früher "Projekt Langeweile," auf Userwusch geändert
Hi ich hab mich mal wieder an nen neuen Coaster gesetzt, das war vor etwa 1 Monat. Alle meine ersten Versuchen sind im Mülleimer gelandet. Beim 7. oder 8. Versuch hat der Coaster dann wenigstens ein bischen meinen Vorstellungen entsprochen.
Bei meinem Prokekt hab ich mich auch erstmals ernsthaft mit den Stützen beschäftigt.
Die Daten:
Höhe: ca. 32m
Länge: 578m
Züge: 2
Blockanzahl: 5
Max Geschw. 70km/h
Abfahrt: 22m
Hi ich hab mal einen Bahnüberblick gemacht.
Bis jetzt hat ich die Farbe noch nicht ganz gefunden. Sie wird sich Aauf jeden Fall in Richtug Rot bewegen, deswegen auch der Name
"Little Superman"
Ich werde wahrscheinlich heute Abend noch neue Bilder aus dem Simulator posten.
Ich hab gar keinen Kabellift sondern einen ganz normalen Kettenlift gebaut.
Ich hab aber wiedermal fleißig weiter gebaut. Bis jetzt stehen die Treppen für ein und Ausgang und ein Vorplatz. Außerdem ist die Foto-Anlage gebaut und der Fotoshop steht auch schon. So, jetzt hab ich nur noch ein Problem und zwar habe ich die Szenerieobjekte benutz, weiß aber nicht wem die gehören, also kann ich nicht nachfragen ob ich die benutzden darf.
Wenn ich noch weitere Foto's poste und es Beschwerden über die Objekte gibt einfach bei mir per PN melden und ich werde das Foto löschen lassen.
Und die News: Ich bin grad dabei zu probieren wie es denn im 3 Zug Modus so ist, es gibt nur ein sagen wir einfach mal kleines Problem, das euch jetzt mal mit Hilfe von dem Bild zu erklären Versuche.
Wenn 2 Züge Station und letze Bremse blockieren (schwarz), muss der 3. Zug in der Vorletzten Bremse stehen bleiben (gelb-rot)
Dann muss der gelb-rote Zug aber aus der Vorletzten Bremse nunja abgeschossen werden oder wenigstens schnell beschleunigt werden(0-28km/h), damit er denn letzen kleinen Hügel schafft. Ich finde es ist nicht wirklich ein Problem aber ganz so realistich ist diese Lösung auch wieder nicht.
PS: Ich müsste für meinen neuen Track noch wissen wie man ein abstellgleis Aufbaut
PS: Das Ding wird jetzt wahrscheinlich eine Coproduktion von mir, für Strecke und Smothness, und von geforcefan, für Objekte und und den Abstelltrack mit Haus.
Du musst dann einfach versuchen,irgendwo noch eine Blockbreak reinzuhauen...dann dürfte der Zug ja normalerweise nicht dort stehen bleiben!
Das klingt äusserst missverständlich! Meinst Du etwa diese kurzen "Hilfsblöcke", mit denen sich so manche ihr Blocksytem "kaputtretten"? Hoffentlich nicht...
Genau das kann gaaaanz gaaaanz schnell die einwandfreie Funktion des Notstops verhindern. Blöcke bzw. Blockbremsen sind (aus)schliesslich dazu da, eine Bahn im Mehrzugbetrieb abzusichern, und nicht, um etwaige konzeptionelle Schwächen zu überspielen.
Solche Ratschläge können für jemanden, der diese mangels Erfahrung einfach mal übernimmt, schnell und böse ins Auge gehen. Bei der Bahnbewertung drückt dann einer pflichtbewusst F12 und...
Normalerweise sollten vor der Station Wartebremsen eingebaut werden. Und zwar so viele wie nötig sind, damit alle Züge in der Station und eben jenen Bremsen stehen können und keiner auf einer Blockbrake mitten im Track warten muß.
Oft wird sogar noch eine zusätzliche Bremse vor dem Stationsbereich gebaut, die lediglich die Züge bremst, aber in der Regel nicht als Wartebereich genutzt wird.
Bei drei Zügen ergäbe sich also folgende Situation am Ende des Tracks:
Eine Verzögerungsbremse, geneigt ohne Räder
Zwei Wartebremsen, geneigt oder flach mit Rädern
Eine Station
Wahlweise kann man auch zwei Stationen (separat für Aus- und Einstieg) verbauen und auf eine der Bremsen verzichten.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Hi. Für einen deiner ersten Coaster,, gibst du dir richtig viel mühe. Das finde ichsehr gut. Du kannst doch mal für das nächste Mal schauen, wo du 2; 3 oder 4-Tubed Tracks setzt. Das würde den Coaster NOCH realistischer wirken lassen. Du kannst z.B. die Kurve vor dem Lifthill 2-Tubed und den Lifthill 4-Tubed machen.
Hi Leutz,
lange nichts mehr von diesem Coaster gehöhrt,was?
Also er ist jetzt fertig, es ist (leider) keine Copro geworden und da ich nicht mit dem Objektcreator arbeiten kann, ist der Coaster ungetheamt. Es ist eine Art heftigerer Familycoaster. Hier die Daten:
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type