Eines gleich vorweg, Baubilder des Space Centers sind leider keine dabei.
Trotzdem finde ich es interessant, mal zu sehen wie es im PHL vor nun rund 20 Jahren aussah. Nun denn.
Alle Bilder stammen aus der Diasammlung meines Vaters.
Das Dampfkarussel in Alt Berlin.
Der Brunnen am Haupteingang.
Blick vom Condor auf die Brücke über die Berggeiststraße. Das kommt mir so fremd vor, selbst als letztes Jahr der Condor noch stand, sah da alles schon ganz anders aus...
Das bin ich auf der Rutsche. Aber wo stand die? Ich weis es nicht...
Schon damals legte das PHL wert auf eine gute Thematisierung. Und dieses Bild gefällt mir ganz besonders.
Das Delphinarium. Ich wusste wirklich nicht, dass es sowas im PHL gegeben hat. Wo stand dieses?
Silver City. Die Gebirgsbahn und die Grand Canyon Bahn waren damals wohl die unbestrittenen Hauptattraktionen des Parks. Es ist wirklich sehr schade, dass diese beiden Schwarzkopf Klassiker nicht mehr sind...
Auch wusste ich nicht, dass Tiger schwimmen können. An die Show erinnere ich mich noch dunkel. Stand das Showgebäude nicht hinter Condor?
Das hier ist der Platz vor dem heutigen Wuze Town, oder?
Seit wann können Arielflaschen fliegen?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Die Tiger befanden sich hinter dem damaligen Crazy Loop. Genauer gesagt an dem Weg zwischen Condor und Silverado Theatre! Das Delphinarium soweit ich weiss war in der jetztigen Arena de Fiesta!
Die Rutsche führte vom Galaxy-Niveau herunter zum Platz vor Wuze Town / Märchensee.
Das Delphinarium stand an Stelle bzw. war die heutige Arena de Fiesta. Zunächst wurde einfach die Delphinshow (1992 ?) durch eine Aquashow mit menschlichen Artisten ersetzt, später (1997 ?) wurde das Gebäude dann im Zuge der Umgestaltung des Themenbereichs Mexico auch von außen umfassenden verändert.
Oh mann, an die fliegenden Elefanten und Bienen kann ich mich auch noch erinnern. Und auf der rutsche hab ich mir glaube ich damals den Daumen verbrannt weil ich unten mit den Händen abbremsen wollte *autsch*!!!
Warum ich Achterbahn fahren so liebe - Mein Leben ist selbst eine!!!
Beim Space Center erinnere ich mich auch noch an diesen Platz, der sich vor dem Space Center auf der linken Seite befand, auf dem die ganzen Kinderkaruselle standen und an diesen Roboter rechts vorne
Weiß aber auch nicht mehr, wie das genau aussah....
Bitte Bilder, bitte
Space Center? Soweit meine Infos richtig sind, wurde dieses doch erst im Jahre 1988 erbaut. Laut Überschrift sind dies allerdings Bilder aus dem Jahre 1987, also ein Jahr zuvor. Dem entsprechend wird man leider keine Bilder zu sehen bekommen. Aber die Suchfunktion spukt das ein oder andere nostalgische Bild des Space Centers noch aus .
Ansonsten super Bilder, die wirklich Erinnerungen wach werden lassen, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht mal geboren war. Aber vieles sah in meinen ersten Jahren im PHL noch genauso aus.
SSoweit meine Infos richtig sind, wurde dieses doch erst im Jahre 1988 erbaut. Laut Überschrift sind dies allerdings Bilder aus dem Jahre 1987, also ein Jahr zuvor.
Ich meien mich noch sehr sehr dunkel erinnern zu können, dass bei dem Besuch bei dem diese Bilder entstanden sind, von der Baustelle nur ein schwarzer undurchsichtiger Bauzaun zu sehen war...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Danke für die wirklich tollen Bilder
Als Kind hat man damals den Park ganz anders erlebt als heute, vor allem gab es bis dahin nicht sehr viel
Thrill bis auf die beiden Achterbahnen und die Wildwasserbahn.
Darum habe ich das Phantasialand wegen seiner Liebe zum Detail bzw. Theming immer sehr gemocht.
Sicherlich ein großer Verdienst von Richard Schmidt der ja Puppenspieler war.
Auch erstmal ein herzliches Dankeschön für die schönen, alten Bilder. Im Web finde ich leider so wenig Bilder von der Gebirgsbahn - hat vielleicht jemand noch welche vom Eingang und/oder Ausgang der Bahn/en?
Find ich ziemlich komisch, dass es nicht so viele Bilder von den beiden Bahnen gibt, da sie ja immerhin vor 6 Jahren noch existierten. Und 2001 gab es schon tolle Kameras.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given