Hallo geehrte Onride-Gemeinde,
seit Freitag ist es wieder soweit, die Regensburger feiern wieder ihre traditionelle Maidult. Und ich als Neu-Regensburger bin natürlich voll mit dabei!
Und das tun sie mit Herz und Leidenschaft. Am Eröffnungstag war nur noch die Hölle los. Der Platz war überfüllt bis zum geht nicht mehr. Alle Fahrgeschäfte fuhren mit absolut maximalster Auslastung, Menschenmassen die auf eine Fahrt warteten, Menschenmassen in den Straßen, Menschenmassen in den Bierzelten und Biergärten.
Vor allem am Breaker und am Frisbee herschte eine Menschenaufkommen, das hab ich in der Form schon lange nicht mehr gesehen. Die Fahrten waren jedoch trotz des Andrangs noch sehr ansprechend und lange, obwohl es wirklich Massenabfertigung war.
Kompliment auf jeden Fall wieder, die Dult ist super bestückt und gestaltet. Mir persönlich gefällt die Auswahl der Geschäfte sehr gut. Die Firma Goetzke hat als Stammbeschicker der Dult ja fast alles aufgefahren, was sie zu bieten hat.
Freitags gabs dann auch das Eröffnungsfeuerwerk über der Donau, davon werd ich ebenfalls einige Bilder online stellen.
Tja und da ja die Dult noch zwei Wochen andauert, werde ich immer wieder mal hier Bilder von meinen Festbesuchen online stellen in diesem Beitrag. Also für alle interessierten, immer wieder vorbei schauen, ich werde immer wieder ein paar schöne Bilder mitbringen für Euch.
Und ihr braucht natürlich nicht mit Lob sparen, grins.
Also ich wünsch Euch viel Spass beim virtuellen Dult-Rundgang!
Los gehts mit Bildern vom Eröffnungstag am 11.05.2007.
Als erstes fällt natürlich schon der Blickfang des Dultplatzes, das bayerische Riesenrad von Willenborg ins Auge.
Um als nächstes vor Regensburgs unumstrittenen Platzhirschen zu stehen:
Break Dance No. 1 von Goetzke. Ohne diese Breaker geht auf dem Dultplatz gar nix.
Der Frisbee fuhr mit einem Hammerprogramm, das muss wirklich erwähnt werden. Also die Herrschaften wissen wie die Schaukel gesteuert werden muss. Da kommt freude auf. Also das war wirklich die Gelddruckmaschine an diesem Abend, hier herschte ein Menschenandrang, man sah die Kasse kaum mehr.
Und die Fahrt war atemberaubend. Klasse, klasse, klasse, ohne Übertreibung.
Der Free Fall von Goetzke war am Kopfende des Platzes überaus gut plaziert, und erziehlte hier ne äusserst gute opische Wirkung.
Und dann war natürlich noch eine flotte Runde auf dem Goetzke-Breaker angesagt, der ja bekanntermaßen mein erklärter Lieblings-Breaker und zugleich Lieblingsfahrgeschäft schlechthin ist.
Die Fahrt......genial. Die Lady am Pult wusste genau was das Breaker-Herz sich wünscht. Wie gewohnt, ne klasse Fahrt.
Aber es kam noch dicker, aber dazu mehr bei den Bildern vom nächsten Dult-Besuch.
Und dann ging es auf die Donaubrücke rauf um das Feuerwerk anzuschauen. Der wohl schöne Platz von wo aus man es wirklich super sieht. Wenn man das Kunststück vollbringt vor lauter Leuten an die Brüstung zu kommen.
Aber wir haben es geschafft. Von hier oben hat man auch nen tollen Blick auf den Festplatz. Auf einem Bild sieht man was an dem Abend an Menschen sich durch die Feststraßen gequetscht haben.
Und dann gings mit dem Feuerwerk los.