Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Frankreich-Tour 07] Parc Asterix am 14.04.07
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #418533 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 12:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2007 12:32
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Am 5. Tag unserer Frankreich-Tour ging es zum Parc Asterix.
Von unserem Hotel aus, das gleiche von dem aus wir auch das Disneyland besucht haben, betrug die Fahrzeit zum Park so ca. 30 Minuten. Ich hatte schon vorher drauf geachtet bei der Buchung des Hotels bei Paris eines auszuwählen welches am zentralsten zwischen dem Disneyland und dem Parc Asterix liegt.

An dem Tag war auch der Parc Asterix sehr voll. Aber ok, es war Samstag und die Sonne "brannte" den ganzen Tag über ohne Ende. Da muß man dann schon mit einem vollen Park rechnen. Wir konnten aber alle Attraktionen nutzen die uns interessiert haben. Die Wartezeiten um die Mittagszeit, als sich alle Besucher im Park verteilt hatten, betrugen an dem Tag an den größeren Attraktionen so im Schnitt ca. 60 Minuten.

Wir waren überpünktlich am Park, überreichten dem jungen Mann am Parkplatzeingang 6€ Parkgebühr um dann auf einem etwas abgelegenen Schotterplatz unser Auto abstellen zu dürfen.
Der Eintritt in den Park kostete 35€ und ist meiner Meinung nach vieleicht etwas zu hochgegriffen auch wenn man dafür einen sehr schönen Park mit vielen interessanten Rides als Gegenleistung besuchen darf.

Um kurz vor 9.30Uhr waren wir dann im Park und mußten dann noch ca. eine halbe Stunde warten im Eingangsbereich des Parks bis die "Besuchermassen" auf die Rides losgelassen wurden. S


Unser erster Weg am Morgen führte uns zum "Trace de Hourra". Einem für mich imposant hohen und schnellen "Bobsled-Coaster" von Mack. War wohl die rasanteste Bobsled-Fahrt die ich je erlebt habe. Wiederholungsfaktor 100%. Leider ist es sehr schwer bzw. garnicht möglich gute Fotos von der Bahn zu machen. Aber nunja, man kann ja nicht immer alles haben.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Den Spill-Water haben wir ausgelassen. Weil so toll, das ich dafür über 1 Stunde anstehen muß, ist er dann auch wieder nicht.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Der Ronde des Rondins, ein "Tivoli-Oval-Coaster" von Zierer, war eher nur ein Pflichtcount für mich.

Originalfoto anzeigen


Viel interessanter und auch viel besser war noch ein Darkride der Spitzenklasse. Er heißt "Transdemonium" und erinnerte mich so ein wenig an "Blazing Fury" in Dollywood/USA. Der Ausgang dieser Attraktion ist komischerweise auffälliger gestaltet als sein Eingang. Also ich würde glatt drauf wetten das da so einige Besucher dran vorbei gehen ohne zu bemerken das es sich um einer der besten Attraktionen im Park handelt. Lasst Euch von den Bildern 1+3 nicht täuschen, dabei handelt es sich definitiv nicht um den Eingang der Attraktion. Der befand sich, mit Blick auf die Burg gesehen (Bild 1), eher unscheinbar an der linken Seite. Über Einzelheiten der Fahrt sage ich nun mal nichts, wer den Darkride noch garnicht kennt sollte sich da lieber Überraschen lassen. S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Goudurix. Hmm, Gordi und ich waren uns von Anfang an einig das wir an dem Tag keine Kopfschmerzen gebrauchen konnten und sind dann nicht gefahren. Für mich eh nur Coaster mehr zum Schauen als zum Fahren. S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Periferix, "Tivoli-Medium-Coaster" von Zierer. Muß man wohl nichts weiter zu sagen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Na Gordi, noch gerade eben reingepasst hmm ? S
Originalfoto anzeigen


Vol D'Icare, ganz netter "Custom-Design-Coaster" ebenfalls von Zierer. Wie schon gesagt ganz nett, aber mehr auch nicht.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Tonnerre de Zeus, das Beste natürlich zum Schluß. Also hier gehts so richtig zur Sache. Die Fahrt ist schnell, ruppig aber alles in einem noch gut zu ertragen. Also ein guter Mix von allem was einen guten Woodie ausmacht.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wie es der Zufall so wollte gab es aber vor unserer Fahrt noch eine kleine "Schrecksekunde" wie man so schön sagt. Und zwar standen wir schon ca. 1 Stunde an und befanden uns direkt vor den Toren und waren bereit in den blauen Zug, der schon im Bahnhof stand, einzusteigen als der rote Zug fast am oberen Punkt des Aufzuges plötzlich stehen blieb. Tja, wieder mal typisch für mich. Das gleiche ist mir damals an der "Viper" in "SF Great Adventure" schonmal passiert.
Nungut, ich bin zwar kein Hellseher aber ich hatte sofort die Vermutung geäußert das wohl einer der Initiatoren (das sind in der Regel induktive Näherungsschalter) in der Abschlussbremse den Haupt-Streckenabschnitt nicht freigegeben hat und somit bleibt dann logischerweise der andere Zug oben am Aufzug stehen.
Der Techniker, der dann auch nach nur 3 Minuten am Bahnhof ankam ist dann auch schnurstracks, nach einem kurzen Blick auf den PC-Monitor im Fahrstand, zur Abschlußbremse gelaufen und nach ca. 15 Minuten ging es dann gottseidank weiter.
Es erfolgte direkt nach der Störung eine Lautsprecherdurchsage an die Wartenden und nach ca. 5 Minuten machte sich dann auch ein Operator auf den Weg nach oben zum Zug (siehe Bild unten) um die Fahrgäste nochmal persönlich zu Informieren was geschehen ist. Also alles so wie sich das gehört.

Originalfoto anzeigen

Wir konnten dann unsere Fahrt durchführen aber kurze Zeit später, bei einer Pause in der Nähe des Coasters, stand dann wieder ein Zug in der Abschlußbremse fest für längere Zeit. Was aber dann weiter war entzieht sich leider meiner Kenntniss.


So, zum Abschluß nochmal ein paar Bilder ohne Kommentar.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Fazit:
Parc Asterix ist für mich persönlich ein sehr schöner Park. Das Fahrangebot ist ausreichend und vielfältig, und mit "Tonnerre de Zeus" besitzt der Park einen der besten Holzcoaster in Europa die ich kenne. Den Eintrittspreis finde ich zwar etwas überhöht, aber wer sich in der Nähe von Paris aufhält sollte sich einen Besuch zur Pflicht machen.



mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #418542 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 12:48 Relax
Sehr schöner Bericht udn tolle Bilder. Kann dir da zu 100% zustimmen was du zu en einzelnen Attraktionen gesagt hat. Ausser zum Spillwater,weil auch hier rentiert sich eine Stunde anzustehen, denn versteckt im Wald gibt es sehr nette Effekte. S
Ganz klare Favoriten waren bei mir auch Tonerre du Zeus und Transdämonium, alleine hierfür lohnt sich schon der Park besuch.
Goudurix kann man auch ohne Kopfschmerzen fahren, man muss sich nur fest genug in den Sitz pressen, aber bei dem Heissen Wetter war die Entscheidung wohl nicht die allerschlechteste nicht zu fahren.
!!!! mutta !!!!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #418572 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 14:13 Relax
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Finde den Bericht wie gewohnt klasse. Eine Sache verstehe ich nur nicht: Warum habt ihr euch nicht die Fort Fun Jahreskarte
vorher noch gekauft bevor ihr die Tour angefangen habt, weil so hättet ihr sehr viel Geld doch sparen können, denn viele Parks auf eurer Tour kann man ja mit der Jahreskarte
besuchen?
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #418578 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 14:20
Themenersteller
Relax
Prodigey Warum habt ihr euch nicht die Fort Fun Jahreskarte
vorher noch gekauft bevor ihr die Tour angefangen habt, weil so hättet ihr sehr viel Geld doch sparen können, denn viele Parks auf eurer Tour kann man ja mit der Jahreskarte
besuchen?


Das ist natürlich eine gute und auch berechtigte Frage, Maximilian. Aber wenn ich ehrlich bin kann ich sie Dir leider auch nicht beantworten. Vieleicht waren wir einfach nur zu faul dazu, haben uns nicht gut genug informiert oder haben zu viel Geld ? Also sorry ich weiss es wirklich nicht. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Wreck
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wreck
Link zum Beitrag #418585 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 14:29 Relax
SirDinn Der Ausgang dieser Attraktion ist komischerweise auffälliger gestaltet als sein Eingang. Also ich würde glatt drauf wetten das da so einige Besucher dran vorbei gehen ohne zu bemerken das es sich um einer der besten Attraktionen im Park handelt.


Ursprünglich war der heutige Ausgang von "Transdemonium" als Eingang geplant.

Auch mir haben der Bericht und die vielen, schönen Fotos gefallen - Danke! S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #418589 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 14:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2007 14:38
Themenersteller
Relax
Wreck
Ursprünglich war der heutige Ausgang von "Transdemonium" als Eingang geplant.


Danke für die Info. Ich hab es mir zwar schon gedacht, aber sicher war ich mir nicht.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #418590 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 14:40 Relax
SirDinn Also sorry ich weiss es wirklich nicht. S


S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #418639 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2007 16:41 Relax
Hallo Olli,

wiedermal ein sehr schöner Bericht den du da gezaubert hast. Macht richtig Lust auf mehr S

SirDinn
Na Gordi, noch gerade eben reingepasst hmm ? S
Originalfoto anzeigen


Nun bei Zierer pass ich noch rein, bei den Schwarzkopf Anlagen muss ich jedoch immer kämpfen.

Aber du weißt ja, wer den A.... am tiefsten hat den krabbeln sie zuerst rein S



Gruß Gordian
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag