ich hab mir hier mal am Wochenende nen kleinen Plan mit Google Maps erstellt.
Hab mal die Parks markiert die mich interessieren... (vielleicht etwas zuviel für einen einzelnen Trip)
SF Great Adventure
Dorney Park
Hershey
Geauga Lake
Cedar Point
SF Great America
Mount Olympus
Silver Dollar City
Holiday World
Kings Island
Dollywood
Bush Gardens Europe
Kings Dominion
rausgelassen hab ich mal den Bereich Florida und Westküste (Californien/Nevada/Utah)
Wobei ich bestimmt 95% der besten US-Stahlbahnen damit eingeschlossen habe, oder?
Nur was ist mit den Woodies? Hab ich da nen Park vergessen?
Texas hat ja auch noch ein paar Großparks, nur da sieht man fast die gleichen Bahnen wie bei den Parks die oben in der Liste sind...
Na das sind doch Fragen für unseren Khan....[/img]
Bin zwar nicht der Khan, aber wenn du Brändli meinst, der kennt die meisten Parks auf deiner Liste eh nicht,
Aber ich hätte noch folgenden Tipp für dich:
Ich würde an deiner Stelle noch SF New England und Lake Compounce mit einbeziehen.
Dann hättest du noch die "beste" Stahlachterbahn der Welt und einen ziemlich geilen Woody dabei.
LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Also wenn Du noch bis zum August 2008 warten könntest, könntest Du Dich unserer Tour anschließen wobei unter vielem Anderen auch "SF New England" und "Lake Compounce" mit eingeplant sind.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Warum lässt du denn die Parks in Californien raus? Ich mein besonders SFMM hat doch noch einige Coaster die du sonst nirgends anders findest. Naja und dann wären da ja noch Knotts Berry Farm etc. und in Florida Island of Adventure.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
weil die, die ich aufgezeichnet habe, "noch mit einer Tour" erreichbar sind.
Californien müßt man dann wieder als eigenständisch betrachten.
Dabei ging es mir rein vom Zeitaufwand. Also von Californien rüber bis in die Staaten die wieder (für uns) interessante Parks haben ists ganz schon weit.
Nevada (außer Las Vegas) bietet nix, Utah (da könnte man noch den Lagoon Park nahe SaltLakeCity besuchen) ist auch nix, Colorado, New Mexico das gleiche. Da fängts dann erst wieder mit Silver Dollar City in Missouri an. Und das ist doch wesendlich besser vom Osten aus zu erreichen....
------------------------------------------------
Californien wäre eigene Tour mit:
Knott Berries Farm
Magic Mountain
Knott Great America
SF Discovery Kingdom (muß man nicht unbedingt)
Las Vegas
Laggon Park (das ist aber wie schon gesagt bei Salt Lake City und noch nen riesiges STück von Las Vegas.... (im Bezug Weg/Attraktionen)
--------------------------------------------------
Wobei mir wirklich da erst aufgefallen ist, wie wenig Coaster es im Florida Bereich gibt. (im Gegensatz zu vergleichbaren anderen Gebieten)
Mitnichten, Olli, mitnichten. Wer nur wegen der Coaster nach Florida wird enttäuscht werden. Coastermäßig komme ich von jedem Orlando-Trip mit einem "So! Jetzt könnte ich mal wieder was anständiges fahren"-Gefühl zurück.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nunja Tom,
wenn ich zB. an Sheikra, Montu, Revenge of the Mummy, Kraken oder an die Duelling Dragon's denke sind das in meinen Augen doch schon Coaster die keinen internationalen Vergleich scheuen brauchen.
Aber OK, wenn man wie Du mindestens einmal pro Jahr nach Orlando reist kann da schonmal, rein Coaster mäßig jetzt, ein Gefühl von "Sättigung" eintreten.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
@Oliver: Das ist richtig. Aber es gibt durchaus Parks, wie Six Flags Great Adventure oder Cedar Point, die eine Coasterauswahl, die mit der ganz Floridas vergleichbar ist, in nur einem Park vereinen. Natürlich ohne Schmuckstückchen wie "The Mummy", die aber für mich kein Coaster im engeren Sinn ist, und deswegen viele Hardcore-Fans enttäuscht.
Daher markiere ich in meiner Aussage mal das wichtigste Wort:
Wer nur wegen der Coaster nach Florida wird enttäuscht werden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Aber: bei SF Great Adventure ist mir aufgefallen, dass Du anscheinend nicht den Park, sondern den Ort gesucht hast, in welchem sich der Park befindet / befinden soll. Dadurch ergibt sich zumindest hier eine Differenz von 5 Meilen Luftlinie zwischen dem Park und Deinem Pin. Die Strassenentfernung dürfte sicherlich ca. 15 bis 20 Meilen sein.
Bin zwar nicht der Khan, aber wenn du Brändli meinst, der kennt die meisten Parks auf deiner Liste eh nicht,
Genau, leider...
Denke trotzdem dass ich mich genug auskenne um dir Tips zu geben...
Wie auch Matthias wuerde ich unbedingt noch Lake Compounce und SFNE einbeziehen. Die liegen auf deiner Route noch nicht mal so stark abseits...
Dazu auch bitte Kennywood und Knoebels mitnehmen! Die kann man schoen mitnehmen wenn man von Holiday World aus wieder richtung Küste fährt...
Ev. weglassen (weil zu sehr abseits) würde ich Worlds of Fun, Silver Dollar City und Dollywood.
Wenn alles zu eng wird kann man auch SFGAm und die Parks in Wisconsin weglassen. Dann vom CP direkt zu Holiday World. Aber das kommt auf die Zeit drauf an...
Und mach dir ein Gefallen und bessuche nicht nur Parks. Es gibt soviele Sehenswürdigkeiten die man eigentlich nicht auslassen sollte (zB Niagara Falls)...
Ich sags doch.
Wenn du die Parks kennen würdest, würdest du Dollywood nicht so einfach rausfallen lassen.
Dollywood unbedingt einplanende Grüße,
Matthias
Ich sags doch.
Wenn du die Parks kennen würdest, würdest du Dollywood nicht so einfach rausfallen lassen.
Dollywood unbedingt einplanende Grüße,
Matthias
Wenn ich könnte würde ich Matthias da sogar zu 110% zustimmen. "Dollywood" sollte man keinesfalls weglassen auch wenn das mit einem Umweg verbunden wäre.
"Dollywood" würde sich alleine nur schon für "Blazing Fury" lohnen, einen für mich besten Darkride auf dem gesamten Planeten Erde.
mfg
SirDinn
LG
Olli
Öhm - also wenn ich schon nach Kalifornien oder besser noch den südlichen Westen fahre, würd ich doch mal vor allem ein paar Landschaften besuchen: Monument Valley, Grand Canyon, Arches, Yosemite, Sequoia - alles Landschaften die man in dieser Einmaligkeit nirgendwo sonst findet.
Und wenn man das gesehen hat, weiß man sowas wie Big Thunder Mountain doch auch mal ganz anders einzuordnen...
Ich habe bei so einer Tour natürlich noch nie teilgenommen, aber ich kann mir gut Vorstellen, dass danach auf dem Konto ein dickes und rotes Minus steht oder?
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot Willst Du ein Apfel ?
Stimmt schon. Ich würde jetzt auch lieber CP als Dollywood weglassen. Nur in den USA hat man ja oft das Problem einfach nicht genug Zeit zu haben *g*
P.S.:
Dollywood gehört neben Busch Gardens Europe, Kennywood und Knoebels zu meinen nächstens "must see" in den USA. Also keine Sorge, Dollywood geht bei mir nicht unter
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type