Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Frankreich-Tour 07] Fami Parc am 15.04.07
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #422898 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 16:50
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

An diesem Morgen sollte unser erstes Ziel eigentlich "Jardin D' Acclimatation" heißen. Da aber, wie schon im Vorbericht erwähnt, an diesem Tag eine Sport-Veranstaltung rund um den Park stattfand haben wir diesen Park dann ausgelassen und haben uns auf den Weg zum "Fami Parc" gemacht.

Der "Fami Parc" liegt bei Nonville und ist eigentlich direkt in der "Pampa" gelegen. Also weit und breit war kein Ort geschweige denn eine größere Stadt zu entdecken.
Das Gelände des Parks ist aber eigentlich sehr groß da man nach der Durchfahrt des Straßentores noch 1-2 Minuten auf einer Schotterstrasse unterwegs ist um dann auf einer Wiese kostenlos seine Parkposition einnehmen zu können.

Nach ein paar Metern stand man dann direkt von den Eingangstoren wo wir für eine Eintrittskarte 10€ auf den Thresen legen mußten.

Originalfoto anzeigen


Im Park nach einigen Metern dann endlich, ich mußte mal dringendst Wasser lassen, die ersten Toiletten. Wer es sich aber noch etwas verkneifen kann sollte dann vieleicht die anderen Toiletten im Park aufsuchen. Nicht das der "hübsche" Toiletten-Container jetzt dreckig war oder so, aber ne Gelegenheit mir die Hände zu waschen nach dem verrichteten Geschäft hätte ich dann doch schon gerne. (Hab ich dann natürlich auch noch nachgeholt S )

Originalfoto anzeigen


Direkt im Anschluß kam man schon zu dem Platz mit den "Haupt-Attraktionen" wenn man sie dann auch so nennen mag.
Dort standen ein kleiner Powered-Coaster von Soquet, übrigens relocated von Jardin D' Acclimatation, ein Kettenflieger, ein Pirat und eine nagelneue Wasserbahn von Reverchon wenn ich mich jetzt nicht irren sollte.
Ich vermute mal das die Wasserbahn Ersatz ist für den in der "rcdb" gelisteten Spinning Coaster der dort im Park definitiv nicht zu finden ist.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


In unmittelbarer Nähe des Platzes waren noch einige verschiedene Kinder-Attraktionen zu finden. Von der Oldtimer-Bahn und der elektrischen Pferdereit-Bahn habe ich nunmal keine Bilder gemacht.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Auf dem Hinterhof dieses Hauses hier welches im Zentrum des Parks stand, wo vermutlich die Besitzer des Parks wohnen, haben Gordi und ich auch noch etwas entdeckt..........

Originalfoto anzeigen


........und zwar eine total abgewrackte Scooter-Halle. Ich habe aber keine Ahnung ob da mal im Park jemals Chaisen drauf unterwegs gewesen sind. Da der Boden mit Holzplatten ausgelegt war nehme ich mal an eher nicht.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Einen Tretboot-Verleih auf einem "See", oder besser gesagt Tümpel, gab es auch noch. War aber "leider" auch nicht in Betrieb. Nunja, wundert mich auch garnicht. Wer fährt schon gerne Tretboot im Brackwasser. S

Originalfoto anzeigen


Etwas nebenan vom Park, ich denke mal aber trotzdem das es noch zum Park gehörte, konnte man die Aufbauten eines Zirkuszeltes entdecken. Ob das Zelt aber nun auf- oder abgebaut wurde entzieht sich leider meiner Kenntniss.

Originalfoto anzeigen



Fazit:
Tja, was soll ich da nur sagen ?
Nur wenn der Park wirklich unmittelbar auf dem Weg liegt kann man da mal vorbei schauen. Obwohl ich glaube das wir, wenn wir vorher gewußt hätten das es den Spinning-Coaster dort nicht gibt, da erst garnicht hingefahren wären. So Count-Geil sind wir dann auch nicht. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #423044 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 20:13 Relax
Sehr schöner Bericht von einem mir bis dato unbekannten Park, welchen ich aber wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen werden, meiner Meinung nach. S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #423072 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2007 21:00 Relax
Ich entnehme mal deinem Bericht und Bildern, daß sich ein Besuch nicht lohnen würde. Der Park steht bei uns auf dem Tour Programm für August, da beträgt der Eintrittspreis 15 Euro (Hauptsaison). Ich denke mal, daß Geld lassen wir stecken und statten lieber Jardin D' Acclimatation einen Besuch ab. Dort bekommt man wohl mehr geboten, auch wenn man dafür in die dreckige Stadt Paris muß.
Hast du ein paar Infos bezüglich Jardin D' Acclimatation und könntest die mir per PN zukommen lassen!? Gerade was fahren, parken usw. betrifft. Eigentlich wäre mir ein Parkplatz außerhalb von Paris lieber, den Rest dann per Metro. Die Franzosen und ihr Kreisverkehr ...., naja viel schlimmer ihre Fahrweise.

Gruss
Torsten
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag