Heute auf den Tag genau wird unser gutes altes Phantasialand 40 Jahre!
Und deshalb habe ich ein kleines Gedicht geschrieben.(wer lacht, sollte es erst mal besser machen)
Vor 40 Jahren, zu Füßen Dornröschens
glaubten viele:"Das geht ins Höschen".
Zum Glück wurden sie eines besseren belehrt,
und ein paar Jahre später wurden Richard Schmidt und Gottlieb Löffelhardt mit der Kulturmedaille Chinas geehrt.
Ob Alt-Berlin-ChinaTown oder Mexico,
im Phantasialand fühle ich mich immer froh.
Ich danke für 1001 Nacht,
und als Kind hat die Freude auf´s Phantasialand mich um meinen Schlaf gebracht.
Ich danke für die schöne Zeit,
udn hoffe das es noch lange so bleibt!
Von mir auch ein riesiges HappyBirthdayPhantasialand!
In 40 Jahren hast Du dich immer von deiner schönsten Seite gezeigt und Jung und Alt begeistert.
Du warst und bleibst für mich immer mein Lieblingspark in Deutschland
Ein besonderer Dank an Richard Schmidt und Gottlieb Löffelhardt ohne deren Visionen und Liebe zum Detail
das Phantasialand nie so schön geworden wäre.
Alles Gute liebes Geburtskind und lass dich durch viele Besucher feiern
Auch von mir alles alles gute zum 40. Geburtstag. Happy Birthday Phantasialand!
@Claudia
Ich finde das Gedicht klasse, danke dir!
Wie lange hast du den dran gesehsen?
Du warst immer mein Lieblingspark, und du wirst es auch immer bleiben!
Seit ich klein bin hab ich mich immer riesig auf einen Besuch im Phantasialand gefreut, und ich hoffe, dass man sich noch lange über dich freuen kann!!!
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Nun zur elend langen Rede:
Vor 40 Jahren sagte der Brühler Bürgermeister: “Aber geht mir nicht zu schnell pleite.“
Jetzt aber bist du, Phantasialand, einer der erfolgreichsten Parks.
Trotz Brände
und vieler Honks, die den Park bereichern hast du standgehalten.
Ich lasse die Bilder für sich sprechen um euch die lange Leserei zu ersparen:
Ich würde jetzt gerne noch mehr schreiben aber der Computer ist schon einmal abgestürzt und ich muss jetzt Feierabend machen und belasse es auf diesen "kurzen" Beitrag.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given