Nachdem nun alle Abiprüfungen geschrieben sind, habe ich mich mit einem Klassenkameraden auf Parktour begeben. In den nächsten Wochen wollen wir mehrer Parks besuchen. Als erstes war Walibi World dran.
Am gestrigen Tag war ich zum ersten mal in der Walibi World und hatte direkt 3 Premieren bei den Achterbahnen.
Die erste Premiere war mein erster Abschusscoaster, dann meinen ersten
Boomerang sowie meinen ersten
Megacoaster.
Wir kamen um ca. 10:30 Uhr am Park an und waren erstaunt das dort so wenige Autos standen aber dafür sehr viele Busse mit Schulkindern.
Durch
diesen Gutschein haben wir an der Kasse einen Rabatt von 4 € bekommen und konnten direkt in den Park.
Und hier nun die Achterbahnen in gefahrener Reihenfolge:
Xpress
Unser erster Abschusscoaster. Es war am Anfang 2 Zug betrieb und die Wartezeit betrug ca. 10 Minuten.
Der Abschuss war einfach nur genial und unfassbar. Ich kann mir nicht vorstellen wie der Abschuss bei TTD oder Kingda Ka ist.
Jedoch war der Abschuss auch das einzig gute an der Bahn. Kaum Inversionen und nicht besonders Innovativ. Das typische Schlagen
einer
Vekoma Bahn hat diese Bahn auch.
Goliath
Nach der ersten Premiere direkt die zweite. Wir fuhren zum ersten mal einen
Megacoaster. Leider fuhr Goliath den ganzen Tag nur im 1-Zug-Betrieb so das die Wartezeiten bei ca. 15 - 25 Minuten lagen.
Die Fahrt ist der Hammer. Der
First Drop ist richtig klasse und der
Stengel Dive ist traumhaft und die
Airtime bei den 3 Bunny Hops am Ende ist ebenfalls Traumhaft.
Leider ist die Fahrt etwas kurz, jedoch lohnt es sich dafür anzustehen.
Flying Dutchman Gold Mine
Die einzige Bahn bei der man nicht anstehen brauchte und wir auch sitzen bleiben konnten. Fährt sich fast wie jede Wilde Maus jedoch ist uns die
Airtime am Ende der Fahrt aufgefallen die wir so bei noch keiner anderen Wilden Maus erlebt haben.
La Via Volta
Und die letzte Premiere im Park war der
Boomerang der in diesem Monat geschlossen wird. Die Wartezeit betrug max. 1 Fahrt und wir sind daher auch öfters gefahren.
Das
Vekoma typische Schlagen bleibt auch dieser Bahn nicht enthalten. Vor allem die Cobraroll ist Kopfschmerzverursacher Nr. 1. Der Rest der Fahrt ist ganz gut.
Robin Hood
Meine 2. Holzachterbahn nach Wild Wild West (Bandit) im Movie Park Germany. Am Anfang fuhr diese Bahn nur im 1 Zug betrieb und die Wartezeit laut Schild betrug über 30 Minuten. Daher sind wir die Bahn erst später gefahren als beide Züge auf der Strecke waren. So betrug die Wartezeit lediglich 2-3 Fahrten.
Positiv aufgefallen sind uns die tollen Wagen mit den Ledersitzen. Man merkt gar nicht das man in einer Holzachterbahn sitzt.
Die fahrt hat mich nicht vom Hocker gehauen. Kaum
Airtime und kein besonderes Layout.
Die beiden anderen Bahnen (El Condor und Wok's Waanzin) sind wir nicht gefahren. Den SLC kennen wir schon aus dem Movie Park zu genüge und da sind wir lieber Goliath gefahren. Die Kinderachterbahn Wok's Waanzin wollten wir nicht fahren.
Viele der "kleinen" Fahrgeschäfte haben wir ausgelassen. Wir sind noch eine Runde im Riesenrad gefahren und eine Runde im Top Spin "Excalibur". Die Fahrt hat uns jedoch extrem enttäuscht, denn es war ein total langweiliges Familienprogramm gefahren worden. Trotzdem hat später jemand aus der 2.Reihe runtergekotzt
.
Die Wildwasserbahn haben wir dann auch noch mitgenommen und fanden diese auch ganz gut. Vor allem der letzte Drop ist klasse. Der Nässegrad war jedoch nicht ganz so hoch, jedoch für das (nicht ganz so gute) Wetter in Ordnung.
Positiv ist uns im Park aufgefallen das es nicht so eng bebaut ist und es auch einige Ruhezonen gibt. Jedoch muss man durch die Weitläufigkeit des Park auch viel laufen.
Negativ hingegen fanden wir das einige Fahrgeschäfte mal wieder einen Anstrich gebrauchen könnten. Extremstes Beispielt dafür ist Xpress, wo das Rot schon kein richtiges Rot mehr ist.
Als nächstes werden wir höchstwahrscheinlich den Heide Park Soltau besuchen und Desert Race testen.
Mfg SnOOp
PS: La Via Volta ist vom Parkplan verschwunden!