Park
Sprookjesbos in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sprookjesbos Valkenburg am 13.5.2007
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #424912 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 20:57
Themenersteller
Relax
Heute wollte ich mal den Sprookjesbos und die Sommebobbahnen in Valkenburg besuchen. Um zu den Bobbahnen zu gelangen kann man einen Sessellift benutzen, wenn man nicht zu Fuß den Berg hochlaufen will. Also bin ich erst einmal nach oben gefahren.



Anschließend ging es auf die Bobbahn. Diese besteht eigentlich aus zwei Bahnen wobei das Ende der ersten Bahn mit dem Anfang der 2. Bahn verbunden ist sodass man sozusagen zwei Runden fahren kann.



Dann ging es zu dem kleinen Freizeitpark "Sprokjesbos". Eigentlich gibt es oben bei der Bobbahn einen Eingang, aber der war geschlossen. Also musste ich durch einen kleinen Waldweg wieder nach unten zum 2.Eingang laufen. Nachdem man dort den Eintrittspreis von 7,50€ bezahlt hat kommt nam zunächst auf einen kleinen Platz mit einigen Kinderfahrgeschäften und einem Brunnen.



Eigentlich wollte ich direkt zu den Fahrgeschäften, aber dann entdeckte ich ein Hinweisschild auf dem "Eingang Grotte" stand. Also bin ich erst einmal diesem Schild gefolgt. Zu meiner Überraschung hatte der Park tatsächlich eine Grotte durch die mal laufen konnte.



Im Inneren bemerkte ich dann, dass ich dort völlig alleine in der Grotte war. Egal dachte ich mir, da kommt man bestimmt auf der anderen Seite des Parks irgendwo wieder raus....



...also ging ich immer weiter hinein...



... und der Weg wollte kein Ende nehmen ...



... bis ich schließlich feststellen musste, dass irgendwo der Weg aufhöhrte und ich die ganze Strecke wieder zurück laufen musste.



Nach ca. 15 Minuten war ich dann wieder draußen und wollte nun zu den Fahrgeschäften. Aber um dort hinzugelangen muss man zuerst durch den Märchenwald. Diesen hatte ich mir langweilig vorgestellt, aber was ich vorgefunden habe war besser als ich dachte. Es gab dort viele Häuser in denen man sogar Szenen mit lebensgroßen Animatronics sehen konnte, die sehr schön gemacht waren.





Außerdem gab es im Märchenwald einen "Afrikabereich" mit einigen ebenfalls schönen Tieranimatronics





Anschließend gelangt man über einen Wasserspielplatz zur oberen Ebene des Parks.





Wartezeit gab es nicht, da nur ca. jedes dritte Boot überhaupt mit Leuten besetzt war.



Die Fahrt an sich ist sehr lang und bietet zwei Drops...





... und eine für eine Wasserbahn ungewöhnliche Aussicht.



Ebenfalls auf dieser Ebene der Parks befindet sich ein kleine Westernstadt mit einem Restaurant, einer (leider nicht offenen) Lasershow und dieser Westernshow:



Von der Wasserbah aus konnte ich dann noch ein Schaukelschiff erkennen. Nach kurzer Suche konnte ich es dann auch im Wald finden. Aufgrund des unglaublichen Andrangs konnte ich auch hier alleine fahren.





Auch wenn das Schiff so klein ist macht die Fahrt doch Spaß un bietet sogar etwas Airtime.

Nachdem ich den Park wieder verlassen hatt ging es dann wieder zum Sessellift um wieder nach unten zu kommen.





MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #424939 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 21:45 Relax
Danke,schöne Bilder von einem nahe gelegenden Park!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #425283 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 19:12 Relax
Tolle Bilder S ...aber irgendwie hab ich mal gedacht, das Holland flach ist Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885018 Zugriffe
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag