Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Wasserschlacht + Sommerrodelbahn für Rastiland
Autor Nachricht
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #420135 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2007 07:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2007 07:49
Themenersteller
Relax
Habe ich das nur überlesen, oder wurde die neue interaktive Wasserfahrt für das Rasti-Land noch nicht bei Onride erwähnt?

Offensichtlich handelt es sich dabei um die Erstauslieferung des Mackschen Round Boat Blasters, der im Becken der Raftingbahn seine Runden drehen wird.
Rasti-Land.de Neu ab Sommer 2007:
Wasserschlacht im Reich des T-Rex
Schon im Winter liefen die Planungen auf Hochtouren und zu Saisonbeginn wird noch fleißig gearbeitet, damit im Sommer die neue Familien-Attraktion im Rasti-Land in Betrieb genommen werden kann. Dabei handelt es sich um die perfekte Möglichkeit, sich bei Sonnenschein etwas Abkühlung zu verschaffen - oder eher den anderen. Denn nachdem Sie zu viert eines der Rundboote bestiegen haben, geht sie auch schon los, die große Wasserschlacht. Jeder Mitfahrer hat vor sich eine Wasserkanone, mit der er die anderen Boote auf dem Kanal mächtig nass spritzen kann. Also noch schnell etwas Zielwasser trinken und dann ab ins Vergnügen!

Weitere "Neuheit" ist die seit Jahren stillgelegte Vöroka-Sommerrodelbahn. Diese wird wieder reaktiviert, da man günstig an neue Schlitten gekommen ist. Ob das die Bobs aus dem Schwabenpark sind, wo die Rodelbahn durch eine Kinder-Wildwasserbahn ersetzt werden sollte?
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #439242 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 14:32 Relax
Es SIND die Round Boat Blasters von Mack.

Der Kanal und die Technik enstehen in Eigenregie.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #439247 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 14:40 Relax
Bei unserem Besuch vor ein paar Wochen konnte man schon die Strecke der Wasser Attraktion sehen. Diese verläuft genau in der Schlusskurve des Raftings. Ich denke, da wird es auch möglich sein die vorbeifahrenden Rafting Boote nass zu machen. Sah auf jeden Fall schonmal sehr interessant aus und ich bin mal gespannt wie das Ganze aussieht wenn es fertig ist.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
D-X
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #439628 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 21:42 Relax
Das klinkt doch mal sehr gut, freu mich schon die Bahnen auszuprobieren.
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #440624 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 17:52 Relax
Hallo,

grübele grad stark nach, wo denn die stillgelegte Sommerrodelbahn sein soll. S
Denn die Rodelbahn, die ich kenne (die über die Wildwasserbahn fährt), die läuft doch noch, bin sie bis letztes Jahr immer gefahren.
Und ich kenne den Park nun schon seit den frühen 80zigern und kenne nur diese Rodelbahn.
Bitte um Aufklärung, vielleicht mit Fotos.

Gruss Nadine
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #440630 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 17:57 Relax
Könnte damit die in dem Hang nahe der Schiffschaukel gemeint sein? Zumindest waren dort eine Art vorrichtung im Boden was die träger einer Rodelbahn sein könnten....
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #440635 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2007 18:04 Relax
Ja stimmt, die könnte es evtl. sein, die ist so klein (schätze mal so ca. 10-15 Meter), da hab ich nicht an eine Sommerrodelbahn bei gedacht.
Aber das würd sich meiner Meinung nach nicht lohnen, da man da nur ein paar Meter auf einer schmalen Metallschiene den Hang runterfährt.
Früher waren dort ganz einfache Schlitten, die man selbst an einer Kordel den Berg hochziehen musste und in ein paar Sekunden war man dann auch schon wieder unten.
Finde so ´ne Miniausgabe, würde sich echt nicht lohnen zu erneuern.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag