Mitglied wählen
Freunde
Suche
Salou (Port Aventura) Anfang Mai - Erstbesuch
Autor Nachricht
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #417520 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 13:28
Themenersteller
Relax
Hallo.

Habe mir schon einige Tagesberichte zu Port Aventura durchgelesen; auchFabians Großbericht.

Werde von 01. bis 09. Mai mit meiner Freundin in Salou Urlaub machen. Wir wollten an die Costa Dorada und da bot sich das an.
Sind in einem Hotel zwischen Salou und Cambrills. Flug separat mit AirBerlin nach Barcelona, wo ein Mietwagen auf uns wartet.
Port Aventura ist (auch noch ohne Furius Baco - aber evtl kann ich bewegte Bilder mitbringen) fest eingeplant und dazu mal meine erste Frage:

- Sehe ich das richtig, dass das Tagesticket (37€) im Mai (Season B) automatisch für 2 Tage gilt?
Der Wasserpark hat ja noch geschlossen. Homepage des PA und ADAC-Info gehen da etwas auseinander.

Eine weitere Frage an (filmende) Besucher:
- Wie sieht es im Park mit Rucksack / Videokamera aus? Wie in vielen deutschen Parks einfach in der Station liegen lassen? Schließfächer? Und ist es bei ruhigeren Fahrten erlaubt, den Rucksack mit zu nehmen?

Und wenn wir schon mal in Salou sind:
- Gibt es gute Tipps, wo man in Salou die Abende verbringen kann? Wir werden in den 9 Tagen sicher alles erkunden, aber evtl hat jemand ja einen Insider.

Und noch etwas, was wir aber eigentlich nicht planen:
- Ist die Tour Salou -> Madrid (Warner Park) <- Salou mit den 450km pro Strecke mit dem Auto machbar?

Grüße, und auf besseres Wetter als jetzt dort hoffende Grüße

Volker
atahualpa
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #417538 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 14:32 Relax
- also ein Tagesticket kostet in der Off-Season 37€ und ist für einen Tag gültig.
- der Wasserpark ist geöffnet, allerdings nur der Indoorteil (2 größere Rutschen)
- zu den Rucksäcken: Bei DragonKhan gibts Fächer, bei ElDiablo kann man glaube ich Rucksäcke mitnehmen, bei Stampida gibts wiederum Fächer und beim Rest kann man soweit ich weiß immer Rucksack mitnehmen

Viel Spaß in PortAventura S
GhostRider
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #417583 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 16:05 Relax
Hallo,

sodapop - Wie sieht es im Park mit Rucksack / Videokamera aus? Wie in vielen deutschen Parks einfach in der Station liegen lassen? Schließfächer?

Zum Thema Schließfächer:

bei unserem Besuch (das ist allerdings schon etwas her) konnte man Rucksäcke und Taschen in der Nähe vom Eingang gegen eine Gebühr in Verwahrung geben. Der Aufbewahrungsort ist aber extrem unpraktisch, da man eigentlich den ganzen Tag über dort nicht mehr vorbei kommt.

Viele Grüße

Stefan
Sheepfield
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #417647 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 18:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2007 18:10
Relax
Hi! Habe vor 3 Jahren zusammen mit meiner Freundin ebenfalls Urlaub in Salou gemacht und es war einfach nur genial!
Wenn du das Ticket am Park kaufst, dann gilt es leider nur für einen Tag. Ihr hättet die Tickets im voraus über Neckermann oder Dertour (ich weiß nicht mehr in welchem der beiden Freizeitparkkataloge das Angebot stand) buchen müssen. Einer dieser beiden Anbieter hat das Angebot, dass man dann 2 Tage in den PArk darf. Dieses Ticket hatten wir uns im voraus einzeln bestellt und es hat auch ohne Probleme funktioniert. Das gesparte Geld hatten wir dann für eine Art VIP-Band ausgegeben, so dass wir am 2.Tag alles immer und immer wieder fahren konnten (sehr zu empfehlen, man wurde wirklich wie ein VIP behandelt. Ich weiß aber nicht ob es das Band in dieser Art noch gibt).

In Salou solltet ihr auf jeden Fall am Abend über die Strandpromenade schlendern, die ist wirklich wunderschön (größte von ganz Spanien!) und ein toller Brunnen ist auch zu bestaunen! Ansonten lasst euch einfach mal von Salou überraschen! S
Ganz viel Spass!!! (Man was bin ich neidisch S )

Ach ja und in PA auf jeden Fall TEMPLO DEL FUEGO besuchen, immer noch das Beste was ich je gesehen habe!!! (Und nicht zu nahe an die Brüstung gehen S )
Carpe diem!
moonlight
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #417679 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 18:53 Relax
Was ich interessant fände zu wissen - wie weit ist denn alles jeweils vom Flughafen entfernt?

liebe grüße
atahualpa
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #417725 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 19:46 Relax
Sheepfield Das gesparte Geld hatten wir dann für eine Art VIP-Band ausgegeben, so dass wir am 2.Tag alles immer und immer wieder fahren konnten (sehr zu empfehlen, man wurde wirklich wie ein VIP behandelt. Ich weiß aber nicht ob es das Band in dieser Art noch gibt).

Ja, das Band gibt es noch, kostete letzte Saison stolze 37€. Es gibt auch eine Alternative für glaube ich 13€, womit man jede Hauptattraktion nur 1mal fahren kann. In der Saison davor kostete das Express-Ticket nur 'schalppe' 15€ mit ungebrenztem Zugang zu allen Attraktionen.

Zur Entfernung: Barcelona Airport ca. 1 Autostunde entfernt - Reus ca. 10min (wird von Ryanair angeflogen).

Hoffe ich konnte helfen S
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #418005 Verfasst am Montag, 30. April 2007 12:42
Themenersteller
Relax
Danke für die Tipps.
Das mit dem Dertour/ADAC-2-Tagesticket hat leider nicht mehr geklappt, aber ich denke, meine Freundin ist auch ganz froh drüber, wenn nur ein Tag in Port Aventura verbracht wird. (Oder könnte ich da etwa einen Tag Warner - Madrid raus holen?!? *g*)

Tagesbericht mit Fotos und ggf ein Parkvideo werden folgen!

Grüße

Volker
BenjiLeFakir
Einsteiger
Neulingen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #419374 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 19:39 Relax
Wenn Du in Salou bist geh mal in den Treffpunkt zu Rita und John ( Strass = Calle Carles Buigas )
Lecker Bier und nette Leute erwarten Dich. Sag Rita einen schönen Gruß von mir S
Ansonsten würde ich Dir sagen geh in die Disco Snoppy´s die ist nicht schlecht oder nach La Pineda ins Pacha.

Gruß
Benji
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden ....
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag