Mitglied wählen
Freunde
Suche
2 Fragen zum Disney´s Achterbahnen in Paris
Autor Nachricht
harley
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN

Link zum Beitrag #425041 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 10:53
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

ich war letzte Woche im Disneyland Resort Paris(Bericht folgt S )und habe 2 Fragen:

Wieso heißt Space Moutain eigentlich Mission 2?Würde da irgendwas am Track geändert?

und bei Indiana Jones et le Temple du Péril ist mir aufgefallen das man den Track früher (http://www.rcdb.com/m/ig957.htm?picture=13)

verkehrtrum gefahren ist, wir sind den Track aber vorwärts gefahren.
Ich habe bei Coastersandmore gelesen das vor ein paar Jahren mal bei Intamin Züge mit umgekehrten Sitzreihen bestellt würden.

Werden die Züge immer mal gewechselt das man mal vorwärts und mal rückwärts fährt?

grüsse mirko
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
jackdaniels1982
Einsteiger Daniel

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #425047 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 11:05 Relax
Hallo bei space mountain war das so das es erst hieß die Reise bis zum Mond mittlerweile ist es die reise bis in Universum oder so ähnlich!! deswegen Mission 2
Bei Indiana Jones sind die Züge mal eine kurze Zeit rückwärts gefahren aber da dies nicht angenommen wurde von den Besuchern wurde es wieder geändert!!
Gruß
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #425050 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 11:12 Relax
Hallo Mirko,

bzgl. Indiana Jones hast Du etwas missverstanden: Die neuen Chaisen wurden bestellt, um die Kapazität der Anlage zu vergrößern, nicht, um eine Rückwärtsfahrt zu ermöglichen. Dafür wurde der Track leicht modifiziert. Ob die Modifikationen mit der Abkehr vom "Rückwärtsbetrieb" wieder zurückgenommen wurden, kann ich hingegen nicht sagen. Fakt ist, dass die Bahn jetzt durchgängig wieder vorwärts fährt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
energystar
Einsteiger Timo Kappertz
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #425055 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 11:23 Relax
Bei der Neu-Thematisierung von Space Mountain zu Mission 2 wurde nichts am Tracklayout selbst geändert. Nur der Abschuß ist jetzt wohl etwas schneller und natürlich nahezu alle Effekte.

Indiana Jones wurde damals ganz normal vorwärts gebaut und eröffnet, da im DLP thrillige Attraktionen fehlten. wenige Jahre später, als es Space Mountain gab, wurde die Bahn auf rückwärts umgebaut. Dazu kam der Namenszusatz "Backwards!" (was auch sonst?). Es wurden aber auch einige kleinere Modifikationen am Track vorgenommen, da es schon etwas anderes ist, wenn man den gleichen Track rückwärts fährt.
Tatsächlich wurde die Bahn rückwärts weniger angenommen, laut Disney hat die Bahn zu viele Leute abgeschreckt, die sie vorwärts gefahren wären. Ergebnis war fast immer, dass es kaum noch Wartezeiten gab (in den ersten Jahren nach Eröffnung stand man da schonmal gerne eine Stunde und mehr).

Daher hat man sich vor ich glaube 2 Jahren dazu entschlossen, die Bahn wieder umzudrehen. Seitdem fährt sie vorwärts. und daran wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern.

Da das "Umdrehen" der Züge und der damit verbundene Umbau mehrere Wochen dauerte, kann man also nicht mal eben die Richtungen switchen.
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #425058 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 11:30 Relax
harley
Wieso heißt Space Moutain eigentlich Mission 2?Würde da irgendwas am Track geändert?

Nein, sondern nur an der Thematisierung und am Sound. Früher war die Thematisierung mehr im Jules-Verne-Stil gehalten.

Zitat und bei Indiana Jones et le Temple du Péril ist mir aufgefallen das man den Track früher (http://www.rcdb.com/m/ig957.htm?picture=13)

verkehrtrum gefahren ist, wir sind den Track aber vorwärts gefahren.
Ich habe bei Coastersandmore gelesen das vor ein paar Jahren mal bei Intamin Züge mit umgekehrten Sitzreihen bestellt würden.

Werden die Züge immer mal gewechselt das man mal vorwärts und mal rückwärts fährt?

Naja, zumindest wurden sie einmal auf Rückwärtsfahrt und vice versa gewechselt. Allerdings fand ich die Rückwärtsfahrt wegen der Schläge der Bahn eher unangenehm.
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #425071 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 12:10 Relax
multimueller Die neuen Chaisen wurden bestellt, um die Kapazität der Anlage zu vergrößern, ...
Wie das? Ging mit den neuen das Be- und Entladen schneller oder hatten die neuen Chaisen mehr Sitzplätze?
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
GeFaller
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #425074 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 12:24 Relax
Mehr Sitzplätze - Pro Chassis waren es früher 2 Reihen, mittlerweile sind es 3 Sitzreihen. Sprich, die Sitzplatzanzahl eines Zuges hat sich vergrößert um 4 Plätze.

Gruß,

GeFaller
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #425123 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 14:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2007 14:21
Relax
Als ich damals da war, meine ich das ich Indiana Jones Rückwärts und Vorwärts gefahren bin, kann aber auch sein das Vorwärts bei meinem 2. Besuch war, zumindestens bin ich sie in beide Richtungen schon gefahren, mit Space Mountain siehts ungefähr gleich aus, fand das Mond-Theming aber irgendwie besser, aber naja.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #425129 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 14:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2007 14:36
Relax
Wenn sich das Disneyland nicht entscheiden kann ob Indiana Jones vorwärts oder rückwärts fahren soll , dann sollen sie die Bahn gleich drehend machen. Nur ob das mit dem Looping geht ist die Frage. Wenn nicht , sollen die ihn halt wegmachen. Das ist aber nur meine Meinung.

Mfg Aquaman
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #425133 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 14:40 Relax
S

Was ist los?

Verwirrte Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Brot
Onrider Chris

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #425317 Verfasst am Montag, 14. Mai 2007 18:37 Relax
Yourrulez Als ich damals da war, meine ich das ich Indiana Jones Rückwärts und Vorwärts gefahren bin

Dann irrst du dich.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
harley
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN

Link zum Beitrag #425526 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 08:33
Themenersteller
Relax
Danke für die Antworten
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #425601 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2007 12:45 Relax
Brot
Yourrulez Als ich damals da war, meine ich das ich Indiana Jones Rückwärts und Vorwärts gefahren bin

Dann irrst du dich.

Ja, wahrscheinlich. Naja war wahrscheinlich wirklich bei einem Besuch rückwärts und beim 2. ein paar Jahre später dann vorwärts.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag