Es hat uns wieder mal nach Holland verschlagen, wie sollte es auch anders sein.
Eigentlich wollte ich, und ich habe es wirklich versucht Balmera zu überzeugen, nach Belgien ins BJL fahren.
Aber nein, er war der Meinung ein Fiasko reicht.
Also habe ich mich wieder mal breitschlagen lassen und seiner Meinung vertraut.
Aber hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen..
Er erzählte irgendwas von "..Römern" und "
LSM Coaster" und ich stieg darauf(hin) ein.
Also machten wir uns auf in Richtung Den Haag und landeten schließlich in Drievliet.
"Na toll.." dachte ich, den Park kann sogar ich ohne Opernglaß von vorne bis hinten überschauen.
Wie soll man den hier nen ganzen Tag verbringen?
Am Eingang wurden wir dann von einem, bereits proklamierten, in ein Römerkostüm gezwungenen Mitarbeiter mit einem gepflegten "High five" begrüsst.
Wobei ich immer noch nicht weiß, was er dabei sagte?, war es Lateinisch, oder Holländisch?
Mein erster Blick ging Richtung Wasserrutsche. Ne, nicht noch so ein Ding.
Ich überlegte mir mal wieder diverse Ausreden um nicht als "nasser Sack" auf dem Teil zu enden. Mit Erfolg.
Die Teile gibt es wohl überall. (and me is not very amused about it)
Der nächste Blick ging nach links.
Was ist das den?, eine in Lavendel getauchte Berglandschaft?
Ne, das ist ein Themenbereich, aus dem ab und an mal ein Enterprise auftaucht und wieder in selbigen verschwindet.
Ah, da ist ja auch noch ein Break Dance und ein Afterburner.
Das macht die Sache ja einigermassen stimmig, für jemanden der permanent die rosarote Brille auf hat.
Drei Flatrides im Lavendelgebirge, oder eine andere (Ab)Art von Jules Vernes Reise zum Mond.
Mir hat es jedenfalls gefallen, da mal es mal eine Abwechslung vom typischen Bild der Sience Fiction bot.
"Scotty, beam me up", hat auch auf diesem Enterprise leider nicht geklappt.
Der Break Dance war ganz nett, aber leider eine Ausführung für kleinwüchsige Römer, mit dem Drang auch noch den Mond erobern zu wollen.
(eine Gondel diagonal benutzt!)
Der Afterburner:
Hahaha, ich muss jetzt mal lachen, aber nicht wegen des Rides, sondern aufgrund eines lustigen Erlebnisses.
Kurz: Afterburner XXL; ich habe nur durch den beherzten Einsatz mehrerer Holländer eine grüne "go" Lampe erzielt.
So etwas sollte mir nicht noch einmal passieren, deswegen strikte "Pils, Pommes" Diät, und siehe da es war nur noch ein Holländer nötig um
mir ein "ready for flight" auf dem kleinen Bruder zu verschaffen.
Aber das lustigste ist, daß eine Person die weitaus dünner, und vor allem kleiner war, seinen Raumflug kurzerhand absagen musste.
Dies führte sogar zu wildesten Diskussionen seiner Mitreisenden, die nicht verstanden haben wie ein "deutscher Kartoffelsack" auf Reisen
gehen kann und ihr Kollege auf der Erde verweilen musste.(Wer braucht schon Rippen?, ausser auf dem Grill)
Dynamite Express:
Ein sehr schön thematisierter Minetrain..
Am Eingang zur Warteschlange lagen schon die Stifte für das Verewigen in selbiger bereit...
aber anscheinend machte niemand Gebrauch von der Offerte des Parks, ist auch besser so!
So desinteressiert wie man auch schaut!, hat man die Stifte eh nicht bemerkt.
Ist aber eine schön thematisierte Station.
sehr bequeme Wagen mit einzelnen Bars.
Twisterix:
komisches Teil, kein richtiger Coaster, kein Teetassenride...
Einfach seltsam.
Aber er macht doch irgendwie ne Menge Spaß, und daß auch nach mehr als einer Fahrt.
Ne Schiffschaukel...,
aber auch in Holland nichts neues.
Troika:
Es war ganz nett mal nachzuschauen, was so auf holländischen Tischen kredenzt wird, mehr aber auch nicht!
Typischer Kirmes Ride im Ruhestand.
Riesenrad:
Na riesig war das Ding nicht gerade, vielmehr aber die nette Macke der Frau, die es betreute. ("ich hab nen Kreisverkehr im Kopf..", oder so ähnlich)
Wo wir gerade bei komischen Dingen sind...
"..nimmt mal endlich einer den Spiegel weg?.."
So, nun aber der nächste Coaster...
Kopermijn
Eine der bestens in Szene gesetzten WM, die ich bis jetzt kenne...
Fuhr der deutsche M&S Import morgens noch recht sanft,...
so war es nachmittags ein Kampf!
Je schneller die Bahn wurde, destso ruppiger wurde es. (Baut
Vekoma auch Mäuse?)
Ansonsten die beste Maus die ich bis jetzt gefahren bin.
Station Accessoir...I love it
Selbst onrides wurden auf der Bahn gemacht!
Das macht man doch nicht mit nem Handy, Kinder!
Sondern;
GAR NICHT!!
Da Balmera einen Fabel für schmutziges Wasser hat, darf auch eine Baumstammrutsche nicht fehlen:
Jungle River....
hier giessen Sie die Blumen,
und alle, die nicht schnell genug aus der Splashzone entkommen.
Hier trifft es zu.
" Sie werden definitiv nass!"
Nachdem wir also unsere Brachwasser Orgie beendet haben,
widmeten wir uns der Nahrungsaufnahme, über die ich keine Worte verlieren möchte.
Schlimmer geht nimmer.
Was aber bei den positven Eindrücken, die ich bis jetzt gesammelt habe, eher zu vernachlässigen ist.
Nun war der holde Herr so angefüllt, daß er weder Lust auf ne gepflegte Fahrt im Afterburner hatte, noch auf ne Runde Break Dance!
Stattdessen schleppte er mich auf folgende Rides:
El Loco..Jim Knopf lässt grüssen!
Jetzt weiß ich wie sich eine Tortillia fühlt; sehr eingeengt, wie ich im Kiddieride!
Wobei es doch ganz witzig war!
Jetzt stand aber mal einer meiner liebsten Rides an:
Jaa.. Kettenkarussel rulez!
und dann noch ne Zierer-Schwarzkopf Kombi.
Dann packte uns das kalte Grauen!
Spookslot
Das einzig gruselige an der Bahn war ihr Zustand!
Weiter ging es mit der Regenerationsphase auf dem "Traktoren" Ride:
Auch diese Bahn war in sehr marodem Zustand und lieblos in die Gegend geklatscht.
Es hatte den Anschein, als ob einige Elemte der Verschönerung zum Nachbarride (Twistrix) abkommandiert wurden.
Ich finde es, bei dem sonst so positiven Erscheinungsbild des Parks, traurig einen solch simplen Ride nicht richtig zu presentieren.(wie man es besser machen
kann siehe z.B.Centro Park).
Ach ja, hatten ja fast einen Ride vergessen.
So ein "flieger grüss mir die Sonne" Teil, sind aber nicht drauf, da ich wahrscheinlich nen Absturz provoziert hätte.
Aber nun mal zum eigentlichen Grund unseres Besuches:
Mal ein extrmer "Wohlfühlsitz" für mich.
Ein "Buttercremetorten" mässiger Launch..
der trotzdem, und grade deswegen, mächtig Spaß macht.
Netten Fahrfiguren...
einfach nur
... SPASS...
Das Teil läuft butterweich und bereitet extrem viel Fun.
Ok, auch ein Maurer & Söhne hat mal ein Problem,
aber kurz den Wagen zur Station (per Hand, nichs Winde!) zurückschieben und schon läuft er wieder...
Und er läuft und läuft und läuft....
Da freuen sich selbst die Angestellten, die nicht selten auch mal ne Fahrt im eigenen Park tätigen.
FAZIT: Sehr sehr schöner Park. Formule X ist eine echte Bereicherung zum recht guten Angebot.
Sehr freundliche Angestellte. Sicherheitsvorschriften wurden zum größten Teil eingehalten.
Ein sehr schöner Tag in Drievliet.
Nur der
Schumi Soundtrack nervt gewaltig ab!
Mein erster "
no Vekoma Coaster" Park in Holland!
Da Balmera, der weder an Kunst noch Geschichte (soweit mir bekannt) ein Interesse zeigt, mal wieder
meine Ambitionen in Sachen Kultur einbremste,
hier nur 2 Aufnahmen aus dem von Römern besetzten Drievliet Park!
Banause!!
Also ich war echt positiv von Drievliet übberascht.
"..dieses Gefühl von Schweben..!",
"..es ist voller Kurven...",
( Auszüge aus dem Roman:"Bekenntnisse eines
ForX-Süchtigen")