Da ich plane am Samstag den 25.05. in den Hansa-Park zu gehen möchte ich gerne wissen, wie voll es in etwa an einem Samstag werden kann und ob man dann auch sehr lange an den Attraktionen warten muß.
Ich weiß, das es keiner genau sagen kann, aber es gibt sicher jemand der da schon Erfahrungen gemacht hat.
Wenn ich sicher bin, das ich dort hingehe, werde ich das auch im Treffpunkt bekannt geben.
Vielleicht findet sich der ein oder andere.
Ich kann nur immer wieder sagen: Wenn man Feiertage / Wochentag / Jahreszeit / Ferien? / Wettervorhersage analysiert kann man versuchen eine Vorhersage über den Besucherandrang zu machen. Jedoch ist das selbst dann nur Spekulation. Also wozu das Ganze?!
Ich war noch nie im Hansa-Park und ich möchte deshalb wissen, wenn es voll wird, ob man es mit dem Europapark oder Phantasialand vergleichen kann, oder ob man dort nie wirklich lange anstehen muss.
Sorry, dass ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe.
ich kann Dich beruhigen. Extreme Wartezeiten von über einer Stunde, wie sie wohl im Europa Park auftreten können, wirst Du im Hansa Park nicht erleben. Wir waren in den letzten Jahren oft im Hansa Park und selbst an Tagen wie Lichterfest oder Toggo-Tag (mit günstigem Eintritt für Kinder) war es im Park noch angenehm.
An heißen Tagen, ist im Park oft überraschend leer, da die Leute dann sich lieber an den Strand legen. Tendenziell ist es allerdings Sonntags leerer als an Samstagen.
Ich würde mit Wartezeiten von maximal 20 - 30 Minuten rechnen. Engpass ist höchstest der Hochseilgarten und ggf. Torre del Mar. Besucht diese Attraktionen zuerst, wenn sie Euch interessieren. Der Park macht um 9 Uhr auf und die Fahrgeschäfte starten offiziell ab 10 Uhr, werden aber oft schon eher in Betrieb genommen.
Wenn Du zum ersten Mal im Hansa-Park bis, dann achte mal auf die liebevollen Details. Geht durch die Bärenhöhle und folge dann den Spuren des Bären. Auch die Apachen-Lodge ist klasse, auch wenn sie eigentlich nur für Kinder gedacht ist. An der Wildwasserbahn gibt es Knöpfe mit denen man eine Fontaine auslösen kann um so prima andere Leute nasszuspritzen. Und dann der Regentanz-Platz, der sprechende Brunnen, usw.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type