Park
Six Flags Over Texas in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Over Texas, Samstag 12. Mai
Autor Nachricht
Mr. Shake
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mr. Shake
Link zum Beitrag #425012 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 02:11
Themenersteller
Relax
Hallo!
Ich bin heute Nachmittag von meinem Schulausflug nach Dallas, TX zurueck gekommen. Dort haben wir, unter anderem, auch Six Flags Over Texas besucht. Wirklich viele Bilder habe ich nicht gemacht, und manche sind nicht sonderlich gut, aber vorenthalten moechte ich sie euch trotzdem nicht.

Gleich nachdem wir den Park betraten haben wir uns einen Flash Pass ($49 fuer 2 Personen) besorgt weil wir nicht Schlange stehen wollten. Nachdem wir diesen hatten sind wir gleich zum Texas Gigant gelaufen. Leider habe ich davon kein Bild. Ist aber ein super Woodie, viel Airtime, sehr lange Fahrt, hat einfach Spass gemacht. Dank unserem Flash Pass mussten wir nicht einmal 5 Minuten auf unsere Fahrt warten. Nach dem Texas Gigant liefen wir zu Titan. Der hoechste und schnellste Coaster den ich bislang gefahren bin und im Moment meine #1. 10/10



An die Reihenfolge unserer Fahrten kann ich mich nicht wirklich erinnern, deswegen poste ich die Bilder jezt einfach mal so.







Shockwave - Ein wirklich super Schwarzkopf Coaster! Hammer G's in den Loopings, einfach eine Spassmaschiene und fuer ihr alter super smooth! 9/10





Texas Chute Out - Interessantes Fahrgeschaeft, wenn auch nur sehr kurze Fahrt, hat trotzdem Spass gemacht. 5/10



Spongebob Squarepants 4D - Super Lustiger Film und die Sitze haben sich eher wie ein Simulator und nicht wie ein 4D-Kino bewegt. 7/10



Aquaman Spillwater - bin ich nicht gefahren, aber die Welle war nicht sonderlich beeindruckend...







Superman - Tower of Power - Die Hoehe ist schon sehr beeindruckend, schoene G's beim Abschuss. 9/10







Batman - The Ride - Ich hatte ja schon gehoert das die Fahrt intensiv ist aber als wir in der Schlussbremste waren hatte ich mehr Blut in den Fuessen als sonstwo, trotzdem super Fahrt mit ein paar kleineren Schlaegen. 7/10







Mr. Freeze - Mein 1. Launched Coaster. WOW... Sehr intensiver Abschuss, der Inside-Tophat (heisst das so?!) mit schoener Airtime, der OBT ist sehr smooth, hammer Rueckwaertsfahrt. Alles in allem SUPER. 10/10.



Oil Derrik (oder so S ) - Six Flags Over Texas Wahrzeichen eben, ich war leider nicht oben.



Crazy Legs - Bin ich nicht gefahren...



Wildcatter - Intamin 1. Generation Freefall. Hat mich wirklich ueberrascht, ich hatte nie gedacht das der Fall so intensiv ist, super Airtime. 9/10

Gegen 4 PM wollten wir dann noch La Vibora fahren aber leider sind Regenwolken aufgezogen und obwohl die Sonne noch geschienen hat hat der Park ALLES was nicht ueberdacht war geschlossen und eine halbe Stunde spaeter hat dann ein Platzregen eingesetzt. Leider mussten wir um 5 PM wieder am Bus sein, also konnte ich La Vibora nicht fahren, aber das macht mir nicht wirklich viel aus da ich mir 100% sicher bin das ich wieder nach Six Flags Over Texas komme. Der Park war wirklich sehr sauber, das Personal war super freundlich. Viel Schatten durch Baeume und das Themeimg war auch nicht schlecht.
Alles in allem ein wirklich super Tag im Park.

Gruesse Lukas
ruhsie
nach oben
Einsteiger Ruhstorfer Claudia

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #425017 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 07:13 Relax
Schöne Bilder, wir waren vor 11 Jahren in diesem Park da hat sich ja eine Menge getan in dieser Zeit.Da werde ich heute mal meine Tante anrufen und für nächstes Jahr unseren Besuch ankündigen S (sie wohnt in Dallas).Was mich noch interessieren würde:Was ist das denn für eine Schule, wo man einen Ausflug nach Texas macht?
Gruß
ruhsie
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #425019 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 08:43 Relax
Danke für den Bericht aus diesem wohl eher seltener von Europäern besuchten Park - korrigiert mich -

Der Titan schaut ja wirklich beeindruckend aus, und daß Du noch nix schnelleres gefahren bist, glaub ich Dir, da die Karre auf Platz 7 der Geschwingigkeitsrekordler liegt. Selbst Furious Baco wird den nicht toppen.

Spannend auch das Schienenprofil von Shockwave - so Antonuntypisch. Der Loop verrät ihn S

Aber sehe ich das richtig, zum normalen Parkwintritt von ? $ zahlt man noch 24.5$ für den Flash Pass? Tapfer. wie wären denn die normalen Wartezeiten gewesen?


Bis dann,

ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #425027 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 10:18 Relax
Schöner Bericht über einen Park, von dem man ansonsten nicht so viel hört. Titan erinnert mich (logischerweise) stark an Goliath aus Magic Mountain. Letzterer ist mir auch sehr positiv in Erinnerung. Wobei ich definitiv eher Speeder als Looper bin. Schade, dass man derartige Bahnen in den USA verhältnismäßig selten findet.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Mr. Shake
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mr. Shake
Link zum Beitrag #425267 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 18:54
Themenersteller
Relax
Also das war unser Schulband Trip, wir hatten ein Konzert (wir haben ein 'Excellent' bekommen), dann sind wir abends zu Medieval Times gegangen (davon habe ich auch Fotos) und am naechsten Tag dann nach Six Flags. Da wir alle unsere Eintrittskarten schon hatten weiss ich leider nicht wie teuer der Eintritt normalerweise ist. Aber die Getraenke im Park sind sehr teuer ($3,50 fuer 20 oz. Wasser). Wenn man sich jedoch ein 'Souvenier Cup' fuer $10 kauft kann man den fuer $1 wieder fuellen lassen.

Lukas
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #425277 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 19:07 Relax
Mal abgesehen davon, dass ich die Bilder natuerlich cool und interessant finde, habe ich nur etwas zu sagen, was du eh schon weisst:
Ich hasse dich!

Sarah,
die wo grade beschlossen hat, dass sie da unbedingt auf jeden Fall noch hin muss
Hallo, herzlich willkommen!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #425294 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 19:20 Relax
Jop ist ein netter Park. Diese Intamin-Freefall-Maschine find ich ganz toll S
Irgendwo hatte ich mal gehoert, dass die Helix von Goliath noch fieser sein soll als die von Titan. Ich fand die von Titan schon ziemlich heftig muss ich sagen.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #425311 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 19:33 Relax


Das Wasser sieht ja lecker aus...
countryboy0508
nach oben
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von countryboy0508
Link zum Beitrag #425327 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 19:44 Relax
In anderen Parks ist das Wasser grün S

bye bye S

Kevin
Hier entsteht für Sie eine neue Signatur!
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #425340 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 19:54 Relax
Ich glaube, dass nur der Boden braun ist, da man noch Reflektionen am Grund sieht, und dies ist bei Riverquest Wasser oder ähnlichem bei weitem nicht möglich.

Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #425367 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 20:30 Relax
coaster93 Das Wasser sieht ja lecker aus...


Dir ist schon klar, dass das Wasser klar ist S

Sich den Vorrednern anschließende Grüße
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
copcarchase
nach oben
Einsteiger Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von copcarchase
Link zum Beitrag #425522 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 08:54 Relax
Mich würde mal interessieren, was im Spongebob-Film so alles vorkam. Zufällig eine Gurke, 2 Patricks und ein platzender Fisch S ?
MfG, CCC
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #425770 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 17:24 Relax
Genau der gleiche Film wie im Movie Park wenn ich mich recht erinnere.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #425775 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 17:38 Relax
Ich war ja im März 2004 im Park gewesen und er hat mir sehr gut gefallen und Titan steht auf meiner Lieblings-Coaster-Liste auch ganz weit oben.
Im nachinein hat man mich gar nicht mehr da runter gekriegt S .

Texas Giant soll toll sein? Zugegeben,daß Layout ist genial aber bei mir war die Fahrt so dermaßen ruckelig,daß mir zum ersten Mal in meinem Leben auf einem "Wooddie" so richtig schlecht wurde. Also ich kam mir da eher vor,wie ein Schüttelshake!

Steht "Runaway Mountain" eigentlich noch?
Diese ruppige,sehr kurze Fahrt durch eine stockfinstere Halle,wo man in der Schlußbremse ordentlich in die Bügel geprügelt wurde?

Mir ist auch aufgefallen,daß Mr. Freeze einen neuen Anstrich bekommen hat.
Die Schienen waren nämlich damals noch hellblau angestrichen,was ich ehrlich gesagt zum Thema auch passender finde,als dieses schreckliche Rot.

"Jugde Roy Scream" bin ich im übrigen lieber gefahren,als den "Texas Giant",denn da war die Fahrt etwas sanfter gewesen.
Hier mal ein paar Bilder von meinem Ausflug damals:

Texas Giant


Titan


Die Einfahrt zum Parkplatz


Mehr Bilder hab ich glaub ich nicht gemacht,da ich eher gefilmt,als geknipst hatte.

Danke für deine tollen Bilder!
Ich habe direkt so die eine oder andere Erinnerung an den Park wieder bekommen.
Mr. Shake
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mr. Shake
Link zum Beitrag #425820 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 18:53
Themenersteller
Relax
copcarchase Mich würde mal interessieren, was im Spongebob-Film so alles vorkam. Zufällig eine Gurke, 2 Patricks und ein platzender Fisch Smilie S ?


Jop, genau der Film.

Joefas Texas Giant soll toll sein? Zugegeben,daß Layout ist genial aber bei mir war die Fahrt so dermaßen ruckelig,daß mir zum ersten Mal in meinem Leben auf einem "Wooddie" so richtig schlecht wurde. Also ich kam mir da eher vor,wie ein Schüttelshake!


Also ich fand nicht das Texas Gigant sehr ruckelig, natuerlich hats was gewackelt, aber es is eben ein Woodie!

Zitat Steht "Runaway Mountain" eigentlich noch?
Diese ruppige,sehr kurze Fahrt durch eine stockfinstere Halle,wo man in der Schlußbremse ordentlich in die Bügel geprügelt wurde?


Runaway Mountain steht noch, und ich fand die Bahn genial gerade WEIL man nichts gesehen hat und das bisschen Airtime das die bahn hat kam total ueberraschend!

Zitat Mir ist auch aufgefallen,daß Mr. Freeze einen neuen Anstrich bekommen hat.
Die Schienen waren nämlich damals noch hellblau angestrichen,was ich ehrlich gesagt zum Thema auch passender finde,als dieses schreckliche Rot.


Ich mag das Rot ansich, nur nicht an Mr. Freeze, das sieht naemlich jetzt sehr nach Superman aus...

LG Lukas
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #425863 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 20:26 Relax
Ich fand Texas Giant auch verdammt fies. Jeder Vekoma SLC ist ein Wasserbett dagegen.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #426037 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 06:52 Relax
Runaway Mountain war mir einfach zu kurz und ich habe nicht die Fahrt ansich bemängelt,
sondern die sehr harte Schlußbremse,die völlig überraschend kam.

Woodies gehen auch sanfter,aber der Texas Giant war mit Abstand die größte Rappelkiste,
die ich je gefahren bin.Ab und zu hatte man das Gefühl,die Chaisse würde aus den Schienen springen.

Batman war an beiden Besuchstagen defekt,ebenso Flashback und Oil Derrick.

Shockwave wiederum war der beste Schwarzkopf,den ich je fahren durfte und alleine schon deswegen,
möchte ich gerne wieder da hin,aber das steht noch in den Sternen,wann das sein wird.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #426102 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 12:12 Relax
Wirklich schöner Bericht und das, obwohl du nur wenig Zeit bei deinem Schulausflug hattest.
Trotzdem toll, dass er Weg dich in diesen Park geführt hat und ich somit neben dem Betrachten via Google-Earth oder Maps-Live (dann Bird´s Eye View klicken) mal einen Bericht lesen konnte.

Grüße
Volker
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag