie Listen Checken und vergleichen können wir was fahren und müssen weniger anstehen.
!!!! mutta !!!!
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #415633 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 12:33 Relax
Ich persönlich halte die ganze Counterei für eine nette Sache. Es ist doch ein lustiger Gag wenn man seinen eigenen Ride Record mit dem anderer vergleichen kann.
Wer ein wirklicher Achterbahnfan ist, der fährt so viele Bahnen er kann, um möglichst viele Eindrücke auf verschiedenen Bahnen zu sammeln. Das ist doch der eigentliche Grund für das Counten, und nicht zu irgendeiner Zahl auf einer Website 1 zu addieren. Neue Bahnen mit denen man vorher noch nicht gefahren ist kennen zu lernen ist doch eine tolle Sache.
Wer Achterbahnen ausschließlich fährt, um seinen Count zu erhöhen, der sollte sich mal ernsthaft überlegen ob er nicht vielleicht etwa sinnvolleres mit seiner Zeit anfangen könnte. Aber das halte ich für die absolute Ausnahme. Außerdem ist selbst das doch überhaupt kein Problem, denn es betrifft ja dann nur die Person selbst. Was kümmert euch/uns das?

Es gibt meiner Meinung nach hier nur zwei Möglichkeiten:
1. Jemand hat Spaß bei dem was er tut, und wenn jemand Spaß am "Extremcounten" hat, dann halte ich das für vollkommen gerechtfertigt.
2. Jemand hat kein Spaß daran, sondern will bloß seine Zahl erhöhen. Dieser Jemand hat dann wohl ein ernstes Problem.
Take the Tunnel!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #415635 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 12:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2007 12:37
Themenersteller
Relax
Lord Dreadnaught
Wer ein wirklicher Achterbahnfan ist, der fährt so viele Bahnen er kann, um möglichst viele Eindrücke auf verschiedenen Bahnen zu sammeln.

Da kann ich ABSOLUT nicht zustimmen S
Man muss nicht viel fahren um ein "wirklicher Achterbahnfan" zu sein. Ich kenne einige die im CC weniger als 100 Coaster haben, aber um einiges aktiver bei ihrem Hobby sind als ein paar mit 200+. Genau das verfälscht den CC IMHO!
Gruß, DragonKhan
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #415636 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 12:36 Relax
Meine Meinung als Frischling/Neuling/Nicht Verifiziertes Mitglied (wenn die Überhaupt was zählt).

Ich finde Die Möglichkeit, Anzugeben, in welchen Park ich war und welche Fahrgeschäfte ich gefahren habe ganz witzig. Als ich das hier gefunden habe, bin ich sofort in mich gegangen um herauszufinden, welche Bahnen ich alle Gefahren bin. Das war irgendwie schon interessant... Auf das Ranking achte ich persönlich gar nicht.

Auch das 'counten' ist mir relativ egal, da ich bis jetzt ganz Selten auf Kirmes einen Coaster 'mitnehme'. Bestes Beispiel war vor zwei Jahren, als ich zum ersten mal auf dem Oktoberfest wahr. Den EuroStar bin ich gefahren (mein zweiter Inverted Coaster). Star World (also der Coaster, der das ganze hier ausgelöst hat) und der IMHO auch auf dem Oktoberfest stand habe ich links liegen gelassen (auch aus dem Grund, weil mein Begleitung keine Lust hatte).

Sicher, entscheide ich evtl. auch danach, welchen Park ich evtl. in Zukunft einmal besuche. Aber mir geht es eigentlich wirklich nur darum, eine Art History zu haben.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #415646 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 12:49
3 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2007 12:57
Relax
DragonKhan
Lord Dreadnaught
Wer ein wirklicher Achterbahnfan ist, der fährt so viele Bahnen er kann, um möglichst viele Eindrücke auf verschiedenen Bahnen zu sammeln.

Da kann ich ABSOLUT nicht zustimmen S

Vielleicht stimmst du mir zu wenn ich das etwas genauer erkläre:
Wenn jemand in Sachen Achterbahnen Wert auf Quantität legt, dann gehe ich in erster Linie davon aus, dass er das tut um möglichst viele verschiedene Eindrücke zu gewinnen. Kurzes Beispiel: Wenn jemand gerne ins Kino geht, dann schaut er sich ja auch nicht immer den selben Film an. Ich finde es absolut okay, wenn jemand gerne viele verschiedene Bahnen erleben möchte. Dies ermöglicht ein viel weiteres Blickfeld. Man kann für sich selbst entscheiden was einem an einer Bahn gefällt, und an einer anderen weniger gelungen ist etc. Mich persönlich würde es z.B. auch reizen die "kulturellen" (naja) Unterschiede zwischen einzelnen Bahnen/Parks kennen zu lernen. Um das übliche Beispiel zu nennen: In Deutschland wird größtenteils sehr viel Wert auf die Thematisierung gelegt. Dies unterscheidet diese sehr stark von der Mehrzahl der amerikanischen Bahnen, bei denen mehr Wert auf die Dimensionen gelegt wird. (Obwohl es da ja mittlerweile auch einen sehr starken Wandel gegeben hat/gibt).

Um nochmal auf den von dir oben zitierten Satz zurückzukommen: Ich wollte damit bloß sagen, dass derjenige, der viele Bahnen fährt um seinen Count zu erhöhen, für mich kein wirklicher Achterbahnfan ist. Es kann aber sehr wohl Teil der Begeisterung für Achterbahnen sein, auch möglichst viele Bahnen erleben zu wollen. Und wenn jemand Spaß daran hat viele Bahnen zu fahren, um sich ein breites Spektrum an Erfahrungen aufzubauen, dann ist das für mich absolut gerechtfertigt.

Nichts für ungut, ich hab mich da wohl etwas ungenau ausgedrückt. S

EDIT: Zu deinem Edit: Ich selbst kann bisher lediglich auf knapp 20 Bahnen zurückblicken die ich gefahren bin. Davon, dass man viele Achterbahen gefahren sein MUSS um ein Fan zu sein kann also keine Rede sein. Ich wollte bloß sagen, dass man es KANN und auch nicht verurteilt werden sollte wenn man es aus den oben genannten Gründen auch tut!
Take the Tunnel!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #415655 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 13:02
Themenersteller
Relax
ok, jetzt kann ich zustimmen S
Gruß, DragonKhan
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #415659 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 13:05 Relax
Okay. S
Es war mir sehr wichtig das klarzustellen. S
Take the Tunnel!
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415739 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 14:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2007 14:51
Relax
Frossi "Ich muss dies Counten, ich muss das Counten", "Da steht in der Nähe ein Butterfly, ist ein Count"

Das ist ja noch OK. Man muss zwar nicht, denn keiner zwingt einen. Wenn man jedoch bestrebt ist, so viele Bahnen wie möglich zu fahren (was ja durchaus auch Spaß machen kann), dann kann man das ja auch umsetzen. Auf welche Art und Weise ist jedem selbst überlassen. Und da kommen wir zu einem wichtigen Punkt: Dieses exzessive Counten (wie es hier immer genannt wird) darf aber keinem anderen schaden.

Solche Sprüche...

Frossi "Warum fährst du das denn? das ist doch gar kein Count!", "Ach, du hast doch keine Ahnung, fahr du erstmal 150 Coaster wie ich und dann reden wir weiter"

...sind meiner Meinung nach beleidigend bis herablassend. Und das geht dann zu weit. Wenn Leute verurteilt werden, nur weil sie noch nicht so viele Bahnen gefahren sind oder weil sie etwas fahren, was kein Count ist, dann finde ich das nicht mehr lustig.

Fazit: Jeder kann seinen Spaß am Counten haben, wie er es will, so lange er damit niemandem Schaden zufügt. Allerdings sollte man auch von der anderen Seite sagen: Wer keinen Spaß am Counten hat, sollte den anderen um sich herum dennoch die Chance geben ihren Spaß daran zu haben.

Also Leute, seid tolerant und rücksichtsvoll!

Gruß Küppi
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415768 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 16:04 Relax
Kurz & knapp:

Ich bin gegen irgendwelche Änderungen à la Brändli. Natürlich ist coaster-count.de ein virtueller Schwanzvergleich, das macht ja auch Spaß. Peinlich finde ich nur, wie manche Leute krampfhaft ihre Anzahl gefahrener Achterbahnen erhöhen. Darüber amüsiere ich mich. Aber ich bin weit davon entfernt, mich darüber ehrlich aufzuregen. Das kostet zu viel Kraft, die ich für andere Dinge brauche. Ich habe einen anstrengenden Job und einen Haufen zeitraubender Hobbies. Die sind mir wichtiger.

Jeder soll so zählen, wie er meint. Aber die Fürbutterfliesumwegefahrer müssen sich darüber im Klaren sein, dass ihr Tun grenzwertig ist und dass sich andere Leute darüber lustig machen – das ist ja wohl klar, oder? Und euch muss auch klar sein, dass entsprechende Tagesberichte mit süffisanten Kommentaren gewürzt werden. Na und? Ist doch alles nicht so wild. Macht doch, was ihr wollt und nehmt die Sache nicht so ernst!

Für Butterflies die Autobahn nicht verlassende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #415791 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 16:42 Relax
Tim, wo darf ich unterschreiben???
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415800 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 16:51 Relax
The Knowledge Natürlich ist coaster-count.de ein virtueller Schwanzvergleich

Mhhhh.....und was vergleichen die Damen dann im CC?
S
tz tz tz....Männer S

Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415809 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 17:01 Relax
Sieghexe
Mhhhh.....und was vergleichen die Damen dann im CC?

Tja Katrin, wenn ich das jetzt in Worte fassen würde würde ich direkt gesperrt werden. Darum verkneife ich mir jetzt mal meinen Kommentar. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415899 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 19:11 Relax
Die Haarlänge?! S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag