Hallo Zusammen, seit 2 Tagen sind meine Ferien wieder vorbei, meine Bilder sind ausgewertet und einsortiert, Zeit für einen Tagesbericht mit einer Kleinen Bildauswahl. Die "Tour" klingt für viele vielleicht Verrückt und völlig sinnlos, aber wir hatten ne menge Spass unt entgegen aller Erwartungen zu keiner Zeit langeweile. Angefangen hat alles, wie so oft, am Donnerstag vor einer Woche um 22 Uhr im Hauptbahnhof in Zürich, das Taxi nach Brühl, auch ICE genannt, stand bereit, am nächsten morgen waren wir auch schon im Phantasialand (üblicher Trick, über die Nacht zugfahren, spart einen Tag und eine Übernachtung)...
Bilder vom Phantasialand
Morgens gleich mal
Vekoma-Idylle
In dieser Warteschlange ist das unglaublcihe passiert, wir sind sie komplett durchgelaufen!
"Du Fotografierst alte Fässer?"
*Ratterratter Schlag*, aber ich mag die Bahn...
Das ist so gerade, dass es schon fast von B&M sein könnte
Wieso gibt es eigentlich in so vielen Parks einen Bunnen mit nackten Frauen?
Ich bewerb mich auch mal als Mamba-Testfahrer
Präzision bis ins kleinste Detail, natürlich schweizer Ingenieurskunst
In DiA gibt es ja soo viele versteckte Fotopunkte!
Das PHL hats ja mit den Gesichter in den Felsen...
Ich muss ehrlich sagen, der Film in diesem Haus ist im Thorpe Park besser umgesetzt worden.
Siehe 2 Bilder weiter oben...
Jaa! Nach lager Suche endlich entdeckt WUZE Town! (es hätte auch schnellere wege gegeben, aber wir hatten ja Zeit...)
...Was man auch an diesem Foto sieht
Kein gerückt, der Park hatte bis 20 Uhr offen, bei diesen Wartezeiten auch verständlich
Der war einfach nicht aus der Ruhe zu bringen, solche Dinger sollte man in London aufstellen, nicht diese Fellhutmännchen.
Sesam öffne dich
100 Minuten für die Mamba, kein Problem
Ich hatte Mystery Castle etwas grösser in Erinnerung
Mein Foto war etwas zu langsam
Hier konnte er sich auch Zeit lassen
Colorado von Hinten, schon witzig, wie diese Achterbahn in die "Berge" integriert wurde...
Feierabend, letzter Zug, Afrika macht zu...
...wurde aber auch langsam Zeit.
Ein letzter Sonnenstrahl
Noch einmal MC guggen
Und der Schatten legte sich über den Park...
Nach 4 Tagen PHL hatten wir genug, und es ging, wie gewohnt über Nacht, in den Europapark, es standen noch 6 Tage Achterbahnen an. um 4:20 in Offenburg angekommen, dort eine Stunde später die erste Regionalbahn genommen, und von ringsheim in den Park gelaufen, kamen wir um 7.30 Uhr bei unsrer Pension an. Rucksäcke verstecken, und ab wieder in den Park. Am morgen kurz First Rider auf Silver Star gemacht, dann das übliche Programm, und wir waren um 11 Uhr mit dem Park durch, am 1. Mai. Also beschlossen wir, ins Funny-world im benachbarten kappel zu laufen, wir brauchten die Counts! um 14 Uhr waren wir wieder zurück im EP und genossen in einem 2.5 Stundenschlaf auf einem Liegestuhl das tolle Wetter, wir hatten ja Zeit.
Bilder vom Europapark
Traumhaftes Fotowetter, mit traumhaftem Motiv!
Natürlich auch von weiter weg...
Mit der richtigen Technick wird man auch hier Klatschnass, ich denke mal, ich brauch kein Beweisfoto...
Die Fotofalle: Diese Fontäne spritzt genau auf einen beliebten Fotopunkt.
Es drehte sich alles ums Wasser, auch wenn hier der Nässefaktor für so einen Tag ungenügen ist.
Die Achterbahn, aus der wir Evakuiert wurden (leider nur aus der Station
)
...gleich nass...
...jetzt nass...
Das könnte Benni und ich sein.
Die Euromaus wollte nicht, Weichei, ein Idol weniger.
Einen Stern...
Welcome in Greece, der Heimat der überforderbaren Darkride
"Schon wieder 5.90€ gespart"
Gefährlich nahe.
Faszination Geschwindigkeit, unsre meistgefahrene Achterbahn
So sieht eine überlastete Atlantisgondel aus, wenn man die Millionengrenze packt, wird man aus der Statistik geschmissen.
Ja, wir haben dominiert
Um zu beweisen, dass es kein technischer Defekt war, hier nochmals kurz vor dem Rausschmiss angehalten
Zum letzten Mal der geilste
Horseshoe, den ich kenne (auch der einzige)
EP fährt volle Kapazität!
Samstags gings dann noch kurz hoch nach Hessen, da gabs noch was zu Feiern, und sonntags war dann nur noch rumliegen angesagt, wenn man schon die Jahreskarte hat, kann man das auch machen...
Alles in allem Tolle, abwechslungsreiche Ferien, etwas wenig schlaf, aber dass kommt schonwieder, mein kreislauf ist auch schon wieder aufgebaut. Ich freu mich auf die Sommerferien, dann ist Italien dran!
Gruss
Flexy