Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Frankreich-Tour 07] Disneyland Paris + Studios am 13.04.07
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #417489 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 13:11
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Heute stand laut Tourplan für mich und Gordi Disneyland Paris einschließlich der Studios auf dem Programm.
Von unserem "Villages Hotel" aus dauerte die Anfahrt zum Park gerade mal 10 Minuten. Da wir auch mal wieder schönstes Wetter hatten, was übrigens die ganze Tour lang anhielt, waren die Vorraussetzungen gegeben um einen interessanten Tag zu Verleben.

Ebend 8€ Parkgebühr entrichtet und dann, ohne die Laufbänder zu benutzen S , zum Parkeingang. Das "Hopper-Tages-Ticket" kostet 56€ und ist natürlich nicht als Schnäppchen zu bezeichnen. Aber Ok, dafür bekommt man auch Einiges geboten, ist halt "Disney". S

Etwas erstaunt hat mich die "Söldner-Truppe" in Armeeuniform die sich an den Rollbändern aufgehalten haben und bis unter die Zähne bewaffnet waren. Also die wären sogar glatt mit "John Rambo" fertig geworden. S
Hat jemand von Euch die auch mal dort gesehen bzw. weiss jemand ob die da öfter patrolieren ?

Aber nun wieder zurück zum Thema:
Wir haben eigentlich schon damit gerechnet das der Park sehr voll sein sein wird und leider bestätigte sich unsere Vermutung auch im laufe des Vormittags.
Begonnen haben wir am Morgen mit den Studios da wir uns dachten das wir eh die längste Zeit des Tages im Disneypark verbringen werden und warum dann nicht mit dem kleinen "Park" zuerst.
Die Wartezeiten in den Studios waren dem entsprechend klein und für den "Rock'n Roller Coaster" zB. mußten wir ca. 10 Minuten anstehen.
Ganz anders sah das schon aus als wir so gegen 11.30Uhr den Disneypark betreten haben. Also wenn man nicht mindestens ne Stunde an den Coastern anstehen wollte ging ohne Fast-Pass garnichts. Bei anderen Attraktionen war es zwar nicht ganz so voll, aber mit 30-45min. mußte man trotzdem rechnen.

Sorry, leider hab ich nicht allzu viele Bilder gemacht aber ich hoffe sie gefallen Euch trotzdem. Die Show's und auch viele andere Sachen haben wir ausgelassen da es, wie schon erwähnt, sehr voll war im Park und desweiteren uns beide halt nicht alles interessiert. Aber nungut das mag Ansichtssache sein. S


Studios:

Wie schon gesagt unser erster "Termin" am Morgen.

Originalfoto anzeigen


Nach dem verlassen der Eingangshalle fällt der Blick erstmal auf die Baustelle, an der fleißig gearbeitet wird, vom "Tower of Terror". Zur Zeit noch kein "schöner" Anblick, aber nächstes Jahr wird sich das mit Sicherheit ändern. S

Originalfoto anzeigen


Armagedon
Simulations-Anlage mit einer, in meinen Augen, nervig langen Pre-Show. Und der Simulations-Part der Anlage hat mich auch nicht gerade vom Stuhl gehauen. Aber OK, einmal erlebt bzw. gesehen sollte man es doch schon haben.

Originalfoto anzeigen


Rock'n Roller Coaster
Nun, ich kenne die ähnlich gethemte Anlage schon aus Florida, und mir perönlich hat die Anlage in Florida etwas besser gefallen hat. Aber auf jeden Fall ne tolle Bahn.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Von der Studio-Tour die wir noch gemacht haben habe ich leider keine Bilder. Ich kannte die schon aus Florida und im Großen und Ganzen die die nicht "viel" anders.



Disneyland Park

Kurz vor Mittag sind wir dann rüber gegangen.

Originalfoto anzeigen

Bei jedem Besuch eigentlich Pflicht: Ein Foto vom Schloß lol.

Originalfoto anzeigen


Big Thunder Mountain Railroad
Für mich der beste Minetrain in einem Disneypark überhaupt. Einzig und allein die Anlage im "Tokio Disneyland" soll vergleichbar gut sein was ich aber nicht genau bestätigen kann da ich ihn "noch" nicht kenne.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Tempel du Peril
Looping-Coaster von Intamin mit gutem Theming meiner Meinung nach. Leider waren alle Chaisen nur im "Vorwärts-Modus" montiert. Aber gottseidank hatte ich damals schon das Erlebniss die Bahn rückwärts zu Fahren. Nunja, der Coaster fährt nicht arg Ruppig aber 10 Fahrten hintereinander müssen es dann auch nicht sein. S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Space Mountain Mission 2
Meine letzte Fahrt ist schon ziemlich lange her und was sich nun seit der "Mission 2" an der Fahrt geändert hat kann ich nicht genau sagen. Ich meine mich aber erinnern zu können das der zweite bzw. einzigste Reibrad-Aufzug damals noch nicht vorhanden war. Desweiteren beginnt der "Abschuss" nun wohl schon im unteren Bereich des Katapults, damals wurde man nochmal kurz in eine "höhere" Abschußposition befördert.
Ansonsten ist die Fahrt ziemlich ruppig geworden und teilt ganz gerne ein paar Schläge auf die Ohren aus.
Überrascht war ich aber sehr das die "Rückschlag-Funktion" der Kanone wieder funktioniert. Soweit ich weiss gab es schon damals nach der Eröffnung ziemliche Probleme mit der Mechanik der Kanone so das sie kurzerhand ausser Betrieb genohmen wurde.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Natürlich haben wir noch andere Attraktionen besucht. Aber wie ich schon sagte habe ich an dem Tag eh nicht viele Fotos gemacht, und desweiteren fällt mir momentan auch kein Ride mehr ein über den ich noch unbedingt etwas sagen möchte lol.

Zum Schluß, wie immer, noch mein Fazit.
Disneyland Paris brauch sich logischerweise vor den Parks gleichen Namens in Übersee nicht zu verstecken obwohl der Flair, im Ganzen gesehen, in Florida zB. ein ganz anderer ist. Und den Park mit anderen in Europa zu vergleichen, abgesehen vieleicht von einigen wenigen Ausnahmen, ist eher müßig. Tja, ist halt Disney. S



mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #417501 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 13:34 Relax
SirDinn Hat jemand von Euch die auch mal dort gesehen bzw. weiss jemand ob die da öfter patrolieren

Ja, als ich 2005 das letzte mal da war liefen auch ein paar von denen rum. Disneyland ist doch quasi eine amerikanische Einrichtung, die überwacht werden muss S

Werden keine Taschenkontrollen mehr vor den Eingängen gemacht?
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #417507 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 13:48 Relax
Als wir im März da waren, waren nicht nur "Söldner" da - auch ein privates Überwachungunternhemen und berittene Polizei die uns dann am Eingang auch noch gefilzt haben und unsere Koffer von Hunden untersucht wurden.
Hildegaaaard ...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #417537 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 15:27
Themenersteller
Relax
Boris
Werden keine Taschenkontrollen mehr vor den Eingängen gemacht?


Doch schon, aber so wie ich das von amerikanischen Parks her kenne waren die Taschenkontrollen im Disneyland Paris eher wohl alibi-halber. S
Also nicht weiter erwähnenswert.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #417573 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 16:31 Relax
Ich fahre wenn, auch eher im März. Da hatte ich (bis auf Dumbo S ) auch nie länger wie 20 Min Wartezeit. Ja diese Söldnergruppe ist auch mir zienlich bekannt. Und am Eingang ebenfalls die Taschenkontrolle, die von dem Security Dienst eher Lustlos durchgeführt wurde.

Ich gebe dir Recht mit der Pre Show...die sind im ganzen Park irgendwie lästig, vor allem bei Honey, i strunk the ausience..gähn.

Ja, früher wurde man in Mission1 erst aus der Mitte abgeschossen, aber die Bahn ist nach wie vor meiner Meinung nach sehr unsanft geblieben und Kopfschmerzen fördernd S

Aber wie ich sehe ist die Farbenpracht der Blumen schöner geworden S
"Frau Verwirrt"
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #417578 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 16:48
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für Dein Statement, Sabrina.

Natürlich hätten wir gerne die "Frankreich-Tour" schon im März gemacht. Vor allen Dingen deswegen, wie Du schon geschrieben hast, weil dann bei Disney mit einem etwas geringeren Besucheransturm zu rechnen ist.
Leider aber haben uns die anderen Parks, die wir besucht haben, da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Viele der Parks haben schonmal vor dem 1 April garnicht geöffnet und wenn dann überhaupt nur an den Wochenenden.
Deshalb mußten wir auch auf zwei eigentlich geplante Parks verzichten. Aber nunja, man kann nicht immer alles haben. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #417581 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 17:01 Relax
Das sind wirklich schöne Fotos von meinem Lieblingspark, freu!

Als ich 1997 mal da war, waren im ganzen Park Securitys und es gab auch ne Taschenkontrolle mit Abtasten, weil an dem WE Michael Jackson auch ausgerechnet im Park war.
Und wegen dem wurde dann der Park auch ne Stunde eher geschlossen, damit er ungestört rein konnte, nerv.
Die anderen Male gabs keine Taschenkontrolle, hab auch keine "Söldner" gesehen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag