Hallo.
Habe mir schon einige Tagesberichte zu Port Aventura durchgelesen; auch
Fabians Großbericht.
Werde von 01. bis 09. Mai mit meiner Freundin in Salou Urlaub machen. Wir wollten an die Costa Dorada und da bot sich das an.
Sind in einem Hotel zwischen Salou und Cambrills. Flug separat mit AirBerlin nach Barcelona, wo ein Mietwagen auf uns wartet.
Port Aventura ist (auch noch ohne Furius Baco - aber evtl kann ich bewegte Bilder mitbringen) fest eingeplant und dazu mal meine erste Frage:
- Sehe ich das richtig, dass das Tagesticket (37€) im Mai (Season B) automatisch für 2 Tage gilt?
Der Wasserpark hat ja noch geschlossen. Homepage des PA und ADAC-Info gehen da etwas auseinander.
Eine weitere Frage an (filmende) Besucher:
- Wie sieht es im Park mit Rucksack / Videokamera aus? Wie in vielen deutschen Parks einfach in der Station liegen lassen? Schließfächer? Und ist es bei ruhigeren Fahrten erlaubt, den Rucksack mit zu nehmen?
Und wenn wir schon mal in Salou sind:
- Gibt es gute Tipps, wo man in Salou die Abende verbringen kann? Wir werden in den 9 Tagen sicher alles erkunden, aber evtl hat jemand ja einen Insider.
Und noch etwas, was wir aber eigentlich nicht planen:
- Ist die Tour Salou -> Madrid (Warner Park) <- Salou mit den 450km pro Strecke mit dem Auto machbar?
Grüße, und auf besseres Wetter als jetzt dort hoffende Grüße
Volker