Mitglied wählen
Freunde
Suche
Englandreise 10.4-14.4 : Alton Towers
Autor Nachricht
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #417267 Verfasst am Samstag, 28. April 2007 21:38
Themenersteller
Relax
So, nun hier der schon vor einigen Tagen angekündigte Bericht über Alton Towers.
Die Anreise war das reinste Disaster. Dies begann schon am Tag zuvor, wo wir während der Hinfahrt zum Thorpe Park kurz am Bahnhof Waterloo das Kombiticket für 40 Pfund kaufen wollten. Die konnten uns aber leider keine Karten von Midland verkaufen. Sie sagten uns, dass wir "morgen zum Bahnhof St. Pancras fahren sollen und dann dort die Tickets vor Ort kaufen sollen". Gesagt, getan. Nur, wie wir schon befürchtet hatten, kann man keine Kombitickets an dem Abfahrtstag kaufen. So mussten wir uns Einzelfahrkarten kaufen für 47 Pfund. So, ein Problem gelöst, kommt direkt das nächste. Auf die Frage, "wie kommt man denn von Derby am schnellsten und günstigsten nach Alton Towers", bekamen wir die Antwort "mit dem Taxi für 30-40 Pfund". Baff. Das hatte gesessen. Wir hatten uns schon überlegt, die Fahrkarten wieder abzugeben und irgendwas schönes in London zu machen. Dazu haben wir uns dann aber zum Glück nicht entschieden und sind um 9.25Uhr in den Zug eingestiegen. 1 1/2h später kamen wir dann in Derby an und sind schnell zum Infocenter gegangen und haben gefragt, wie man von Derby nach Alton Towers kommt. Zum Glück gab es dann doch noch eine andere und günstigere Möglichkeit, dorthin zu gelangen. Mit dem Zug nach Uttoxeter und von dortaus mit dem Bus direkt nach Alton Towers. Das nächste Problem ergab sich dann in Uttoxeter. Der Bus kommt dort nur alle zwei Stunden und wir hatten gerade einen Bus verpasst. Nach "ein paar" Runden Skat kam dann auch endlich der Bus und eine halbe Stunde standen wir dann endlich vor den Toren Alton Towers.
Hier das nächste Problem. Wir hatten nur die Eintrittskarten für den folgenden Tag online bestellt, weil wir natürlich dachten, dass wir das Kombiticket vor Ort kaufen könnten. Nun hätten wir eigentlich für nur noch 3 Stunden 32 Pfund bezahlen müssen, aber der Herr war so nett und hat uns die Online tickets für den folgenden Tag schon an diesem Tag gegeben, so dass wir für den nächsten Tag durch ein Angebot des Parkes nur weitere 13Pfund bezahlen mussten.
So, nun waren wir nach 6 1/2h Fahrt endlich in dem Park. Dort gingen wir zuerst auf
Spinball Whizzer
Die Wartezeit betrug hier 30-40Minuten. Was mich an dieser Attraktion stört ist nicht die Fahrt an sich, sondern die besonders durch die Stützen hervorgerufene Kirmesatmosphäre. Das haben die bei den Winjas deutlich besser hinbekommen und auch die Thematisierung ist nur spärlich. Zur eigentlichen Fahrt kann man eigentlich nur sagen, dass sie mich wirklich in Sachen Intensität überrascht hat. Besonders der Immelman Turn ist echt nicht ohne. Eine reine Spassmaschine mit angemessener Kapazität (besser als bei Winjas) . 7/10

Oblivion
Dann sind wir direkt in den hinteren Parkteil zu Oblivion gegangen. Die kapazität ist der Wahnsinn, aber irgendwie hatten wir in dieser Woche das Pech förmlich angezogen. Kurz nachdem wir uns angestellt hatten ging die Attraktion defekt. So mussten wir statt 10 Minuten doch 20 Minuten anstehen. Wir hatten uns fest vorgenommen bei der ersten fahrt in die erste Reihe zu gehen, doch das ging leider nicht, weil wir der zweiten Reihe zugewiesen wurden. Die Fahrt beginnt mit einem schönen steilen, aber für mich viel zu lauten Lift (das rattern hört man bis Spinball Whizzer). Oben angekommen merkt man erst wie hoch man eigentlich ist. Von unten sieht die Attraktion doch ziemlich klein aus. Der Fall ins Nichts ist recht spektakulär, jedoch ist die Fahrt viel zu schnell vorbei. Am zweiten Tag wollten wir Nachmittags nochmal draufgehen, aber die Wartezeit betrug 45 Minuten. Abends sind wir dann nochmal hingegangen in der Hoffnung, dass sie leer sein würde. Und was war? Wir konnten fast durchgehen und stiegen somit nach lächerlichen fünf Minuten in die erste Reihe des wuchtigen Züges ein. Diese zweite Fahrt war für mich viel besser als die erste, weil der Stop vor dem Fall viel härter ist, da man ganz schön im Bügel hängt und weil die freie Sicht ins Nichts einfach unbeschreiblich ist wie ich finde. 8/10

Hex
Auf diese Attraktion habe ich mich so drauf gefreut, weil dies einer der wenigen Attraktionen ist/war von denen ich kaum eine Ahnung hatte, was da drinnen mit mir passiert. Die Preshow und alles drumherum ist einfach super und stimmt gut auf die eigentliche Attraktion ein (obwohl ich eigentlich die Preshow besser fand als die Fahrt). Außerdem haben wir in der Farm übernachtet auf deren Grundstück genau dieser Baum steht (diese Farm kann ich echt nur empfehlen: 20 Pfund pro Nacht mit Frühstück und 10 Minuten zu Fuß vom Park entfernt). 8/10

Rita
Danach sind wir zu Rita gegangen. Nach dem Ritt vom Vortag auf Stealth habe ich mich schon sehr auf diese Fahrt gefreut. Nach 40 Minuten stiegen wir dann auch in den letzten Wagen des Fünfgliedrigen Zuges ein. Der Abschuss ist vielleicht ein wenig schwächer als bei Stealth, aber er zieht trotzdem kräftig genug. Die Umschwünge sind das beste an der Fahrt, die leider zum Ende hin langweilig wird. 8/10

Corcscrew
Da dieser Coaster direkt neben Rita liegt, sind wir ihn direkt nach Rita gefahren. Nix besonderes, zum Ende hin ziemlich langsam und viele Schläge. 5/10

Nemesis
Danach sind wir mit der Gondel vom UG Land zu Nemesis gefahren. Dies war auch die letzte Fahrt an diesem Tage.
Der Coaster ist echt super in die Umgebung integriert worden, aber irgendwie sehe ich nicht viel von Theming. Also, ich finde den Park wirklich wunderschön, aber hätte der Park nicht diese schöne Umgebung, wäre dieser Park einfach schlecht gethemt (siehe Wildwasserbahn).
Die Fahrt fand ich recht gut, doch irgendwie blieb es an diesen Tagen bei dieser einen Fahrt, weil sie für mich irgendwie nichts besonderes war (zu viel Black Mamba gefahren?). Auf jeden Fall find ich die Black Mamba besser. 9/10

So das wars fürs erste. Ich werd auch noch einen Bericht von dem zweiten Tag schreiben, aber nicht jetzt S
Kritik ist wie immer erwünscht.
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #421593 Verfasst am Sonntag, 06. Mai 2007 21:50 Relax
Nochmal Bilder.

Alton Towers hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die Hinfahrt sehr... na ja. Alles wurde schon gesagt.
3 stunden am ersten Tag. Tja, aber gelohnt hat es sich. Wir sind die wichtigsten Attrakionen gefahren, und am nächsten Tag bin ich gar nicht mehr dazu gekommen meine Kamera auszupacken S

Hier nun das, was wir haben:


Yeah, Oblivion

Und die Towers mit Hex. Sehr überraschend, frisch. Ich meine die Towers auch schon mal im Fehrnehen gesehen zu haben in der Show Most Haunted. Aber bei uns war nichts paranormales passiert. Sehr toll gemacht (das bin ich)

Mit dem Skyride zu Nemesis Inferno

Wohin?

Da waren wir vorher

Auf auf dem Wehkooma

Aus bildern von Nemesis und Air wurde nix mehr. Auch Spinnball Whizer habe ich verpasst, aber egal. Der nächste Tag war umso voller und alle wichtigen Attrationen haben wir gemacht

Die Truppe plus einen Arbeiter der am morgen wohl gut drauf war.

Es gab ja dort Schokolade, wegen den Choclate Towers days.

Wamazone
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #421619 Verfasst am Sonntag, 06. Mai 2007 23:29 Relax
Netter Bericht! Und Uttoxeter ist echt klasse! S Ich könnte wetten, ich kam in etwa zur gleichen Zeit an wie ihr. Musste auch 1.5h warten und war irgendwann zw 13-14 Uhr am Park. Allerdings hätte ich nen Taxi genommen, wenn, ja wenn man mal eins in der Weltstadt Uttoxeter gesehen hätte!
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #421826 Verfasst am Montag, 07. Mai 2007 16:18 Relax
JO Nemesis
[...]doch irgendwie blieb es an diesen Tagen bei dieser einen Fahrt, weil sie für mich irgendwie nichts besonderes war [... ]


Oh,oh... großer Fehler...Ich hab bei meinem ersten Besuch den selben gemacht.. und brauchte dann noch 2 Jahre bis zur nächsten Fahrt um zu erkennen dass es die beste Achterbahn ist die ich je gefahren bin (auch wenn Black Mamba in der Tat bedrohlich nah dran kommt S )

Ansonsten.. netter Bericht, kann aber nícht allem unbedingt zustimmen. So ist doch die Landschaft (vor allem die abgesprengten Felswände, diese Grube war ja nicht immer da) schon fast genug Theming bei Nemesis, und die Wasserläufe sowie Station etc. tun ihr übriges um diese einmalige Athmosphäre zu schaffen. Das Theming ist einfach so gut weil es so realistisch, oder großteils eher so echt ist..meine Meinung S

Grüße
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag