Kirmes
Mai-Dult in Regensburg, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Regensburger Maidult 2007
Autor Nachricht
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #424684 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 11:29
Themenersteller
Relax
Hallo geehrte Onride-Gemeinde,

seit Freitag ist es wieder soweit, die Regensburger feiern wieder ihre traditionelle Maidult. Und ich als Neu-Regensburger bin natürlich voll mit dabei!

Und das tun sie mit Herz und Leidenschaft. Am Eröffnungstag war nur noch die Hölle los. Der Platz war überfüllt bis zum geht nicht mehr. Alle Fahrgeschäfte fuhren mit absolut maximalster Auslastung, Menschenmassen die auf eine Fahrt warteten, Menschenmassen in den Straßen, Menschenmassen in den Bierzelten und Biergärten.
Vor allem am Breaker und am Frisbee herschte eine Menschenaufkommen, das hab ich in der Form schon lange nicht mehr gesehen. Die Fahrten waren jedoch trotz des Andrangs noch sehr ansprechend und lange, obwohl es wirklich Massenabfertigung war.

Kompliment auf jeden Fall wieder, die Dult ist super bestückt und gestaltet. Mir persönlich gefällt die Auswahl der Geschäfte sehr gut. Die Firma Goetzke hat als Stammbeschicker der Dult ja fast alles aufgefahren, was sie zu bieten hat.

Freitags gabs dann auch das Eröffnungsfeuerwerk über der Donau, davon werd ich ebenfalls einige Bilder online stellen.

Tja und da ja die Dult noch zwei Wochen andauert, werde ich immer wieder mal hier Bilder von meinen Festbesuchen online stellen in diesem Beitrag. Also für alle interessierten, immer wieder vorbei schauen, ich werde immer wieder ein paar schöne Bilder mitbringen für Euch.
Und ihr braucht natürlich nicht mit Lob sparen, grins.

Also ich wünsch Euch viel Spass beim virtuellen Dult-Rundgang!

Los gehts mit Bildern vom Eröffnungstag am 11.05.2007.

Als erstes fällt natürlich schon der Blickfang des Dultplatzes, das bayerische Riesenrad von Willenborg ins Auge.

Um als nächstes vor Regensburgs unumstrittenen Platzhirschen zu stehen:
Break Dance No. 1 von Goetzke. Ohne diese Breaker geht auf dem Dultplatz gar nix.

Der Frisbee fuhr mit einem Hammerprogramm, das muss wirklich erwähnt werden. Also die Herrschaften wissen wie die Schaukel gesteuert werden muss. Da kommt freude auf. Also das war wirklich die Gelddruckmaschine an diesem Abend, hier herschte ein Menschenandrang, man sah die Kasse kaum mehr.
Und die Fahrt war atemberaubend. Klasse, klasse, klasse, ohne Übertreibung.

Der Free Fall von Goetzke war am Kopfende des Platzes überaus gut plaziert, und erziehlte hier ne äusserst gute opische Wirkung.

Und dann war natürlich noch eine flotte Runde auf dem Goetzke-Breaker angesagt, der ja bekanntermaßen mein erklärter Lieblings-Breaker und zugleich Lieblingsfahrgeschäft schlechthin ist.
Die Fahrt......genial. Die Lady am Pult wusste genau was das Breaker-Herz sich wünscht. Wie gewohnt, ne klasse Fahrt.
Aber es kam noch dicker, aber dazu mehr bei den Bildern vom nächsten Dult-Besuch.

Und dann ging es auf die Donaubrücke rauf um das Feuerwerk anzuschauen. Der wohl schöne Platz von wo aus man es wirklich super sieht. Wenn man das Kunststück vollbringt vor lauter Leuten an die Brüstung zu kommen.
Aber wir haben es geschafft. Von hier oben hat man auch nen tollen Blick auf den Festplatz. Auf einem Bild sieht man was an dem Abend an Menschen sich durch die Feststraßen gequetscht haben.

Und dann gings mit dem Feuerwerk los.

Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #424687 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 11:35
Themenersteller
Relax
So, das war Teil eins der großen Maidult-Berichterstattung. Wie gesagt, da ich sicher noch mehrere Male auf der Dult sein werde, werd ich sicher auch noch mehrere Male hier Bilder online stellen.

Ich hoffe das ist in Eurem Sinne, und die Bilder finden Gefallen.
MARKAUGSBURG
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #424688 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 11:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2007 11:38
Relax
Sie gefallen, sie gefallen, keine Frage. S
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #424689 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 11:38
Themenersteller
Relax
Danke, danke....nur keine Bange, die nächsten Bilder kommen gleich.
bucko
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #424690 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 11:40 Relax
..kann mich da meinem "Vorredner" nur anschliessen: die Bilder haben mir sehr gut gefallen. S
joyce
Einsteiger Madeleine
Ingolstadt
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #424692 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 11:50 Relax
Sehr sehr schöne Bilder!!! Dankeschöööönnnn!!!!! Könntest du bitte auch mehrere Bilder vom Magic machen?? Das wäre echt super S S

Joyce
$$$ dIsteL bleibt dIsteL $$$
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #424695 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 12:15
Themenersteller
Relax
Und sogleich gehts weiter mit Bildern vom Samstag, den 12.05.2007.

Mit nem guten Kumpel ging es mit einem Ziel auf die Dult:
Fahrgeschäfte, Fahrgeschäfte, Fahrgeschäfte....sabber. Da wurde diesmal viel Kohle an den Kassen gelassen. Und schön wars.
Ok ja, ein bißchen Geld wurde auch im Bierzelt gelassen.

Und weiter gehts mit den Bildern.

Dann gings auf ne geile Runde Frisbee. Oh ja, das war wieder wirklich nur noch geil auf dem Gerät. Ich liebe das Teil einfach.

Auch auf den Hohmann Magic gings diesmal. Und das muss wirklich gesagt werden, so mancher Breaker kann im Vergleich zu diesem Magic einpacken. Wirklich ne klasse Fahrt.

Kommen wir zum Highlight des Abends.
Gotzke´s Break Dance No.1.

Dreimal gings an dem Abend drauf. Und allen bekennenden Breaker-Schlampen hier von Onride kann ich nur empfehlen, schaut das ihr einmal in den Genuss einer nächtlichen Fahrt auf diesem Breaker kommt. Euer Herz wird höher schlagen.
Vor allem wenn Andy Goetzke am Pult sitzt. Ich kanns nur wieder immer und immer erwähnen, das ist die geileste, heftigste und schnellste Breaker Fahrt die ich persönlich kenne. Da sind andere wirklich langsam dagegen.
Der Kerl dreht die Maschine auf, das ist der absolute Wahnsinn. Da werden Drehbewegungen der Gondeln vollzogen, man verliert komplett die Orientierung. Die Gondeln routieren auf den Drehkreuzen, ja ich kann wirklich nur anfangen zu schwärmen.

So, dieses war der nächste Streich....und der allernächste kommt sicherlich bald.
Ihr dürft in freudiger Erwartung sein S
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #424697 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 12:17
Themenersteller
Relax
joyce Sehr sehr schöne Bilder!!! Dankeschöööönnnn!!!!! Könntest du bitte auch mehrere Bilder vom Magic machen?? Das wäre echt super S S

Es kommen, wie schon erwähnt, sicher noch einige Bilder von mir von der Maidult in den nächsten zwei Wochen.
Da wird auch der Magic sicher noch öfter dabei sein.
joyce
Einsteiger Madeleine
Ingolstadt
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #424731 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 13:48 Relax
Danke S

Joyce
$$$ dIsteL bleibt dIsteL $$$
Smith
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #424755 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 15:11 Relax
Super Bilder. Danke Smilie :425: - FdA2000 - 86047 Zugriffe .

Gruß Dennis
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #426282 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 16:37
Themenersteller
Relax
Hier noch ein paar Bilder vom Sonntag, den 13.05.2007.

erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #428544 Verfasst am Montag, 21. Mai 2007 20:36
Themenersteller
Relax
Und weiter gehts mit Bildern vom Samstag, den 19.05.2007.

An diesem Abend ging es mit ner Gruppe von Freunden auf ins Festzelt. Nun ja, man siehe die Auswirkungen selber auf den Bildern.

Und wieder mal viel Spass damit.

Nein nein, das sieht nur so aus als ob wir alle sternhagelvoll wären S S S
Schön wars.....nur dieser Tag danach immer....schlimm schlimm schlimm....ähem....
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag