Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hafema vs. abc Rides
Autor Nachricht
NightHawk
Aufsteiger
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #417744 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 20:32
Themenersteller
Relax
Moin,

Moin zusammen.

Ich habe eine Frage - weniger zu einem speziellem Fahrgeschäft sondern eher zu einem Hersteller.
Was ist aus Hafema geworden? Eine ganze Zeit lang haben die Jungs bei HAFEMA ja recht viele Water Rides verkauft (Tripsdrill, PHL River Quest, Bobbejaanland, Belantis, Walibi World) ... aber irgendwie ist von jetzt auf gleich zu ziemlich nichts neues mehr aus der Eifel geliefert worden.
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das Hafema unmittelbar nach Fertigstellung von RiverQuest insolvent war. Ist das korrekt? Falls ja, stimmt es auch das einige der besten Leute zur Maurer-Söhne Konkurrenz abgewandert sind? Ich kanns mir nicht vorstellen, weil in Sachen WaterRides mir nichts von den Münchnern bekannt ist.

Auf der anderen Seite sind Anlagen von ABC Rides immer häufiger anzutreffen (im Prater und Steinwasen Park z.B.). Okay, die Anlagen sind nicht wirklich vergleichbar, Hafema baut(e) mehr mit Beton, dafür abc Rides eher in Stahl - aber wenns nen neuen Waterride gibt, dann meistens von abc Rides.

Macht abc Rides der Konkurrenz von Hafema durch günstigere Anlagen so viel Konkurrenz?
Oder ist Hafema, deren Webseite nur noch aus Frontpage und Kontaktformular besteht, nur noch auf dem Papier und für Ersatzteile existent?

Fragen über Fragen...vielleicht kann ja mal wer Licht ins Dunkel bringen...

Danke & Gruß
NightHawk
dj-erik
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #417766 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 21:12 Relax
Die Anlage in Walibi World ist nicht von Hafema. Hafema ist übrigens pleite. Ein paar Ex Mitarbeiter hängen meines wissens noch bei Kumbak mit drin.
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #417769 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 21:16 Relax
dj-erik Ein paar Ex Mitarbeiter hängen meines wissens noch bei Kumbak mit drin...

...wo auch ein paar Ex-Mitarbeiter von Vekoma mitdrin hängen, welche wiederrum die Anlage in Walibi World hergestellt hat.

Ein Teufelskreis diese Hersteller! S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #418114 Verfasst am Montag, 30. April 2007 14:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2007 15:00
Relax
Balmera
dj-erik Ein paar Ex Mitarbeiter hängen meines wissens noch bei Kumbak mit drin...

...wo auch ein paar Ex-Mitarbeiter von Vekoma mitdrin hängen, welche wiederrum die Anlage in Walibi World hergestellt hat.

Was hat denn Kumbak für Walibi World produziert?

Edit: Satz falsch verstanden.

Der Rapid Ride im Walibi World ist von Vekoma.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag