Mit dem Unterscheid, dass man bei uns (bei Time Riders) in der Pre-Show noch LIVE animiert wird (ok manchmal bleibts auch nur bei einem Versuch;-) und im Phantasialand nur dieses "Sicherheitsrap-Video" abgespielt wird...
...und der Film im Movie Park (Time Riders) wenigstens auf deutsch ist, nicht so wie in Brühl.
...und dass der Film (das Bild selbst) in Bottrop scharf ist und nicht so unscharf wie in Köln
...und mit dem Unterschied, dass die Effekte und die ganze Story mir in Bottrop besser gefällt.
Wenn Du also dieses "Race for Atlantis" kanntest und gut fandest, dann ist Time Riders genau das richtige.
weiteres Pro: So lange Wartezeiten wie in Brühl habe ich im Movie Park noch nie erlebt. Daher lohnt es sich noch mehr.
Aber wie die Vorredner schon meinten: Vom Prinzip her auch nen Simulator, aber jeder Fahrgast hat in seiner Gruppe einen eigenen Monitor und nicht 10 "Kapseln" gucken auf die gleiche Leinwand.
Gruß
Tobi
(Kommentare oben bzgl Brühl beziehen sich auf "Race for Atlantis" nicht Galaxy)
Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Finde Race for Atlantis trotzdem ein bisschen besser. Zwar war Galaxy um einiges besser, aber das Simulationsgefühl kommt finde ich bei Time Riders halt nicht so gut rüber wie bei Race for Atlantis.
Da sieht man wieder wie Geschmäcker verschieden sind.
Also ich finde beide garnicht mal so schlecht.
Nur wenn "Race for Atlantis" eigene Kapseln hätte, würde es mir noch besser gefallen, dann bekommt nicht so eine Genickstarre.
LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen... Back to life!
Zwar war Galaxy um einiges besser, aber das Simulationsgefühl kommt finde ich bei Time Riders halt nicht so gut rüber wie bei Race for Atlantis.
Finde ich genau umgekehrt. Gerade durch eine abgeschlossene Kapsel die "durch den Film fliegt" wird der Effekt doch besser rübergebracht, als durch eine Riesenleinwand.
Wie ich finde kommen aber beide Simulatoren nicht an "Star Tours" in Disneyland heran. Dort gibt es Kapseln wie bei Time Riders, jedoch noch mit einem zusätzlichem Bildschirm und einem Animatronic. So wird das Gefühl perfekt.
Wobei Star Tours auch nicht mehr dass ist, was es mal war. Das völlig veraltete Layout inkl. qualitativ geringer Film machen diese Attraktion nur geringfügig klasse.
Bubu, derwo auf BTTF The Ride schwört... Alta!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Ich finde, wie viele hier, dass Time Riders von der Aufmachung, sprich Pre-Show und Theming überhaupt, besser ist, allerdings finde ich die Simulation in Race for Atlantis besser, da sich die Gondeln seperat bewegen und nicht direkt der ganze Raum!
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen! Na das klingt doch gut! Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
Als ich letztes Jahr im Phantaisaland war, war ich von dem Atlantis-Silmulator echt entäscht.
Schon den Eingagsbereich fand ich "billig" gemacht. Fast genau so schlimm wie der von Temple of the
Nigh Hawk.
Aber ok....
Als ich dann die Pre-Show sah musste ich nur noch lachen.
Was soll sowas?
Kann man sowas noch als Pre-Show bezeichnen?
Ich sag nur Sicherheitsrap
Ich finde es sehr schlimm wenn man alles nur noch per Videoband vermittelt.
Der Film ist alles andere als scharf. Zuerst dachte ich das ich ne Brille brauche,
aber meine Freunde meinten auch das das Bild sehr unschaft war.
Bei Time Riders wird zwar auch einiges mit dem guten Videoband gemacht, aber nicht alles!
Der Tour Guide führt die Gäste bis zu den Time Rider und redet mit den Gästen und erkärt denen
was sie machen müssen und wo sie sind..
Das Bild ist sehr gut und es würden einige Effekte in dem "Time Riderl" eingebaut.
Zuerst ein wenig OT:
Zu Race of Atlantis kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde den Film, und auch die PreShow (wenn man es so nennen will) auch schlechter als das alte Galaxy. Das die Videos Unscharf sind, liegt meiner Meinung daran, das die Videos ursprünglich aus der USA stammen. Und die Produzieren bekanntermaßen in NTSC welches ja von sich aus eine Niedrigere Auflösung als PAL hat (und unter Experten heißt NTSC auch Never The Same Color ).
Auch den Hauptfilm finde ich unschärfer. Und, dadurch, das das PL meiner Meinung nach den Projektor tiefer gesetzt hat, muß man inzwischen viel mehr nach oben schauen, als früher zu Galaxy Zeiten.
Das ist wie gesagt meine Meinung. Als ich letztes Jahr allerdings mit einer bekannten das erste mal damit gefahren bin, meinte sie, das Ihr Atalntis besser gefällt als Galaxy. Da sieht man mal, wie unterschiedlich Meinungen sein können.
Zurück zum Thema und Time Riders.
Ich war ja letztes Jahr das erste mal in MP und habe da auch Time Riders besucht. Mir hat die Attraktion eigentlich sehr gut gefallen. Auch die PreShow. Nur Raum 2 fand ich Doof. Ich vermute aber, der kommt ja nur dadurch, weil sie ja das alte Batman Thema nicht mehr verwenden konnten und irgendetwas mit diesem Raum machen mussten...
Zur Fahrt selber muß ich sagen. Es sind halt zwei Vollkommen unterschiedliche Simulationskonzepte. Bei Time Riders gefällt mir z.B. das Gimick mit dem 'Jetzt' (Ich hoffe, ich Spoilere jetzt nicht zuviel)... So etwas kann das PL halt nicht machen. Aber dafür kommt meiner Meinung durch die Große, nach oben offene Gondel der Simulationseffekt viel besser zur Geltung als bei der kleinen Leinwandsimulation...
So haben beide Systeme natürlich Ihre vor und Nachteile...
Also grade durch die geschlossene Gondel kommt eher das Simulationsgefühl auf.
Ich mag aber beide Attraktionen nicht so sehr.. Bei Race for Atlantis ist der unschaubare Film grottig, bei Time Riders wird mir in der kleinen Kapsel immer schlecht
Bei Race for Atlantis hat mir beide male der Nacken sehr weh getan, ich musste doch sehr stark den Hals verrenken...
Wieso wird nicht die obere statt untere Etage benutzt? Da wäre die Sicht doch deutlich besser, d.h. vor allem bequemer - oder irre ich mich?
Ich sage ja. Ich habe die Vermutung, das der Beamer weiter nach unten gesetzt wurde, weil die komplette obere Ebene weg ist. Meiner Meinung ist auch die Leinwand kleiner.
Mir geht es nämlich auch so, das mir das Hals viel mehr weh tut als vorher. Hier hat das PL meiner Meinung nach wirklich eine Verschlimmbesserung gemacht. Vor allem frage ich mich, was nun im oberen Bereich der Kuppel passiert. Die haben ja alles zugemacht.
Zur frage, ob man mit dem 'kleinen' Bildschirm oder mit der Großen Leinwand mehr Simulationsgefühl hat, muß wahrscheinlich auch jeder für sich selber beantworten. Ich habe die Simulation bei Time Riders nicht so stark empfunden wie Galaxy... Und mehr Simulatoren dieser Art kenne ich leider nicht...
Die Leinwand ist weder kleiner, noch wurde der Beamer umgesetzt. Die Hauptursache für diese etwas ungünstige Schau-Position ist der noch ungünstigere Mittelpunkt des Filmes, welcher halt ziemlich hoch liegt und dank der sehr niedrigen Flugposition kommt es hier zum kleinen Nackenkonflikt. Würde der Projektor tiefer sitzen, wäre das Problem sicherlich behoben, aber dann würde der Film auch teilweise auf dem Boden gezeigt werden als auf der Wand.
Die Unschärfe des Filmes liegt an der Konzeption des Ganzen, denn eigentlich ist dieser Film ein 3D Film und läuft im Ceasers Palace in Las Vegas auch mit 3D Brillen und deshalb auch über einen dementsprechenden Projektor. Bei dieser "2D" Variante wurden, so glaube ich, beide Bilder einfach übereinander gelegt und so kommt es halt zur Unschärfe und bei einigen Szenen auch zu Wacklern und anderen unangenehmen Bildstörungen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Also, ich hätte jetzt geschworen, das die Leinwand irgendwie näher an den Gondeln ist und auch nicht mehr so hoch (weil es die zweite Ebene ja nicht mehr gibt). Dadurch wurde es meiner Meinung nach notwendig, den Projektor zu verändern.
Da ich aber kein Dauergast im PL kann, kann es aber wirklich sein, das ich mir das nur Einbilde. Evtl. wurden bei Galaxy auch die Gondeln einfach etwas schräger gestellt, das man automatisch mehr nach oben geschaut hat (eine Maßnahme, die meiner Meinung nach das PL durchaus mal in Betracht ziehen sollte).
Zur Unschärfe das Filmes. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die wirklich beide Bilder senden. Mein Chef hat schon öfter 3D Filme Produziert (gleiche Technik wie in PL, mit Polationsbrillen, zwei Beamern etc.) Selbst bei 'Standbildern' hat man hier immer Doppelbilder, die deutlich sichtbar sind. Es kann/mag sein, das aufgrund der Tatsache, das es Ursprünglich ein 3D Film ist, die eine Perspektive unschärfer ist, aber ich glaube nicht, das beide Perspektiven gleichzeitig gebracht werden. Dafür ist das Bild dann doch wieder zu scharf.
Aber, im Prinzip haben wir jetzt genug OT geredet. Eigentlich ging es ja um Time Riders und nicht um Race Of Atlantis. Hier Empfand ich das Bild übrigens sehr scharf und aufgrund der Eigenen 'kleinen' Leinwand hat man auch keine Nackenprobleme
AAber, im Prinzip haben wir jetzt genug OT geredet. Eigentlich ging es ja um Time Riders und nicht um Race Of Atlantis.
Du sprichst mir aus der Seele!
Gruß Küppi
der Time Rider auch deutlich besser findet. Wegen Pre-Show & Co. aber auch wegen der geschlossenen Kabine, in der man auch alles vom Film sieht...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type