Mitglied wählen
Freunde
Suche
Reise aus Norddeutschland nach Paris (Disneyland)
Autor Nachricht
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #419608 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 12:03
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

am 2. Juni 2007 finden in den Walt-Disney Studios im Disneyland Resort Parus die Previews der beiden neuen Attraktionen (Cars, Crush Turtle Twister) für die Shareholder statt. Ich habe mir gestern Abend gleich zwei Tickets reserviert und wollte heute meine Reise buchen.

Leider wurde meine erste Wahl, der Nachtzug der Deutschen Bahn, durch den Preis gebremst. Wo ich zur Space-Mountain Preview noch 98 Euro (insgesamt für Hin- und Rückfahrt) bezahlt habe sollen es jetzt schon 176€ sein. Also habe ich mich auf die Suche nach Flügen gemacht. Man ist ja flexibel und außer Hamburg kann ich mir auch die "Umgebung", also z.B. Bremen, Hannover und Lübeck, vorstellen. Ryanair und EasyJet fliegen aus Norddeutschland gar nicht nach Paris. Air Berlin bzw. DBA fliegen nicht am Samstag. Tuifly fliegt für 100 Euro ab Hannover hin und zurück, was okay wäre, allerdings ist der Rückflug dann am Sonntag. Ähnlich verhält es sich mit Germanwings, die zwar für 62 Euro von Köln hin- und zurückfliegen würden, allerdings ist auch hier der Rückflug wieder am Sonntag.

Jetzt meine Frage an Euch Spezialisten:

Hat jemand noch eine Idee oder einen Tipp für eine Reise aus Norddeutschland nach Paris. Alles bis 100 Euro ist okay. Auch Kombinationen aus Zug, Bus und Flugzeug wären denkbar!

Ich bedanke mich schon einmal herzlich für Eure Mühe und guten Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Arp
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #419678 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 13:35 Relax
Wenn du von Bremen aus fliegen willst: ryanair.com cheapflights.php
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #419720 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 14:29
Themenersteller
Relax
Hallo Prodigey,

danke für Deine Antwort. Leider hatte ich diese Variante schon vorher ausprobiert und dabei kam heraus, das am Samstag den 2. Juni weder ein Hin- noch ein Rückflug Bremen verläßt bzw. erreicht. Damit führt Dein Vorschlag leider für meine Bedürfnisse zu keiner Lösung!

Es ist für mich schon sehr überraschend und recht entäuschend, das aus drei großen Städten (Hamburg, Hannover und Bremen) und dessen Umgebung kaum günstige Flüge nach Paris angeboten werden und wenn, dann zu "ungeeigneten" Zeiten und Tagen. Wenn man der Deutschen Bahn glauben darf, sind die Strecken nach Paris recht gut ausgelastet, was ich an den ausgebuchten günstigen Sitzplätzen selbst erfahren durfte. Daher müßten doch die Fluggesellschaften dieses Potential auch nutzen und Verbindungen anbieten.

Eine Alternative ist momentan der Bus, wo "Euroliners" für 85 Euro pro Person von Hamburg nach Paris und zurück fährt und Rainbow schon für 60 Euro. Allerdings besteht dort noch die Frage, wo man in Paris "rausgeworfen" wird, wann man ankommt bzw. abfährt und im Fall von Rainbow, ob man sich von der Reisegruppe solange entfernen kann.

Schöne Grüße
Mathias
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #419724 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 14:35 Relax
Warum fliegst du nicht einen Tag früher? Und in Disneyland lohnt sich eine Übernachtung auf jeden Fall! S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #419792 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 16:03 Relax
Bedenke, dass Du mit dem Flugzeug noch irgendwie von Charles-De-Gaulle zum Disney kommen musst. Das kostet mit dem Bus (VEA) erstens 32,00 EUR extra und ist zweitens extrem lahm, nervig und unzuverlässig (Spreche aus bitterer Erfahrung).
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
GhostRider
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #420166 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2007 09:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2007 09:16
Relax
Hallo Mathias,

wird sind damals bei unserem ersten Disney Besuch mit Eurolines gefahren. Der Bus war gut, viel besser als Rainbow Tours. Es wurden ein paar Orte im Ruhrgebiet angefahren und dann ging es durch die Nacht nach Paris zu irgendeinen großen Busbahnhof. Dort hatten wir 2h Aufenthalt und dann ging es weiter ins Ressort. Die Fahrt vom Busbahnhof bis nach Disney dauerte ca. 45min. Die Fahrt bis zum Park war im Preis inclusive.

Auf der Eurolines Homepage ist Disney als Reiseziel allerdings mit "inaktiv" gekennzeichnet. Ich würde einfach mal ins Reisebüro gehen und mich dort erkundigen. Denn die Disney Hotel kann man als Reiseziel auswählen.

Nachtrag: Habe bei Eurolines/Touring (http://www.deutsche-touring.de/00_start.asp?sp=DU) als Ziel Hotel Disneyland eingegeben:
Abfahrt am Freitag 16 Uhr Hannover , Ankunft Samstag Hotel Disneyland 07 Uhr. Zurück aber erst am Sonntag um 21:30 mit Ankunft am Montag 11:30. Ab Hannover 120 Euro. (Hamburg habe ich nicht gesehen)

Rainbow Tours bietet vom 01.-03.06 ja auch eine Busreise nach Disney an. Aber ich vermute das interessiert dich nicht so, da du eine Einrittskarte bereits hast. Vielleicht kann man da mit Rainbow Tours reden, oder die doppelte Eintrittskarte am Park unter der Hand verkaufen.

Viel Spaß in Paris und pass auf dein Knie auf

Stefan

PS: Nimmst Du mich mit? S
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #420191 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2007 10:59
Themenersteller
Relax
Hallo Stefan,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Meinem Knie geht es wieder gut, könnte sogar wieder spielen. Die Narbe sieht zwar noch ekelig aus, aber das erspart das Schminken! Wie geht es Deinem Bein?

Eurolines/Touring hatte ich gestern auch schon im Blick. Für 85 Euro fährt sogar ein Bus am 1. Abends von Hamburg ab, der am 2. in Paris ankommt. Laut der Aussage eines Telefonmitarbeiters an einer "zentralen" Bus-/Metro-Station, dessen Namen ich allerdings wieder vergessen habe bzw. beim Dialekt des Mitarbeiters auch nicht richtig verstanden habe! (Weiß vielleicht jemand aus Erfahrung den Namen?) Von dort aus könnte man per RER zum Disneyland fahren. Der Bus würde am Abend des 2. sogar wieder zurück nach Hamburg fahren, wo er am 3. Vormittags wieder ankommt. Die Rückfahrtszeit ist zwar etwas früh, aber besser als nichts! Von Hamburg gab es leider keine Verbindung direkt zum Disneyland laut Fahrplansystem.

Rainbowtours hatte ich gestern auch angefragt, aber bei der Reise direkt zum Disneyland für 95 Euro mit Eintritt (1. Abfahrt Hamburg abends, 2. Ankunft Disney morgens, 2. Abfahrt Disney abends, 3. Ankunft Hamburg morgens) meinte der Mitarbeiter, das man den Eintrittskartenpreis nicht rausrechnen könnte. Das direkt mit dem Busfahrer zu kären bzw. die Karte selber zu verkaufen ist mir dann zu unsicher! Mit den gleichen Reisedaten gibt es dann von Hamburg aber auch eine "normale" Parisreise für 60 Euro. Diese würde (laut Aussage eines Telefonmitarbeiters) zwischen 9 und 10 Uhr am Champs Elysées ankommen. Von dort müßte man dann wieder per RER zum Disneyland und Abends zurück, was noch einmal ca. 15 Euro kosten dürfte. Der Park macht erst um 10 Uhr auf, von daher würde es gehen. Die Studios schließen um 19 und Disneyland um 22 Uhr. Gegen 22 Uhr würde der Bus von dort zurückfahren.

Daher ist momentan Rainbow mein Favorit, auch wenn mir aus meinen und anderen Erfahrungen schon vor der Fahrt graut! Eine letzte Hoffnung ist, außer den Onride-Mitgliedern, noch eine Freundin von einer Bekannten, die in einem Reisebüro arbeitet. Die habe ich mal gebeten nach zeitlich und finanziell günstigen Reisemöglichkeiten zu suchen.

Bei der Mitnahme muß ich Dich leider enttäuschen, da hat schon eine Person vorher Interesse angemeldet! S

@multimueller: Danke für den Tipp. Das ich ca. eine Stunde Zeit für die Busfahrt einplanen muss, wußte ich schon. Ich hatte noch nicht nach den Preisen geschaut, das es so teuer ist habe ich allerdings nicht gedacht. Unzuverlässig klingt nicht positiv, ich habe gehofft wo Disney die Finger im Spiel hat klappt es auch!

@Prodigey: Das Disney einen Urlaub wert ist weiß ich, denn ich habe mittlerweile fünf mehrtägige Aufenthalte dort verbracht. Dieser Besuch soll aber nur ein Kurzbesuch werden zur Preview der Attraktionen, also wenig kosten und auch ohne Fernbleiben vom Job stattfinden. Eine Übernachtung wären daher zusätzliche und nicht zu vernachlässigende Kosten und würden auch einen Tag Urlaub bedeuten. (Nehme mir schon einen Nachmittag frei für die Desert-Race-Preview!)

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Mathias
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #420355 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2007 15:25 Relax
Ich weiß nicht, ob mein Erlebnis repräsentativ ist, aber bei mit dauerte der Transfer nicht eine Stunde, sondern drei.
  • 0,5h Verspätung
  • 1h Vom ganzen Bus das Geld einkassieren (ca. 40 Personen, teilweise ohne Wechselgeld, teilweise mit Kreditkarte)
  • 1h Fahrt
  • 0,5h jedes gottverdammte Disney-Hotel abklappern

Fazit: Nie wieder!
GhostRider
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #420418 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2007 17:30 Relax
multimueller Ich weiß nicht, ob mein Erlebnis repräsentativ ist, aber bei mit dauerte der Transfer nicht eine Stunde, sondern drei.

Vermutlich gibt es aus diesem Grund so viele kleine Firmen, die einen Private Shuttle Service zwischen Flughafen und Park anbieten. (Wie hier parishuttle.com oder hier airport-shuttle.com )

Viele Grüße

Stefan
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #420437 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2007 17:56 Relax
Muss mal positives und negatives zu Rainbowtours und Eurolines nach Disneyland abgeben.

Also vom Buskomfort würde ich dir auf jeden Fall Rainbowtours empfehlen, ABER da standen wir ne Stunde auf dem Parkplatz von Disney, bis der Busfahrer alles wegen den Eintrittskarten mit denen vom Park abgeklärt und bei uns verteilt hat.
Und dann durften wir erst aussteigen, war ganz schön nervig, weil da der Park auch schon aufhatte.
Praktisch war aber das die einen in deiner Stadt abholen.

Bei Eurolines hatten wir so ne alte Schrottkiste von Bus, dass es andauernd schepperte und rüttelte und auf den hinteren Plätzen von oben reintröpfelte vom Regen.
Da war an Schlaf nicht groß zu denken.
Dafür haben wir am Pariser Busbahnhof nur eine halbe Stunde halt gemacht und sind dann noch ca. 30 Min. direkt zu unserem Resort Hotel gefahren worden (die Strassen waren relativ frei, da es erst 6:30Uhr war).
Mit denen sind wir auch hin-und zurück ab Hannover gefahren für 89€, da es mit der Rückfahrt nach Göttingen sonst mit den Tagen nicht hinkam.

Also wie du dich entscheidest ist relativ, da es bei beiden Vor- und Nachteile gibt.

Viele Grüsse Nadine
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #420449 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2007 18:13 Relax
Der Busbahnhof,den Ihr in Paris anfahrt müßte Port de Pantin sein.
Hässlich wie die Nacht,aber Metro-Anschluß

LG Joachim
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #420742 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 10:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2007 10:45
Relax
GhostRider Vermutlich gibt es aus diesem Grund so viele kleine Firmen, die einen Private Shuttle Service zwischen Flughafen und Park anbieten. (Wie hier parishuttle.com oder hier airport-shuttle.com )

Genau das ist die Information, die ich schon seit ca. 3 Jahren vergeblich suche, und die bislang einen erneuten Besuch im Euro-Disney verhindert hat. Danke Stefan, you made by day! (Wobei sich die Jungs den Transfer schon ziemlich vergolden lassen.)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag