Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 24.4.2007
Autor Nachricht
beusa
Onrider

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #415747 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 15:15
Themenersteller
Relax
Ich hab mich gestern mit meiner Freundin auf den Weg ins Phantasialand gemacht.
Es war ein superschöner Tag. Das Wetter war besser als angekündigt und der Park an sich war ziemlich leer.
Nur irgendjemand schien in Holland und Frankreich ein Tor offen stehen gelassen zu haben S
Dementsprechend waren dann auch die Wartezeiten:

Black Mamba: 5-10 Minuten (2-8 Reihe), 1 Zug Betrieb
Winjas: maximal 10 Minuten, jeweils 3 Züge
Colorado Adventure: maximal 10 Minuten, 2 Zug Betrieb
TotNH: 0 Minuten, 2 Zug Betrieb
Wildwasserbahnen: max. 10 Minuten, wobei morgens nur die eine Bahn aufhatte, mittags beide und nachmittags die andere.
River Quest: Bei unseren 3 Fahrten standen wir nie mehr als 2 Minuten an, es liefen beide! Aufzüge!!!
Mystery Castle: 5 Minuten

Zum Tag: Für uns stand fest: Die erste Fahrt des Tages wird auf der Black Mamba gemacht. Also wir in den Park und uns als erste vor das Tor gestellt und nochmal gefrühstückt. So gegen 10 vor 10 ging es dann rein. Erste Fahrt erste Reihe. Ich bin jedesmal wieder überwältigt, wenn ich diese Bahn fahre. Das einzige was mir in den hinteren Reihen nicht gefällt ist der Pre-Drop, der hinten meiner Meinung nach sehr ruppig ist. Ich fand, dass gestern aber die ganze Fahrt ziemlich unruhig war. Keine richtigen Schläge, aber ein ständiges ruckeln und rütteln.
Den Rest des Tages schlenderten wir relativ ziellos durch den Park. Da wir keine bzw. kaum Anstellzeiten hatten, gingen wir mal hierhin und mal dahin. Schauten uns zwischendurch Beat of the Bronx an ("Ich hasse Tokio Hotel" S ) und machten uns einen schönen Tag.

Eine ziemlich beeindruckende Sache fand ich dann noch die Seniorengruppe und ihre Betreuer, die auf die Wildwasserbahnen gingen. Für die alten Frauen zwischen 80 und 90 Jahren (schätze ich mal) wurden beim Ein- und Aussteigen extra die Transportbänder in der Station angehalten. Eine Frau hatte dabei soviel Spaß, dass sie direkt noch mal fuhr. Eine andere meinte vorher, nach bedenken der Betreuer, dass man ja nur einmal lebt und dass sie später noch Black Mamba fahren würde.

Fotos hab ich nicht so viele gemacht, da ich von meinem letzten Besuch im Dezember noch ziemlich viele hatte und sich im Phantasialand auch nicht soo viel verändert hat seit dem.

So sieht man dann aus, wenn man innerhalb von 10 Minuten zwei mal River Quest fährt. So wie meine Hose aussieht, so war auch mein komplettes! Hemd. Das Foto entstand irgendwann zwischen halb vier und vier Uhr. Abends um neun war meine Hose immer noch nass. Mir tat der arme Mensch leid, der nach mir im Mystery Castle auf dem Sitz gesessen hat S

Und dann noch ein wenig aus Deep in Africa (es gibt ja noch so wenige Bilder davon S )

Zum Wasser in River Quest: Das Wasser nimmt zwar eine grünliche Farbe an, aber stinken tut es noch nicht.

Kommentar erwünscht S

Gruß Andreas
Tigerdragon
Einsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #415757 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 15:43 Relax
Klasse Bilder , besonders die Perspektiven aus dem Karussel sind mal was besonderes. S
phantafan1
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415772 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 16:12 Relax
Das ständige ruckeln und rütteln spürst du nur wenn du links aussen sitzt.
Rechts merkst du kaum was und in der Mitte gar nicht.
Zu den Senioren: Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 256055 Zugriffe S
Monster-Chris
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415777 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 16:18 Relax
Schöne Bilder!
TempleoftheNighthawk
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #415905 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 19:23 Relax
Na das ist ja wohl das besucherarmste Phantasialand was ich diese Saison je gesehen habe. S
Ansonsten: Schöne Bilder, guter Bericht und coole Senioren im Park.
Mauenheim_S4
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #416831 Verfasst am Freitag, 27. April 2007 18:46 Relax
Scheint dann ja echt eurer Glückstag gewesen zu sein. Als ich kürzlich das Phantasialand besuchte, sah das alles ganz anders aus.
Aber die Bilder sind echt klasse!!!!
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #416835 Verfasst am Freitag, 27. April 2007 18:54 Relax
Die Bilder haben wieder einmal ins sich Andreas. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087791 Zugriffe
LG Keven
Pogofreak
Einsteiger XY

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #416841 Verfasst am Freitag, 27. April 2007 19:07 Relax
Auch wenn es etwas spät kommt:

Danke für die einmaligen Bilder. S

Da sieht man mal wieder, dass River Quest es trotz der Entschärfung der Drop´s immer noch in sich hat. S

Das der Park sehr leer war, war ja fast schon abzusehen: Keine Ferien und mitten in der Woche. S
Also für welche die Urlaub haben der optimale Zeitpunkt.

Dankende Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag