Ich hab mich gestern mit meiner Freundin auf den Weg ins Phantasialand gemacht.
Es war ein superschöner Tag. Das Wetter war besser als angekündigt und der Park an sich war ziemlich leer.
Nur irgendjemand schien in Holland und Frankreich ein Tor offen stehen gelassen zu haben
Dementsprechend waren dann auch die Wartezeiten:
Black Mamba: 5-10 Minuten (2-8 Reihe), 1 Zug Betrieb
Winjas: maximal 10 Minuten, jeweils 3 Züge
Colorado Adventure: maximal 10 Minuten, 2 Zug Betrieb
TotNH: 0 Minuten, 2 Zug Betrieb
Wildwasserbahnen: max. 10 Minuten, wobei morgens nur die eine Bahn aufhatte, mittags beide und nachmittags die andere.
River Quest: Bei unseren 3 Fahrten standen wir nie mehr als 2 Minuten an, es liefen beide! Aufzüge!!!
Mystery Castle: 5 Minuten
Zum Tag: Für uns stand fest: Die erste Fahrt des Tages wird auf der Black Mamba gemacht. Also wir in den Park und uns als erste vor das Tor gestellt und nochmal gefrühstückt. So gegen 10 vor 10 ging es dann rein. Erste Fahrt erste Reihe. Ich bin jedesmal wieder überwältigt, wenn ich diese Bahn fahre. Das einzige was mir in den hinteren Reihen nicht gefällt ist der Pre-Drop, der hinten meiner Meinung nach sehr ruppig ist. Ich fand, dass gestern aber die ganze Fahrt ziemlich unruhig war. Keine richtigen Schläge, aber ein ständiges ruckeln und rütteln.
Den Rest des Tages schlenderten wir relativ ziellos durch den Park. Da wir keine bzw. kaum Anstellzeiten hatten, gingen wir mal hierhin und mal dahin. Schauten uns zwischendurch Beat of the Bronx an ("Ich hasse Tokio Hotel"
) und machten uns einen schönen Tag.
Eine ziemlich beeindruckende Sache fand ich dann noch die Seniorengruppe und ihre Betreuer, die auf die Wildwasserbahnen gingen. Für die alten Frauen zwischen 80 und 90 Jahren (schätze ich mal) wurden beim Ein- und Aussteigen extra die Transportbänder in der Station angehalten. Eine Frau hatte dabei soviel Spaß, dass sie direkt noch mal fuhr. Eine andere meinte vorher, nach bedenken der Betreuer, dass man ja nur einmal lebt und dass sie später noch Black Mamba fahren würde.
Fotos hab ich nicht so viele gemacht, da ich von meinem letzten Besuch im Dezember noch ziemlich viele hatte und sich im Phantasialand auch nicht soo viel verändert hat seit dem.
So sieht man dann aus, wenn man innerhalb von 10 Minuten zwei mal River Quest fährt. So wie meine Hose aussieht, so war auch mein komplettes! Hemd. Das Foto entstand irgendwann zwischen halb vier und vier Uhr. Abends um neun war meine Hose immer noch nass. Mir tat der arme Mensch leid, der nach mir im Mystery Castle auf dem Sitz gesessen hat
Und dann noch ein wenig aus Deep in Africa (es gibt ja noch so wenige Bilder davon
)
Zum Wasser in River Quest: Das Wasser nimmt zwar eine grünliche Farbe an, aber stinken tut es noch nicht.
Kommentar erwünscht
Gruß Andreas