Liebe Onrider,
trotz der Anwendung der Suche und Verfolgung einiger Links kann ich nichts Verwertbares für meine Tour finden, weil die Internet-Seiten der englischen Bahngesellschaften keinerlei genaue Fahrpläne oder Preise ausgeben. Auch über sogenannte Spar- oder Kombitickets steht dort nichts.
Wir kommen am 25.06.07 um 20:15Uhr am Stansted Airport in London an und wollen über Nacht mit dem Zug nach Alton Towers fahren.
Abends wollen wir dann mit einem Zug wieder nach London zurückfahren und dort möglichst günstig übernachten. Am Mittwoch soll es dann mit der Bahn zum Thorpe Park gehen, und abends mit der Bahn wieder zum Flughafen.
Es wäre wahnsinnig nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Schon mal danke im vorraus.
ich denke ,Ihr kommt nicht um den Weg über London herum.
Auf folgenden Websites findet Ihr Komplettangebote für AT:
Virgintrains
Midland Mainline
Ich hoffe, euer Englisch reicht für die Buchung aus.
Preiswertes Hotel in London : F1 oder ETAP in Barking, 40 min Anreise aus dem Zentrum,großer Supermarkt daneben.
Problem: bei eurer Anreisezeit braucht Ihr eine Kreditkarte zum Einchecken.
und noch ein kleiner Tip am Rande : Die englische Polizei sieht Minderjährige absolut nicht gerne abends auf der Strasse,und nachts werdet ihr mit ziemlicher Sicherheit mitgenommen,nur so,falls Ihr vorhabt,die erste nacht im Bahnhof zu verbringen.
Oh je. Das stellt ihr euch glaub ich echt viel leichter vor als es ist. Aber eins vorweg: auf den beiden seiten die joachim gepostet hat findet man sowohl genaue Fahrpläne als auch Preise.
ABER: Man kann aus Deutschland keine Tickets vorbestellen/bestellen. Und genau das kann zu eurem größten Problem werden, da die billigen Tickets natürlich auch schnell weg sind.
Und ich glaub auch, dass ihr erst nach London müsst. Zur Station London St. Pancras. Von dort müsst ihr nen Zug nach Derby nehmen. Entweder von dort aus mit dem Taxi nach AT, oder weiter nach Uttoxeter und dann ein Taxi nehmen. Ich glaub kaum, dass um die Uhrzeit noch ein Bus dorthin fährt.
Wenn ihr dann am nächsten abend noch nach London wollt, empfehl ich euch ein backpacker hostel: piccadillyhotel.net z.B.
Da kann ich euch nicht weiterhelfen. Des weiteren London City + günstig übernachten = geht nicht (außer in hostels halt).
Und zum Thorpe Park. Von Waterloo Station nach Staines und von Staines mit dem Zug zum TP. Das ist mit Abstand das easieste an eurer Reise.
MfG,
Christian
PS.: nehmt wirklich am besten ein Kombiticket von London nach AT. Wenn ihr Pech habt müsst ihr viel zu viel für den Zug bezahlen. Ich z.B. hab von Nottingham nach London nur 1/3 des Preises bezahlt, den ein Kumpel bezahlen musste. Ich hab 2.5Wochen vorher mein Ticket gekauft, er am Tag der Fahrt.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Lieb Onrider, wir haben jetzt soweit alles geplant und suchen jetzt aber wieder nach einem Hotel, welches auch Jugendliche akzeptiert, was bei Easyhotel zum Beispiel nicht der Fall ist. Kennt ihr welche oder wisst wo wir die Infos herbekommen? Vielen Dank schon mal im vorraus
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type