Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Glossar in der Menüleiste
Autor Nachricht
Photonenstrahl
nach oben
Einsteiger Anthony Neumaier
Duisburg
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #423342 Verfasst am Donnerstag, 10. Mai 2007 16:46
Themenersteller
Relax
Ich hätte da eventuell einen kleinen Vorschlag zu machen (eigentlich ist sowas sogar unabdingbar für so ein Riesenforum)

Wenn man die Suche-Funktion benutzt, dann wahrscheinlich in den meisten Fällen um Stichwörter und Abkürzungen sowie Bedeutungen verschiedener Begriffe herauszufinden. Sucht man beispielsweise nach den Begriffen "Airtime" oder "B&M", muss man allerdings erst dutzende Suchergebnisseiten durchblättern um zu genau dem Thread zu gelangen, wo erklärt wird das "Airtime" keine Fluggesellschaft und "B&M" kein Bananen-Markt ist. S Sofern so ein Erklärungs-Thread überhaupt existieren sollte. (Ich glaube, da gab es sogar mal einige mittlerweile zerredete Abkürzungsthreads zu, aber wer findet denn und vor allem sich schon dort wieder?)

Das waren jetzt vergleichweise relativ simpele Beispiele, gerade für "Szene-Neulinge" sind solche Gimmicks dennoch wahrscheinlich höchst interessant. Anstatt jedes Mal einen Thread zu eröffnen oder Fragen zu stellen, die vielleicht bei der onride-Gemeinde Kopfschütteln verursachen, werden im Glossar die wichtigsten Sachen kurz erläutert. Aber auch sicherlich für fachversiertere Coasterschlampen wäre so ein Glossar nicht ganz uninterssant. Und Abkürzungen sowie Erklärungsbedarf gibt es wie Sand am Meer. (ACC, ECC, TPR, IAAPA, KPR, FKF, LSM, LIM, ERT etc.) Dann die ganzen Park/Hersteller/Modellabkürzungen sowie Begriffe wie und -Bezeichnungen. Und dazu noch technische Abkürzungen die selbst ich nicht kenne aber hier öfter Gebrauch finden und direkt hat man hunderte von Einträge.

Also das wäre imho eine gute Ergänzung zu der Kirmesdatenbank und zum Coastercount!
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #423382 Verfasst am Donnerstag, 10. Mai 2007 18:18 Relax
Anmerkung von Frigga: Link geändert
Kannst dich aber auch gerne an meiner Homepage bedienen. Habe mittlerweile auch schon einiges zusammengesucht. Für jeden weiteren Eintrag bin ich froh, falls jemand noch was weiß.

siehe_mein_Profil.de
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag