Mitglied wählen
Freunde
Suche
Riva del Garda - Gardaland?
Autor Nachricht
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #422311 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 14:06
Themenersteller
Relax
Hallo allerseits.
Ich werde Ende des Monats mit meiner Klasse an den Gardasee fahren, genauer nach Riva del Garda. Nun habe ich die Erlaubnis erhalten mich am Mittwoch, den 30. Mai zum ca. 30-35 km entfernten Gardaland begeben zu können. Nachdem ich im Internet etwas rumgeschaut habe musste ich zunächst feststellen, dass der dazugehörige Shuttle Bus der in Riva Station machen würde erst ab mitte Juni benutzbar ist und dann, dass meine nichtvorhandenen Italienisch-Kenntnisse absolut nicht ausreichen um irgendeine Nahverkehrs-Verbindung ausfindig zu machen..

Gibt es hier vllt jemanden der diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat oder er mir wenigstens im Gewirr der Verkehrsunternehmen helfen könnte etwas passendes zu finden?

Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße und schonmal ein Danke an jeden ders zumindest versucht S
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gordi
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #422339 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2007 15:58 Relax
Also ich kann dir versichern das ein Bus von Riva del Garda in Richtung Gardaland/Canevaworld fährt. Dieser fuhr letztes jahr in der Nebensaison 2 mal in der Stunde. In der Regel sind die Ticketschalter nicht besetzt aber die Ticketautomaten kann man auch auf Deutsch stellen, sollte also keine Probleme geben.

Sollte das mit den Bus nicht klappen kannst du immer noch mit dem Schiff nach Lazise fahren. Von Lazise sind es ungefähr 20 Minuten zu Fuß bis zum Gardaland. Das Schiff ist jedoch deutlich teurer und dauert auch sehr viel länger. Ich glaube mit dem Bus fährt man etwas mehr als 45 Min.

Mfg Gordian
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #423237 Verfasst am Donnerstag, 10. Mai 2007 10:39
3 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2007 10:43
Relax
Also wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist Riva del Garda doch die Stadt im Norden des See's, in der Nähe von Largo die Ledro oder?
Wenn ja ist das die andere Seite des See's und wenn ich dann an die Straße denke, die um den Gardasee führt, wird mir ganz schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass der Bus sicher genauso lange wie das Boot brauch.
Ansonsten findest du in der Region um den Gardasee auch viele andere deutsche Touristen, daher können auch relativ viele Italiener dort Deutsch oder zumindestens Englisch (man ist ja aus der Deutsch-Italienischen Region leider schon raus), du solltest also auch vor Ort Auskunft erhalten können über die kürzeste/preiswerteste Fahrgelegenheit.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag