Mitglied wählen
Freunde
Suche
Haben Attraktionen bei Regen offen?
Autor Nachricht
Tobias
nach oben
Einsteiger Tobias Falk
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von Tobias
Link zum Beitrag #426138 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 13:58
Themenersteller
Relax
Hallo!
Als aller erstes möchte ich mich für die Frage entschuldigen, da sie einigen wohl lächerlich vorkommen mag. Ich fahre morgen zum ersten Mal in den Holiday Park und es ist ja ein richtig schlechtes Wetter gemeldet. Haben die großen Attraktionen wie Geforce, Freefall Tower und co. bei Regen überhaupt auf? Ich fahre nur selten in einen Park und wenn, sollte es sich schon lohnen.
Schonmal S im vorraus
abc
nach oben
Einsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von abc
Link zum Beitrag #426151 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 14:22 Relax
Also die achterbahnen und so haben geöffnet bei leichtem regen Aber wen es Stärker wird wird der betrieb eingestellt. Mit starkem Regen meine ich Blitz Donner hagel oder sonst noch sowas in der art oder starke stürme
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #426154 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 14:24 Relax
Hi,
es kommt darauf an wie stark es Regnet!
EGF, LHT und Superwirbel fahren bei leichtem Regen oder Nieselregen.
Soweit ich weiß (oder was ich selbst mitbekommen habe) fährt FFT bei starkem Regen wie bei leichtem.
Klar, ist es schon, wenn es dann anfängt zu Donnern und zu Blitzen haben alle Attraktionen geschlossen.
Aber ansonsten wünsche ich dir morgen einen schönen Tag im Hopa. Werde wahrscheinlich auch im Park sein.
Solange das Wetter mit macht. S
LG Keven
Tobias
nach oben
Einsteiger Tobias Falk
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von Tobias
Link zum Beitrag #426172 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 14:44
Themenersteller
Relax
okay, vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hoffe, dass EGF geöffnet ist S
mfg Tobias
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #426264 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 16:59 Relax
Naja, also das es einen ganzen Tag lang gewittert ist wohl recht unwahrscheinlich, rechne eher mal mit so nervigem Fisselregen den ganzen Tag und da müssten die Bahnen noch offen haben, auch wenns meiner Meinung nach dann keinen Spass mehr macht.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Sauerländer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #426306 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 17:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2007 17:58
Relax
Yourrulez Naja, also das es einen ganzen Tag lang gewittert ist wohl recht unwahrscheinlich


Also im Sauerland kann es durchaus vorkommen des es den ganzen Tag lang stark Regnet, dafür gibt es einen Regenpass(Im Fort Fun). Ich könnte mir durch aus vorstellen das es so etwas auch im Schwester Park gibt. Allerdings stellt man hier auch keine Attraktionen hin die bei regen nicht fahren können. Selbst Wirbel Wind bin ich schon bei Starken Regen gefahren. Ist aber nicht zu empfehlen da die Bremsen kaum eine Wirkung gezeigt haben.
Probleme sollte es nur bei Achterbahnen geben die Riebräder anstelle der Kette haben, hier gibt es keine genügende Haftung und der Zug rutscht langsam wieder in die Station.

Man kann sagen das Rundfahrgeschäft bis auch einige Ausnahmen immer fahren. So sind meine Erfahrungswerte die ich gesammelt habe.

Mfg Sauerländer
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #426397 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 20:49 Relax
Yourrulez [...] rechne eher mal mit so nervigem Nisselregen den ganzen Tag und da müssten die Bahnen noch offen haben, auch wenns meiner Meinung nach dann keinen Spass mehr macht.[...]


Mir, gefällt es immer bei der Fahrt der EGF wenn es Nisselregen gibt, das kribbelt so schön auf der Haut! S
Man muss nur immer die Augen zu machen. Oder eine Brille tragen. S
LG Keven
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #426617 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 13:23 Relax
Also gestern hat es auch ewig geregnet, aber trotzdem is EGF, FreeFallTower, etc. gefahren!
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Darkrider
nach oben
Einsteiger Jens Deußen
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Darkrider
Link zum Beitrag #426865 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 21:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2007 21:02
Relax
Ich bin einmal Robin Hood im Walibi World bei Hagel gefahren, dass waren vielleicht Schmerzen S
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #426869 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 21:07 Relax
Hier sitzen gerade 10 England-Tourer neben mir und wir könnnen bezeugen:

Bei Regen fahren nur Indoor-Bahnen nicht S .

Viele Grüße aus dem "sonnigen" England S .
Tobias
nach oben
Einsteiger Tobias Falk
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von Tobias
Link zum Beitrag #427042 Verfasst am Freitag, 18. Mai 2007 10:42
Themenersteller
Relax
Ich war ja gestern im HoPa. Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Es hatte nur morgens geregnet, am Mittag gab es Nieselregen. Ich fand es auf EGF nicht so angenehm, mit dem Niesel. Es waren alle Attraktionen geöffnet, obwohl an der Kasse stand, dass EGF außer Betrieb sei. Insgesamt bin ich 16 mal EGF gefahren. Zum 17. mal kam es nicht, da die Bahn au halbem Weg in die Station einen Defekt hatte. Amaceon, Freefall Tower, Lighthouse Tower, Donnerfluss und Teufelsfässer waren auch klasse. Superwirbel war eher eine Enttäuschung. Es gab abgesehen vom Freefall Tower gar keine Wartezeiten. Alles in allem ein sehr schöner Tag.
Viele Grüße Tobias
Raser
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Raser
Link zum Beitrag #427121 Verfasst am Freitag, 18. Mai 2007 13:34 Relax
Ich bin im WW Tomahawk bei Platzregen und Gewitter gefahren das war mal S lustig nur zwei Kollegen und Ich. Nach 3/4 der Fahrt wurde dan abgebrochen weil das Wetter zu schlimm war. Wir sind dan aber auch nach Hause gefahren weil alle Attraktionen die Spaß machen geschlossen wurden. S
Warrock acc= raser1991
Coaster 2007= ca. 20 I Coaster 2006= weit mehr als 30 I
Seasonpass MP besitzer 05/06-->4.07
gola
nach oben
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von gola
Link zum Beitrag #427171 Verfasst am Freitag, 18. Mai 2007 15:33 Relax
Unbedingt bei Regen Colorado Adventure im Phantasialand fahren, sofern noch geöffnet: Diese Fahrt werde ich wohl nicht vergessen, war aber echt lustig.
Die nassen Räder haben während der ganzen Fahrt ohrenbetäubend gequietscht, besonders im Indoor-Teil ist das sehr laut. Zudem ändert sich das sonst so relativ angenehme Fahrverhalten in ein ratterndes, rutschendes Gerappel mit Rückenschmerzen-Garantie und Schlägen von allen Seiten.
Höhepunkt ist, wenn der total nasse Zug den total nassen Reibradlifthill NR. 3 errreicht und den dann nicht mehr schafft, weil sich alle Räder durchdrehen. Sind sogar wieder etwas zurückgerollt (ca. eine Wagenlänge, hat kurz geruckt, dachte das geht gar nicht wegen Rücklaufsperren oder sowas), dann sind wir aber doch noch rübergekommen.
Toller Spezialeffekt S . Natürlich haben wir das danach nochmal probiert, hat aber so nicht mehr geklappt.
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.
Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #429026 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 11:34 Relax
Cloud Hier sitzen gerade 10 England-Tourer neben mir und wir könnnen bezeugen:

Bei Regen fahren nur Indoor-Bahnen nicht S .

Viele Grüße aus dem "sonnigen" England S .


Toll! dass meinst du jetzt aber nicht im ernst oder? S S
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag